Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 5
Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 1
Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 2
Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 3
Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 4
Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 5
Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 1

1 von 5

1 von 5Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • umfangreiche Serienausstattung

  • vorn bequemer Zustieg

  • großer Kofferraum

  • ausgeklügeltes Kofferraumkonzept

  • stufenloses Automatikgetriebe

  • vorn viel Platz

  • niedriger Verbrauch

  • gute Kindersitzeignung

Schwächen

  • unkomfortable Federung

  • nerviges Motorgeräusch beim Beschleunigen

  • Sicherheitsmängel

Fazit zum Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04)

Viersitziges, agiles Fahrzeug mit pfiffigem Raumnutzungskonzept. Der nicht gerade leise Vierzylinder-Ottomotoren mit sequenzieller Doppelzündung sorgt in Verbindung mit dem stufenlosen Automatik-getriebe für passable Fahrleistungen. Der Federungskomfort ist sehr gering, selbst auf der Autobahn ist das Fahrwerk bockig. Konkurrenten: Citroen C3, Hyundai Matrix, Mazda Demio, Opel Agila, Suzuki Ignis.

Der ausführliche Testbericht zum Honda Jazz 1.4i LS CVT-Automatik (01/02 - 11/04) als PDF.

PDF ansehen
Jazz 1.4i

15.640 €

Grundpreis

5,8 l/100 km

Verbrauch

61 kW (83 PS)

Leistung

1339 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellJazz 1.4i
TypLS CVT-Automatik
BaureiheJazz (II) (01/02 - 11/04)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungGD
Modellstart01/02
Modellende11/04
Baureihenstart01/02
Baureihenende11/04
HSN Schlüsselnummer7100
TSN Schlüsselnummer533
TSN Schlüsselnummer 2AAV
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)94 Euro
CO2-Effizienzklasse E
Grundpreis15640 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeL13A1
Leistung maximal in kW (Systemleistung)61
Leistung maximal in PS (Systemleistung)83
Drehmoment (Systemleistung)119 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartCVT-Getriebe
Anzahl Gänge1
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)1339 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)61 kW (83 PS) / 119 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5700 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2800 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3830 mm
Breite1675 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)1885 mm
Höhe1525 mm
Radstand2450 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis9,8 m
Kofferraumvolumen normal380 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1323 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1090 kg
Zul. Gesamtgewicht1510 kg
Zuladung420 kg
Anhängelast gebremst 12%800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast70 kg
Dachlast37 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinwagen (z.B. Polo)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße175/65R14T

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,2 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,0 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)5,8 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)137 g/km
Tankgröße42,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
Nebelscheinwerfer330 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung6 Jahre

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis15640 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe330 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
RadioSerie
Metallic-Lackierung365 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

15.970 €

Informationen zur Berechung

382

/ Monat

30,6 ct

/ km

Wertverlust

32 €

Betriebskosten

157 €

Fixkosten

72 €

Werkstattkosten

121 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung94 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/10/12
Haftpflichtbeitrag 100%849 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB118 €

Rückrufe & Mängel des Honda Jazz

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2020
AnlassAirbag fehlerhaft. Bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren werden nochmals gewechselt
Betroffene ModelleAccord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Hybrid 7. Generation (01/04 - 02/06), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic Tourer 9. Generation (02/14 - 01/15), Civic Tourer 9. Generation (02/15 - 02/18), Civic Type R 7. Generation (07/03 - 09/05), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic Type R 8. Generation (03/07 - 12/08), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), Civic9. Generation (01/15 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), CR-V4. Generation (11/12 - 02/15), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10), Insight Hybrid 1. Generation (04/00 - 04/02), Insight Hybrid 2. Generation (02/12 - 10/13), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Jazz4. Generation (09/15 - 12/17), Legend3. Generation (01/99 - 04/04), Legend4. Generation (01/09 - 12/10), Legend4. Generation (10/06 - 12/08), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2001-2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.197 (Deutschland) 3.000.000 (weltweit)
Dauerein halber Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn den Fahrzeugen wurde der Takata Airbag-Inflator bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion ausgetauscht und durch einen Inflator derselben Bauart des Herstellers Takata ersetzt. Das hatte den Zweck umgehend jegliches Sicherheitsrisiko auszuschließen. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits erwiesen, dass neue Takata Airbags in den ersten Betriebsjahren kein Risiko darstellen. Nun werden diese Takata Airbag-Inflatoren nochmals gegen Inflatoren eines anderen Herstellers ausgetauscht. Diese Inflatoren entsprechen nun der endgültigen Abhilfemaßnahme.
RückrufdatumNovember 2014
AnlassFahrerairbageinheit kann im Auslösefall platzen
Betroffene ModelleCivic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJun.2003 bis Sep.2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.821 (Deutschland) 170.699 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Produktionsfehlers des Zulieferers Takata, kann im Auslösefall (Unfall) der Zünderdruck so hoch werden, dass sich aus dem Gasgenerator beim Entfalten des Airbags Metallsplitter lösen die dann die Insassen verletzen können. Angeblich gibt es einen derartigen Schadensfall in Malaysia, bei dem im Juli des Jahres eine Fahrerin durch diese Splitter ums Leben gekommen ist. Die Händler tauschen das Fahrerairbagmodul aus. Der Rückruf läuft Mitte Dez.2014 an, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2013
AnlassBeifahrerairbag entfaltet sich nicht
Betroffene ModelleCivic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V1. Generation (10/96 - 04/99), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeKeine Angaben
Anzahl betroffener Fahrzeuge10.023 (Deutschland) 1.141.973 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationLaut Hersteller kann es bedingt durch den Fertigungsprozess der Treibladung des Gasgenerators für den Beifahrerairbag zu Auslöseproblemen kommen. Durch den zu hohen Druck kommt es zur Beschädigung des Airbaggehäuses, das dann den Airbag an der Entfaltung hindert. Die Händler tauschen nach Überprüfung der Seriennummer die betroffenen Beifahrer Airbag-Module des Zulieferers Takata aus. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumDezember 2010
AnlassAusfall Abblendlicht wegen defektem Lichtschalter
Betroffene ModelleJazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2002 bis 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge63.489 (Deutschland) 1.350.000 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines zu kurzen Verbindungskabels zum Lichtschalter kann es zu Kontaktproblemen und Schmorschaden am Schalter kommen. Das Abblendlicht kann dann während der Fahrt ausfallen. Die Händler verbauen eine verlängerte Zuleitung und prüfen den Kabelstecker und Lichtschalter auf Schmorschäden. Im Fall eines Vorschadens werden auch Kabelstecker und Lichtschalter erneuert. Der Rückruf läuft noch Ende Dez. 2010 an . Die Durchführung dauert etwa eine dreiviertel Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumNovember 2008
AnlassHandbremshebel könnte nicht sicher einrasten
Betroffene ModelleJazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge17.5.2004 bis 19.12.2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge19.746 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchKundenanschreiben durch Honda Deutschland
Zusätzliche InformationBeim Anziehen der Handbremse kann es im ungünstigsten Fall vorkommen, dass der Handbremshebel nicht sicher einrastet oder bereits bei Erschütterungen (z.B. Zuschlagen der Türe) sich die Handbremse wieder löst. Unter Umständen kann dies auch zum Wegrollen des Fahrzeuges führen. Die Handbremseinheit wird durch ein modifiziertes Teil kostenlos ersetzt. Die Durchführung dauert etwa eine halbe Stunde..

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode