Allgemeine Daten zum Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24)

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Testergebnis

Juni 2024

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

2,3

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

1,6

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

2,6

ADAC Urteil Autotest

2,3

Autokosten

3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • großer und variabler Innenraum

  • eingängige Bedienung

  • ausgewogenes Fahrwerk

  • sehr umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung

Schwächen

  • Beifahrersitz nicht höhenverstellbar

  • unzeitgemäße Konnektivität

  • geringe Anhängelast

  • nervige akustische Geschwindigkeitswarnung

Fazit zum Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24)

Hätten Sie gedacht, dass der Honda CR-V 2023 das drittmeistverkaufte Auto der Welt war? Wohl kaum. Hierzulande fristet das SUV seit vielen Jahren ein Schattendasein. Ganze 570 Fahrzeuge haben die Japaner von Januar bis Mai 2024 an den Mann oder die Frau gebracht. Im selben Zeitraum verkaufte Mazda mehr als 2.500 CX-5 und Mercedes knapp 12.000 GLC. Leider laufen die meisten Honda-Modelle unter dem Radar der deutschen Käuferschaft, obwohl sie im ADAC Autotest durchaus überzeugen können - so auch der CR-V. Die sechste Generation ist hierzulande seit 2023 auf dem Markt und ist als Plug-in- sowie als Vollhybrid zu haben. Letzterer punktet im ADAC Ecotest mit einem ordentlichen Verbrauchswert von 7,4 l/100 km und niedrigen Emissionswerten. Auch die Fahrleistungen gehen in Ordnung, zum Rasen animiert das große SUV mit seiner komfortorientierten Fahrwerksabstimmung aber ohnehin nicht. Die Karosserie ist sorgfältig verarbeitet und überzeugt mit dem großen und variablen Innenraum. Das Cockpit wirkt zwar etwas altbacken, die Bedienung profitiert hingegen von den zahlreichen Tasten und dem überschaubaren Funktionsumfangs des Infotainmentsystems. Leider ist der CR-V in puncto Konnektivität etwas zu altbacken, bis auf die Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto hat er hier wie viele japanische Modelle nicht viel zu bieten. Trotz des automatisch zuschaltenden Allradantriebs taugt der Honda nur bedingt als Zugfahrzeug, die maximale Anhängelast fällt mit 750 kg sehr bescheiden aus. Größtes Ärgernis ist allerdings die gesetzlich vorgeschriebene akustische Geschwindigkeitswarnung, die sich jedoch nicht ruhigstellen lässt und die Insassen oftmals auf eine Nervenprobe stellt. Happige 54.900 Euro verlangen die Japaner für den CR-V mit Hybrid- und Allradantrieb in der höchsten Ausstattungsstufe. Dafür bekommt der Kunde ein angenhem unaufgeregtes und zudem sehr gut ausgestattetes SUV.

Der ausführliche Testbericht zum Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) als PDF.

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Technische Daten des Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24)

55.700 €

Grundpreis

6,7 l/100 km

Verbrauch

135 kW (184 PS)

Leistung

1993 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:PHEV
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV
2,3
3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

56.500 €

Informationen zur Berechung

758

/ Monat

60,7 ct

/ km

Wertverlust

254 €

Betriebskosten

166 €

Fixkosten

226 €

Werkstattkosten

110 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung164 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/28/24
Haftpflichtbeitrag 100%1.113 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.586 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB811 €

Rückrufe & Mängel des Honda CR-V

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2024
AnlassEingeschränkte Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage.
Betroffene ModelleCivic 11. Generation (10/22 - 12/25), CR-V 5. Generation (10/18 - 07/23), CR-V 6. Generation (ab 10/23), e:Ny1 1. Generation (ab 10/23), ZR-V 1. Generation (ab 10/23)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2023 - 12/2023
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.707 (Deutschland) 16.965 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEs besteht eine eingeschränkte Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage. Abhilfe: Bei allen betroffenen Fahrzeugen wird die Software der Mehrzweck-Kameraeinheit auf der Windschutzscheibe aktualisiert.
RückrufdatumNovember 2024
AnlassEingeschränkte Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage.
Betroffene ModelleCivic 11. Generation (10/22 - 12/25), CR-V 5. Generation (10/18 - 07/23), CR-V 6. Generation (ab 10/23), e:Ny1 1. Generation (ab 10/23), ZR-V 1. Generation (ab 10/23)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2023 - 12/2023
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.707 (Deutschland) 16.965 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEingeschränkte Funktion der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage. Abhilfe: Bei allen betroffenen Fahrzeugen wird die Software der Mehrzweck-Kameraeinheit auf der Windschutzscheibe aktualisiert. Bekannte Vorfälle: Keine bekannt.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl68 Punkte
Schadstoffe50 Punkte
C0218 Punkte
Testdatum04/2024

Ecotest im Detail

Verbrauch6,70 / 7,4 l/100km / kWh/100km(Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,4 / 6,9 / 9,9 l/100km / kWh/100km(Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß- / 197 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 4 mg/km

CO: 96 mg/km

NOx: 5 mg/km

Partikelmasse: 0,3 mg/km

Partikelanzahl: 0,40567 10/km

Leistung135 kW
Hubraum1993 ccm
SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
MotorartH
Max.Drehmoment335 Nm bei 4500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

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Fazit

Im ADAC Ecotest kommt der CR-V 2.0 i-MMD e:HEV mit seinem aufwändigen Hybridsystem auf eine CO2-Bilanz von 197 g/km, was ihm in diesem Kapitel 18 von 60 möglichen Punkten beschert. Der Testverbrauch beträgt 7,4 l/100 km. In der Stadt funktioniert das Hybridsystem am besten, hier verbraucht der Japaner ordentliche 5,4l/100 km. Auf der Landstraße (6,9 l/100 km) und besonders auf der Autobahn (9,9 l/100 km) kommen die Effizienzvorteile das Hybridsystem jedoch kaum zum Tragen und der Verbrauch fällt recht hoch aus. Bei den Ecotest-Messungen zeigt sich der neue Antrieb vorbildlich sauber, alle Grenzwerte werden unterschritten. Selbst wenn man viel Leistung fordert wie im Autobahnzyklus und zusätzliche Beladung einbezieht, ergeben sich keine nennenswerten Verschlechterungen. Volle 50 Punkte sind dafür der Lohn. Zusammen mit den 18 Zählern aus dem CO2-Bereich erzielt der Honda CR-V 68 Punkte und damit drei von fünf Sternen.

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