1 von 5
Testergebnis
August 2007
- Karosserie/Kofferraum
2,3
- Innenraum
2,2
- Komfort
2,7
- Motor/Antrieb
1,6
- Fahreigenschaften
2,7
- Sicherheit
2,6
- Umwelt/EcoTest
2,3
ADAC Urteil Autotest
- 2,3
Autokosten
- 4,5
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
gute Verarbeitung
leichter Zustieg
variabler Innenraum
Kofferraum gut zugänglich
einfache Bedienung
kräftiger und laufruhiger Motor
sehr gute Schaltung
Partikelfilter Serie
Schwächen
mäßige Heizleistung
teuer in Anschaffung
hohe Fixkosten
Fazit zum Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10)
Neben Fiat hat nur Honda ein Auto im Programm, das sechs Sitzplätze verteilt auf zwei Sitzreihen bietet - den FR-V. Dieses Konzept ist in Deutschland also eine Rarität. Den Mini-Van gibt es auch mit einem sehr angenehmen CommonRail-Dieselmotor, der mit seinen 140 PS für flottes Vorankommen sorgt. Dieser Vierzylinder-Selbstzünder verfügt nun über ein geschlossenes Partikelfiltersystem, das sehr effektiv Rußpartikel fast vollständig aus den Abgasen entfernt. Der FR-V verwöhnt seine Insassen in der getesteten Executive-Ausstattung mit so manchem Luxus wie Klimaautomatik und Schiebedach. Die aufpreispflichtigen Ledersitze sind sehr angenehm. Die sechs Einzelsitze können variabel angeordnet werden, hinten kann man sie auch im Fahrzeugboden versenken - ein durchdachtes Konzept. Während das Fahrwerk nicht so wirklich überzeugen kann, glänzt der Motor durch Laufruhe und relativer Sparsamkeit. Dafür muss man als Kunde beim Fahrzeugkauf viel investieren - ab 29.450 Euro.
Der ausführliche Testbericht zum Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) als PDF.
PDF ansehen30.590 €
Grundpreis
6,3 l/100 km
Verbrauch
103 kW (140 PS)
Leistung
2204 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Honda |
Modell | FR-V 2.2 i-CTDi |
Typ | Executive |
Baureihe | FR-V (01/07 - 03/10) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | BE1/B3/BE5 |
Modellstart | 01/07 |
Modellende | 03/10 |
Baureihenstart | 01/07 |
Baureihenende | 03/10 |
HSN Schlüsselnummer | 7100 |
TSN Schlüsselnummer | 550 |
TSN Schlüsselnummer 2 | AAS |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 312 Euro |
CO2-Effizienzklasse | D |
Grundpreis | 30590 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | N22A1 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 103 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 140 |
Drehmoment (Systemleistung) | 340 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2204 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 103 kW (140 PS) / 340 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4285 mm |
Breite | 1810 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2120 mm |
Höhe | 1610 mm |
Radstand | 2685 mm |
Bodenfreiheit maximal | 145 mm |
Wendekreis | 11,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 439 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1049 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1600 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1643 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2130 kg |
Zuladung | 487 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 90 kg |
Dachlast | 80 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Van |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 6 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 205/55R16H |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 7,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,4 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,3 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 167 g/km |
Tankgröße | 58,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Vehicle Stability Assist (Honda) |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Xenon-Scheinwerfer | Serie |
Regensensor | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre) |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank) |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 30590 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 3079 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Premium Sound System |
Navigation | 2600 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1500 Euro |
Metallic-Lackierung | 480 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,1 | Karosserie/Kofferraum2,3 | Karosserie/Kofferraum2,3 |
---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,2 | Verarbeitung2,1 | Verarbeitung2,1 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,0 | Licht und Sicht3,1 | Licht und Sicht3,1 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,3 | Ein-/Ausstieg2,1 | Ein-/Ausstieg2,1 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen2,6 | Kofferraum-Volumen1,8 | Kofferraum-Volumen1,8 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit1,3 | Kofferraum-Nutzbarkeit1,8 | Kofferraum-Nutzbarkeit1,8 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität1,3 | Kofferraum-Variabilität1,3 | Kofferraum-Variabilität1,3 |
Innenraum gesamt | Innenraum2,4 | Innenraum2,2 | Innenraum2,2 |
---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,9 | Bedienung1,9 | Bedienung1,9 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn3,0 | Raumangebot vorn2,5 | Raumangebot vorn2,5 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,0 | Raumangebot hinten2,1 | Raumangebot hinten2,1 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität2,0 | Innenraum-Variabilität2,0 | Innenraum-Variabilität2,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,6 | Komfort2,5 | Komfort2,7 |
---|---|---|---|
Federung | Federung2,4 | Federung2,8 | Federung2,8 |
Sitze | Sitze2,5 | Sitze2,5 | Sitze2,5 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,1 | Innengeräusch2,4 | Innengeräusch2,2 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,2 | Klimatisierung2,3 | Klimatisierung3,0 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb1,5 | Motor/Antrieb3,0 | Motor/Antrieb1,6 |
---|---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen1,5 | Fahrleistungen3,0 | Fahrleistungen1,6 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,0 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,0 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe1,3 | Schaltung/Getriebe3,7 | Schaltung/Getriebe1,3 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt1,5 | Getriebeabstufung alt3,5 | Getriebeabstufung alt1,5 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,0 | Fahreigenschaften3,0 | Fahreigenschaften2,7 |
---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,0 | Fahrstabilität2,9 | Fahrstabilität2,9 |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt2,0 | Kurvenverhalten alt2,3 | Kurvenverhalten alt2,3 |
Lenkung | Lenkung- | Lenkung3,3 | Lenkung3,3 |
Bremse | Bremse- | Bremse3,4 | Bremse2,4 |
Handlichkeit alt | Handlichkeit alt2,7 | Handlichkeit alt- | Handlichkeit alt- |
Lenkung alt | Lenkung alt3,2 | Lenkung alt- | Lenkung alt- |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,6 | Sicherheit2,6 | Sicherheit2,6 |
---|---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme- | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,8 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,8 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen- | Passive Sicherheit - Insassen2,6 | Passive Sicherheit - Insassen2,6 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit2,6 | Kindersicherheit2,6 | Kindersicherheit2,6 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz- | Fußgängerschutz2,0 | Fußgängerschutz2,0 |
Gestaltung alt | Gestaltung alt2,9 | Gestaltung alt- | Gestaltung alt- |
Rückhaltesysteme alt | Rückhaltesysteme alt2,7 | Rückhaltesysteme alt- | Rückhaltesysteme alt- |
Bremse alt | Bremse alt2,6 | Bremse alt- | Bremse alt- |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest1,5 | Umwelt/EcoTest2,9 | Umwelt/EcoTest2,3 |
---|---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO2- | Verbrauch/CO24,7 | Verbrauch/CO23,4 |
Schadstoffe | Schadstoffe1,5 | Schadstoffe1,0 | Schadstoffe1,3 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
33.669 €
Informationen zur Berechung
453 € / Monat | 36,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 59 € |
Betriebskosten | 153 € |
Fixkosten | 120 € |
Werkstattkosten | 120 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 312 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 22/17/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.108 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 751 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Rückrufe & Mängel des Honda FR-V
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Januar 2020 |
Anlass | Airbag fehlerhaft. Bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren werden nochmals gewechselt |
Betroffene Modelle | Accord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Hybrid 7. Generation (01/04 - 02/06), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic Tourer 9. Generation (02/14 - 01/15), Civic Tourer 9. Generation (02/15 - 02/18), Civic Type R 7. Generation (07/03 - 09/05), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic Type R 8. Generation (03/07 - 12/08), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), Civic9. Generation (01/15 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), CR-V4. Generation (11/12 - 02/15), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10), Insight Hybrid 1. Generation (04/00 - 04/02), Insight Hybrid 2. Generation (02/12 - 10/13), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Jazz4. Generation (09/15 - 12/17), Legend3. Generation (01/99 - 04/04), Legend4. Generation (01/09 - 12/10), Legend4. Generation (10/06 - 12/08), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2001-2015 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 23.197 (Deutschland) 3.000.000 (weltweit) |
Dauer | ein halber Tag |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | An den Fahrzeugen wurde der Takata Airbag-Inflator bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion ausgetauscht und durch einen Inflator derselben Bauart des Herstellers Takata ersetzt. Das hatte den Zweck umgehend jegliches Sicherheitsrisiko auszuschließen. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits erwiesen, dass neue Takata Airbags in den ersten Betriebsjahren kein Risiko darstellen. Nun werden diese Takata Airbag-Inflatoren nochmals gegen Inflatoren eines anderen Herstellers ausgetauscht. Diese Inflatoren entsprechen nun der endgültigen Abhilfemaßnahme. |
Rückrufdatum | Januar 2016 |
Anlass | Fahrerairbag-Einheit kann im Auslösefall platzen |
Betroffene Modelle | Accord Aero Deck 5. Generation (04/94 - 10/98), Accord Coupé 5. Generation (04/94 - 08/98), Accord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 5. Generation (02/96 - 10/98), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Aero Deck 6. Generation (05/98 - 05/01), Civic Coupé 6. Generation (03/96 - 04/00), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Type R 9. Generation (08/15 - 06/17), Civic6. Generation (02/95 - 12/01), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V1. Generation (10/96 - 04/99), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | keine Angabe |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 3.409 (Deutschland) 4.244 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Wegen eines Produktionsfehlers des Zulieferers Takata, kann im Auslösefall (Unfall) der Zünderdruck so hoch werden, dass sich aus dem Gasgenerator beim Entfalten des Airbags Metallsplitter lösen, die dann die Insassen verletzen können. Die Händler tauschen das Fahrerairbag-Modul aus. Die Aktion wurde im Dezember 2015 gestartet, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Juli 2011 |
Anlass | Antriebsriemenscheibe der Wasserpumpe löst sich |
Betroffene Modelle | Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10) |
Variante | Benziner |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Civic: Modelljahre 2008 bis 2010 FR-V: Modelljahre 2008 bis 2009 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.352 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben der Hersteller anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Gebrochene Befestigungsschrauben der Riemenscheibe für den Wasserpumpenantrieb führen zum Ausfall der Motorkühlung und möglichen Folgeschaden wie Ausfall der Servolenkung. Laut Hersteller wird dann die Temperaturwarnleuchte aktiviert. Wenn dann noch weitergefahren wird, sind auch Motorschäden möglich. Die Honda-Händler tauschen die Befestigungsschrauben der Riemenscheibe aus. Die Aktion läuft seit August 2011, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 65 Punkte |
Schadstoffe | 43 Punkte |
C02 | 22 Punkte |
Testdatum | 07/2007 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 6,3 / 6,4 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 7,7 / 5,1 / 7,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 167 / 168 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
Leistung | 103 kW |
Hubraum | 2204 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Motorart | Diesel |
Max.Drehmoment | 340 Nm bei 2000 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Der Kraftstoffverbrauch des Honda FR-V i-CDTi mit dem 2,2-Liter-Dieselmotor ist nur zufriedenstellend. Innerorts konsumiert er 7,7 l, außerorts 5,1 l und auf der Autobahn 7,1 l Diesel pro 100 km. Der Durchschnittsverbrauch beträgt damit 6,4 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgase sind sehr gering, ein Partikelfilter (geschlossenes System) fängt den Ruß auf und verbrennt ihn.