1 von 5
Testergebnis
Juni 2013
- Karosserie/Kofferraum
3,4
- Innenraum
2,7
- Komfort
2,8
- Motor/Antrieb
2,3
- Fahreigenschaften
2,0
- Sicherheit
2,9
- Umwelt/EcoTest
4,3
ADAC Urteil Autotest
- 3,1
Autokosten
- 4,6
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gutes Raumangebot vorn
gute Sitze vorn
sehr gute Fahrleistungen
sichere Fahreigenschaften
Schwächen
geringe Zuladung
unübersichtliche Karosserie
hoher Kraftstoffverbrauch
hohe Autokosten
Fazit zum Hyundai Genesis Coupé 2.0 T (04/13 - 10/13)
Hyundai veranlasste beim Genesis Coupé eine Modellpflege. Die Front präsentiert sich nun mit dem markentypischen sechseckigen Kühlergrill, die Seitenlinie steigt leicht an. Zwei Auspuff-Endrohre bestimmen das Heckbild. Hyundai überarbeitete auch das aufgeladene 2.0-l-Aggregat - es hat nun eine Maximalleistung von 275 Pferdestärken und ein Drehmoment von 373 Nm. Die Räder an der Hinterachse übertragen diese Kraft auf die Straße. Entsprechend gut fällt das Ergebnis bei der Fahrleistungsmessung aus. Das Coupé kann nicht nur gut beschleunigen, sondern auch überzeugend verzögern: Aus Tempo 100 braucht der Hyundai nur 34,6 m bis zum Stillstand. Mäßig ist hingegen das Ergebnis im ADAC EcoTest. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei hohen 9,4 Liter auf 100 Kilometer. Das ist nicht zeitgemäß. Der Innenraum zeigt sich ordentlich verarbeitet und die Sportsitze vorn bieten einen guten Halt. Rundinstrumente in der Mittelkonsole informieren über die Gaspedalstellung, den Ladedruck und die Öltemperatur. Der sportliche Koreaner hat allerdings einen hohen Preis: Das Genesis Coupé kostet mindestens 33.490 Euro.
Der ausführliche Testbericht zum Hyundai Genesis Coupé 2.0 T (04/13 - 10/13) als PDF.
PDF ansehen