Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 5
Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 1
Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 2
Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 3
Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 4
Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 5
Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 1

1 von 5

1 von 5Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Februar 2009

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

2,8

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

2,3

Fahreigenschaften

2,8

Sicherheit

2,9

Umwelt/EcoTest

2,3

ADAC Urteil Autotest

2,6

Autokosten

2,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • bequemer Zustieg und viel Platz

  • variabler Koffer-/Innenraum

  • gut geformte, bequeme Sitze

  • serienmäßig Schleuderschutz

Schwächen

  • unkomfortables Fahrwerk

  • gefühllose Lenkung

  • keine Kopfairbags

  • hoher Anschaffungspreis

  • dünnes Händlernetz

Fazit zum Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10)

Honda hat seinem Jazz Verbesserungen angedeihen lassen, so sind die hinteren Kopfstützen nun versenkbar. Das geniale Raumkonzept mit der variablern Rücksitzbank und der durchgehend tiefen Ladefläche, wenn diese geklappt sind, ist dagegen geblieben. Als Besonderheit kann man die Rücksitzflächen auch hochklappen und damit beispielsweise Fahrräder aufrecht in dem kleinen Auto unterbringen. Die Ausstattung ist in der getesteten Version sehr umfangreich, neben elektrisch anklappbaren Außenspiegeln gibt’s auch eine Klimaautomatik und für die Sicherheit ESP (hier VSC genannt). Nur Xenonscheinwerfer sind leider nicht zu haben. Der erstarkte kleine 1.4 l-Motor zeigt sich laufruhig und kräftig, verlangt aber häufig nach dem Griff zum Schalthebel, wenn mehr Leistung abverlangt werden soll. Beim Blick in die Preisliste enden aber die Lobeshymnen, knapp 20.000 Euro für einen Kleinwagen sind doch etwas zu viel, auch wenn man das geniale Kofferraumkonzept in Betracht zieht.

Der ausführliche Testbericht zum Honda Jazz 1.4 Exclusive (11/08 - 10/10) als PDF.

PDF ansehen
Jazz 1.4

19.990 €

Grundpreis

5,5 l/100 km

Verbrauch

73 kW (100 PS)

Leistung

1339 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellJazz 1.4
TypExclusive
BaureiheJazz (III) (11/08 - 04/11)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungGE
Modellstart11/08
Modellende10/10
Baureihenstart11/08
Baureihenende04/11
HSN Schlüsselnummer2131
TSN SchlüsselnummerAAN
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)48 Euro
CO2-Effizienzklasse D
Grundpreis19990 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeL13Z2
Leistung maximal in kW (Systemleistung)73
Leistung maximal in PS (Systemleistung)100
Drehmoment (Systemleistung)127 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1339 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)73 kW (100 PS) / 127 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4800 U/min
SchaltpunktanzeigeSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3900 mm
Breite1695 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2035 mm
Höhe1525 mm
Radstand2495 mm
Bodenfreiheit maximal130 mm
Wendekreis10,1 m
Kofferraumvolumen normal428 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank883 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1396 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1146 kg
Zul. Gesamtgewicht1555 kg
Zuladung409 kg
Anhängelast gebremst 12%1000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast95 kg
Dachlast45 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße185/55R16T

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Fahrgeräusch69 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 6,6 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 4,8 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)5,5 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)130 g/km
Tankgröße42,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungVehicle Stability Assist (Honda)
NebelscheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre)
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank)

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis19990 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2030 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe380 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - BezeichnungRadio mit CD/MP3
Navigation1650 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
AlufelgenSerie
Metallic-Lackierung410 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda Jazz 1.4
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriger Kleinwagen mit Schrägheck (73 kW / 100 PS)
Honda Jazz 1.4
2,6
2,8

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,3
Verarbeitung

Verarbeitung

2,5
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,2
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,7
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

1,5
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,6
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,5
Innenraum gesamt

Innenraum

2,8
Bedienung

Bedienung

3,2
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,2
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,8
Federung

Federung

3,7
Sitze

Sitze

2,5
Innengeräusch

Innengeräusch

3,7
Klimatisierung

Klimatisierung

1,5
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,3
Fahrleistungen

Fahrleistungen

2,9
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,1
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

2,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,8
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,0
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

-
Lenkung

Lenkung

3,0
Bremse

Bremse

3,4
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,9
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,9
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

2,8
Kindersicherheit

Kindersicherheit

3,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

3,0
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,3
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,4
Schadstoffe

Schadstoffe

1,2

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

22.020 €

Informationen zur Berechung

368

/ Monat

29,5 ct

/ km

Wertverlust

46 €

Betriebskosten

142 €

Fixkosten

76 €

Werkstattkosten

102 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung48 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/14/16
Haftpflichtbeitrag 100%762 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB585 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB212 €

Rückrufe & Mängel des Honda Jazz

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2020
AnlassAirbag fehlerhaft. Bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren werden nochmals gewechselt
Betroffene ModelleAccord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Hybrid 7. Generation (01/04 - 02/06), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic Tourer 9. Generation (02/14 - 01/15), Civic Tourer 9. Generation (02/15 - 02/18), Civic Type R 7. Generation (07/03 - 09/05), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic Type R 8. Generation (03/07 - 12/08), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), Civic9. Generation (01/15 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), CR-V4. Generation (11/12 - 02/15), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10), Insight Hybrid 1. Generation (04/00 - 04/02), Insight Hybrid 2. Generation (02/12 - 10/13), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Jazz4. Generation (09/15 - 12/17), Legend3. Generation (01/99 - 04/04), Legend4. Generation (01/09 - 12/10), Legend4. Generation (10/06 - 12/08), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2001-2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.197 (Deutschland) 3.000.000 (weltweit)
Dauerein halber Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn den Fahrzeugen wurde der Takata Airbag-Inflator bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion ausgetauscht und durch einen Inflator derselben Bauart des Herstellers Takata ersetzt. Das hatte den Zweck umgehend jegliches Sicherheitsrisiko auszuschließen. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits erwiesen, dass neue Takata Airbags in den ersten Betriebsjahren kein Risiko darstellen. Nun werden diese Takata Airbag-Inflatoren nochmals gegen Inflatoren eines anderen Herstellers ausgetauscht. Diese Inflatoren entsprechen nun der endgültigen Abhilfemaßnahme.
RückrufdatumApril 2018
AnlassErweiterung des Takata-Airbag-Rückrufs
Betroffene ModelleAccord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Legend4. Generation (01/09 - 12/10)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeNovember 2008 bis Januar 2011
Anzahl betroffener Fahrzeuge16.165 (Deutschland) 1.800.000 (weltweit)
Daueretwa 60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch KBA
Zusätzliche InformationWährend der Auslösung des Fahrerairbags bei einem Unfall kann ein Überdruck im Zünder vorherrschen, was unter Umständen dazu führen kann, dass sich kleine Metallpartikel lösen und den/die Fahrer bzw. Beifahrer verletzen. Der Hersteller tauscht daher den Airbag-Inflator. Es handelt sich um eine Erweiterung des bereits laufenden “Takata“-Airbag Rückrufs. Die Aktion startete im Jahr 2018 und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2017
AnlassAirbagteile können sich lösen
Betroffene ModelleAccord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Civic Hybrid 7. Generation (01/04 - 02/06), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Type R 7. Generation (07/03 - 09/05), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic Type R 8. Generation (03/07 - 12/08), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), Insight Hybrid 2. Generation (02/12 - 10/13), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Legend4. Generation (01/09 - 12/10), Legend4. Generation (10/06 - 12/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge04.07.2008 bis 04.01.2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.821 (Deutschland) 10.000.000 (weltweit)
DauerEtwa ein halber Tag (reine Reparatur 1 Std)
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAufgrund eines Herstellungsfehlers kann während der Auslösung des Beifahrerairbags bei einem Unfall ein Überdruck im Zünder vorherrschen, was unter Umständen dazu führen kann, dass sich kleine Metallpartikel lösen und den/die Fahrer bzw. Beifahrer verletzen. Als Abhilfe wird der Airbag-Inflator ausgetauscht. Die Aktion startete im April 2017 und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2013
AnlassBeifahrerairbag entfaltet sich nicht
Betroffene ModelleCivic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V1. Generation (10/96 - 04/99), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeKeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.023 (Deutschland) 1.141.973 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationLaut Hersteller kann es bedingt durch den Fertigungsprozess der Treibladung des Gasgenerators für den Beifahrerairbag zu Auslöseproblemen kommen. Durch den zu hohen Druck kommt es zur Beschädigung des Airbaggehäuses, das dann den Airbag an der Entfaltung hindert. Die Händler tauschen nach Überprüfung der Seriennummer die betroffenen Beifahrer Airbag-Module des Zulieferers Takata aus. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuli 2012
AnlassSoftwarefehler im Getriebesteuergerät
Betroffene ModelleCivic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11)
Variantemit i-Shift-Automatikgetriebe
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge06.05.2008 bis 13.12.2011
Anzahl betroffener Fahrzeuge4.866 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Softwarefehlers im Getriebesteuergerät kann es dazu kommen, dass beim Neustart aus der Parkstellung die Fahrstufe nicht aktiv wird oder plötzliche Rückwärtsfahrt erfolgt (Unfallgefahr). Die Händler überprüfen den Rückwärtsgang-Arretierungshalter auf Verformung und tauschen diesen ggf. aus. Zusätzlich erfolgt ein Softwareupdate des Getriebesteuergerätes. Die Aktion läuft seit Juli 2012, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumOktober 2010
AnlassPlötzlicher Reifenausfall
Betroffene ModelleJazz3. Generation (11/08 - 04/11)
Variantemit Stahlfelgen
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2009 bis 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge16 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen fehlerhafter Einstellung der Reifenmontagevorrichtung am Band kam es zum Schnitt an der Innenwand des Reifens beim Montagvorgang. Durch diese Vorschädigung kann es zum vorzeitigen und plötzlichen Druckverlust dieser Reifen kommen. Laut Honda Deutschland handelt es sich bei den 16 betroffenen Fahrzeugen ausschl. um Reimportmodelle. Die Händler tauschen alle vier Reifen bei den betroffenen Fahrzuegn aus. Die Aktion läuft seit Sept. 2010, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuli 2010
AnlassSicherungsstift des Bremspedalbolzens fehlt.
Betroffene ModelleCivic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeFeb. 2010 bis . Apr. 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge127 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationWegen fehlerhafter Einstellung der Reifenmontagevorrichtung am Band kam es zu einem Schnitt an der Innenwand des Reifens. Durch diese Vorschädigung kann es zum vorzeitigen und plötzlichen Druckverlust dieser Reifen kommen. Laut Hersteller handelt es sich bei den 16 betroffenen Fahrzeugen ausschl. um Reimportmodelle. Die Händler tauschen alle vier Reifen bei den betroffenen Fahrzeugen aus. Die Aktion läuft seit September 2010, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2009
AnlassProbleme mit den Haltebolzen der Sicherheitsgurte und den Sicherheitsbolzen der Seitenairbags
Betroffene ModelleJazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge22. August 2008 bis 19. Februar 2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.790 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKunden Anschreiben durch Honda Deutschland
Zusätzliche InformationZwei mögliche Fehler sollen mit diesem Rückruf behoben werden: Zum einen kann ein Haltebolzen an den vorderen und/oder hinteren Sicherheitsgurten fehlen oder nicht ausreichend festgezogen worden sein ("nur Sicherheitsgurt"). Des Weiteren kann es möglich sein, dass ein Sicherheitsbolzen beim Seitenairbag fehlt ("Sicherheitsgurt und Seitenairbag"). In der Folge könnte es dazu kommen, dass der Sicherheitsgurt bzw. der Seitenairbag nicht ordnungsgemäß funktioniert. In der Werkstatt werden alle Bolzen überprüft und bei Bedarf eingesetzt, sollten sie fehlen.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl74 Punkte
Schadstoffe48 Punkte
C0226 Punkte
Testdatum01/2009

Ecotest im Detail

Verbrauch5,5 / 5,7 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch6,4 / 4,6 / 6,9 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß130 / 151 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung73 kW
Hubraum1339 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartOtto
Max.Drehmoment127 Nm bei 4800 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Durch die serienmäßige Schaltpunktanzeige gelingt es Honda, den Verbrauch im Stadtverkehr erfreulich gering zu halten, der Verbrauch beträgt dort geringe 6,4 l pro 100 km.Der neue Honda Jazz mit 1,4 l Benzinmotor benötigt laut ADAC-Messung im Schnitt 5,7 l Super auf 100 km. Mit dem daraus resultierenden CO2-Austoß von 131 g/km erreicht das Fahrzeug 26 von 50 möglichen Punkten im Kapitel CO2 beim ADAC-EcoTest. Im Schnitt benötigt der Honda Jazz auf der Autobahn 6,9 l und außerorts 4,6 l auf 100 km.Das Fahrzeug zeigt durchweg gute Abgaswerte und erhält dadurch 48 von 50 möglichen Punkten im Kapitel Schadstoffe. Mit einer Gesamtpunktzahl von 74 Punkten erreicht der Honda Jazz 1,4 vier Sterne beim ADAC-EcoTest.