Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 5
Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 1
Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 2
Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 3
Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 4
Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 5
Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 1

1 von 5

1 von 5Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

August 2007

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

2,2

Komfort

2,7

Motor/Antrieb

1,6

Fahreigenschaften

2,7

Sicherheit

2,6

Umwelt/EcoTest

2,3

ADAC Urteil Autotest

2,3

Autokosten

4,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • leichter Zustieg

  • variabler Innenraum

  • Kofferraum gut zugänglich

  • einfache Bedienung

  • kräftiger und laufruhiger Motor

  • sehr gute Schaltung

  • Partikelfilter Serie

Schwächen

  • mäßige Heizleistung

  • teuer in Anschaffung

  • hohe Fixkosten

Fazit zum Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10)

Neben Fiat hat nur Honda ein Auto im Programm, das sechs Sitzplätze verteilt auf zwei Sitzreihen bietet - den FR-V. Dieses Konzept ist in Deutschland also eine Rarität. Den Mini-Van gibt es auch mit einem sehr angenehmen CommonRail-Dieselmotor, der mit seinen 140 PS für flottes Vorankommen sorgt. Dieser Vierzylinder-Selbstzünder verfügt nun über ein geschlossenes Partikelfiltersystem, das sehr effektiv Rußpartikel fast vollständig aus den Abgasen entfernt. Der FR-V verwöhnt seine Insassen in der getesteten Executive-Ausstattung mit so manchem Luxus wie Klimaautomatik und Schiebedach. Die aufpreispflichtigen Ledersitze sind sehr angenehm. Die sechs Einzelsitze können variabel angeordnet werden, hinten kann man sie auch im Fahrzeugboden versenken - ein durchdachtes Konzept. Während das Fahrwerk nicht so wirklich überzeugen kann, glänzt der Motor durch Laufruhe und relativer Sparsamkeit. Dafür muss man als Kunde beim Fahrzeugkauf viel investieren - ab 29.450 Euro.

Der ausführliche Testbericht zum Honda FR-V 2.2 i-CTDi Executive (01/07 - 03/10) als PDF.

PDF ansehen
FR-V 2.2 i-CTDi

30.590 €

Grundpreis

6,3 l/100 km

Verbrauch

103 kW (140 PS)

Leistung

2204 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellFR-V 2.2 i-CTDi
TypExecutive
BaureiheFR-V (01/07 - 03/10)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungBE1/B3/BE5
Modellstart01/07
Modellende03/10
Baureihenstart01/07
Baureihenende03/10
HSN Schlüsselnummer7100
TSN Schlüsselnummer550
TSN Schlüsselnummer 2AAS
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)312 Euro
CO2-Effizienzklasse D
Grundpreis30590 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeN22A1
Leistung maximal in kW (Systemleistung)103
Leistung maximal in PS (Systemleistung)140
Drehmoment (Systemleistung)340 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge6
SchadstoffklasseEuro 4
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2204 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)103 kW (140 PS) / 340 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4285 mm
Breite1810 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2120 mm
Höhe1610 mm
Radstand2685 mm
Bodenfreiheit maximal145 mm
Wendekreis11,6 m
Kofferraumvolumen normal439 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1049 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1600 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1643 kg
Zul. Gesamtgewicht2130 kg
Zuladung487 kg
Anhängelast gebremst 12%1500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast90 kg
Dachlast80 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieVan
Türanzahl5
FahrzeugklasseUntere Mittelklasse (z.B. Golf)
Sitzanzahl6
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße205/55R16H

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h10,1 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,9 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,4 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,3 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)167 g/km
Tankgröße58,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungVehicle Stability Assist (Honda)
NebelscheinwerferSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
RegensensorSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre)
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank)

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis30590 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe3079 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungPremium Sound System
Navigation2600 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
AlufelgenSerie
Lederausstattung1500 Euro
Metallic-Lackierung480 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda FR-V 2.2 i-CTDi
Honda FR-V 1.8
Honda FR-V 2.2 i-CTDi
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftürige Großraumlimousine der unteren Mittelklasse (103 kW / 140 PS)
Honda FR-V 2.2 i-CTDi
2,3
4,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,1

Karosserie/Kofferraum

2,3

Karosserie/Kofferraum

2,3
Verarbeitung

Verarbeitung

2,2

Verarbeitung

2,1

Verarbeitung

2,1
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,0

Licht und Sicht

3,1

Licht und Sicht

3,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,3

Ein-/Ausstieg

2,1

Ein-/Ausstieg

2,1
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,6

Kofferraum-Volumen

1,8

Kofferraum-Volumen

1,8
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,3

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,8

Kofferraum-Nutzbarkeit

1,8
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

1,3

Kofferraum-Variabilität

1,3

Kofferraum-Variabilität

1,3
Innenraum gesamt

Innenraum

2,4

Innenraum

2,2

Innenraum

2,2
Bedienung

Bedienung

1,9

Bedienung

1,9

Bedienung

1,9
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

3,0

Raumangebot vorn

2,5

Raumangebot vorn

2,5
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,0

Raumangebot hinten

2,1

Raumangebot hinten

2,1
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

2,0

Innenraum-Variabilität

2,0

Innenraum-Variabilität

2,0
Komfort gesamt

Komfort

2,6

Komfort

2,5

Komfort

2,7
Federung

Federung

2,4

Federung

2,8

Federung

2,8
Sitze

Sitze

2,5

Sitze

2,5

Sitze

2,5
Innengeräusch

Innengeräusch

2,1

Innengeräusch

2,4

Innengeräusch

2,2
Klimatisierung

Klimatisierung

3,2

Klimatisierung

2,3

Klimatisierung

3,0
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,5

Motor/Antrieb

3,0

Motor/Antrieb

1,6
Fahrleistungen

Fahrleistungen

1,5

Fahrleistungen

3,0

Fahrleistungen

1,6
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

1,3

Schaltung/Getriebe

3,7

Schaltung/Getriebe

1,3
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

1,5

Getriebeabstufung alt

3,5

Getriebeabstufung alt

1,5
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,0

Fahreigenschaften

3,0

Fahreigenschaften

2,7
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,0

Fahrstabilität

2,9

Fahrstabilität

2,9
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,0

Kurvenverhalten alt

2,3

Kurvenverhalten alt

2,3
Lenkung

Lenkung

-

Lenkung

3,3

Lenkung

3,3
Bremse

Bremse

-

Bremse

3,4

Bremse

2,4
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

2,7

Handlichkeit alt

-

Handlichkeit alt

-
Lenkung alt

Lenkung alt

3,2

Lenkung alt

-

Lenkung alt

-
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,6

Sicherheit

2,6

Sicherheit

2,6
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

-

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,8

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,8
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

-

Passive Sicherheit - Insassen

2,6

Passive Sicherheit - Insassen

2,6
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,6

Kindersicherheit

2,6

Kindersicherheit

2,6
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

-

Fußgängerschutz

2,0

Fußgängerschutz

2,0
Gestaltung alt

Gestaltung alt

2,9

Gestaltung alt

-

Gestaltung alt

-
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,7

Rückhaltesysteme alt

-

Rückhaltesysteme alt

-
Bremse alt

Bremse alt

2,6

Bremse alt

-

Bremse alt

-
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

1,5

Umwelt/EcoTest

2,9

Umwelt/EcoTest

2,3
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

-

Verbrauch/CO2

4,7

Verbrauch/CO2

3,4
Schadstoffe

Schadstoffe

1,5

Schadstoffe

1,0

Schadstoffe

1,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

33.669 €

Informationen zur Berechung

453

/ Monat

36,3 ct

/ km

Wertverlust

59 €

Betriebskosten

153 €

Fixkosten

120 €

Werkstattkosten

120 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung312 €
Typklassen (KH/VK/TK)22/17/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.108 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB751 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB188 €

Rückrufe & Mängel des Honda FR-V

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJanuar 2020
AnlassAirbag fehlerhaft. Bereits ausgetauschten Takata-Inflatoren werden nochmals gewechselt
Betroffene ModelleAccord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Stufenheck 6. Generation (10/98 - 01/03), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Hybrid 7. Generation (01/04 - 02/06), Civic Hybrid 8. Generation (04/06 - 10/10), Civic Limousine 9. Generation (05/14 - 06/17), Civic Tourer 9. Generation (02/14 - 01/15), Civic Tourer 9. Generation (02/15 - 02/18), Civic Type R 7. Generation (07/03 - 09/05), Civic Type R 7. Generation (08/01 - 07/03), Civic Type R 8. Generation (01/09 - 12/10), Civic Type R 8. Generation (03/07 - 12/08), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), Civic9. Generation (01/15 - 06/17), Civic9. Generation (02/12 - 01/15), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), CR-V4. Generation (11/12 - 02/15), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10), Insight Hybrid 1. Generation (04/00 - 04/02), Insight Hybrid 2. Generation (02/12 - 10/13), Insight Hybrid 2. Generation (06/09 - 02/12), Jazz2. Generation (01/02 - 11/04), Jazz2. Generation (11/04 - 11/08), Jazz3. Generation (04/11 - 08/15), Jazz3. Generation (11/08 - 04/11), Jazz4. Generation (09/15 - 12/17), Legend3. Generation (01/99 - 04/04), Legend4. Generation (01/09 - 12/10), Legend4. Generation (10/06 - 12/08), Stream1. Generation (02/04 - 12/05), Stream1. Generation (04/01 - 02/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2001-2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.197 (Deutschland) 3.000.000 (weltweit)
Dauerein halber Tag
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAn den Fahrzeugen wurde der Takata Airbag-Inflator bereits im Rahmen einer früheren Rückrufaktion ausgetauscht und durch einen Inflator derselben Bauart des Herstellers Takata ersetzt. Das hatte den Zweck umgehend jegliches Sicherheitsrisiko auszuschließen. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits erwiesen, dass neue Takata Airbags in den ersten Betriebsjahren kein Risiko darstellen. Nun werden diese Takata Airbag-Inflatoren nochmals gegen Inflatoren eines anderen Herstellers ausgetauscht. Diese Inflatoren entsprechen nun der endgültigen Abhilfemaßnahme.
RückrufdatumJanuar 2016
AnlassFahrerairbag-Einheit kann im Auslösefall platzen
Betroffene ModelleAccord Aero Deck 5. Generation (04/94 - 10/98), Accord Coupé 5. Generation (04/94 - 08/98), Accord Coupé 6. Generation (06/98 - 01/01), Accord Limousine 5. Generation (02/96 - 10/98), Accord Limousine 7. Generation (01/03 - 02/06), Accord Limousine 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Limousine 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Limousine 8. Generation (06/08 - 04/11), Accord Tourer 7. Generation (02/06 - 06/08), Accord Tourer 7. Generation (04/03 - 02/06), Accord Tourer 8. Generation (04/11 - 06/15), Accord Tourer 8. Generation (10/08 - 04/11), Accord6. Generation (11/99 - 01/03), Civic Aero Deck 6. Generation (05/98 - 05/01), Civic Coupé 6. Generation (03/96 - 04/00), Civic Coupé 7. Generation (03/01 - 09/05), Civic Type R 9. Generation (08/15 - 06/17), Civic6. Generation (02/95 - 12/01), Civic7. Generation (01/01 - 07/03), Civic7. Generation (07/03 - 09/05), Civic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), CR-V1. Generation (04/99 - 04/02), CR-V1. Generation (10/96 - 04/99), CR-V2. Generation (04/02 - 11/04), CR-V2. Generation (11/04 - 12/06), CR-V3. Generation (01/07 - 02/10), CR-V3. Generation (04/10 - 10/12), FR-V1. Generation (01/05 - 12/06), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeugekeine Angabe
Anzahl betroffener Fahrzeuge3.409 (Deutschland) 4.244 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationWegen eines Produktionsfehlers des Zulieferers Takata, kann im Auslösefall (Unfall) der Zünderdruck so hoch werden, dass sich aus dem Gasgenerator beim Entfalten des Airbags Metallsplitter lösen, die dann die Insassen verletzen können. Die Händler tauschen das Fahrerairbag-Modul aus. Die Aktion wurde im Dezember 2015 gestartet, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumJuli 2011
AnlassAntriebsriemenscheibe der Wasserpumpe löst sich
Betroffene ModelleCivic8. Generation (01/09 - 12/11), Civic8. Generation (09/05 - 12/08), FR-V1. Generation (01/07 - 03/10)
VarianteBenziner
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeCivic: Modelljahre 2008 bis 2010 FR-V: Modelljahre 2008 bis 2009
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.352 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Hersteller anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationGebrochene Befestigungsschrauben der Riemenscheibe für den Wasserpumpenantrieb führen zum Ausfall der Motorkühlung und möglichen Folgeschaden wie Ausfall der Servolenkung. Laut Hersteller wird dann die Temperaturwarnleuchte aktiviert. Wenn dann noch weitergefahren wird, sind auch Motorschäden möglich. Die Honda-Händler tauschen die Befestigungsschrauben der Riemenscheibe aus. Die Aktion läuft seit August 2011, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl65 Punkte
Schadstoffe43 Punkte
C0222 Punkte
Testdatum07/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch6,3 / 6,4 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch7,7 / 5,1 / 7,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß167 / 168 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung103 kW
Hubraum2204 ccm
SchadstoffklasseEuro 4
MotorartDiesel
Max.Drehmoment340 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Kraftstoffverbrauch des Honda FR-V i-CDTi mit dem 2,2-Liter-Dieselmotor ist nur zufriedenstellend. Innerorts konsumiert er 7,7 l, außerorts 5,1 l und auf der Autobahn 7,1 l Diesel pro 100 km. Der Durchschnittsverbrauch beträgt damit 6,4 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgase sind sehr gering, ein Partikelfilter (geschlossenes System) fängt den Ruß auf und verbrennt ihn.