Bild wird geladen
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) 1
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) 2
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) 3
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) 4
Bild wird geladen
Bild wird geladen
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) 1

1 von 7

1 von 7Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Juni 2024

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

2,3

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

1,6

Fahreigenschaften

2,4

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

2,6

ADAC Urteil Autotest

2,3

Autokosten

3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • großer und variabler Innenraum

  • eingängige Bedienung

  • ausgewogenes Fahrwerk

  • sehr umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung

Schwächen

  • Beifahrersitz nicht höhenverstellbar

  • unzeitgemäße Konnektivität

  • geringe Anhängelast

  • nervige akustische Geschwindigkeitswarnung

Fazit zum Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24)

Hätten Sie gedacht, dass der Honda CR-V 2023 das drittmeistverkaufte Auto der Welt war? Wohl kaum. Hierzulande fristet das SUV seit vielen Jahren ein Schattendasein. Ganze 570 Fahrzeuge haben die Japaner von Januar bis Mai 2024 an den Mann oder die Frau gebracht. Im selben Zeitraum verkaufte Mazda mehr als 2.500 CX-5 und Mercedes knapp 12.000 GLC. Leider laufen die meisten Honda-Modelle unter dem Radar der deutschen Käuferschaft, obwohl sie im ADAC Autotest durchaus überzeugen können - so auch der CR-V. Die sechste Generation ist hierzulande seit 2023 auf dem Markt und ist als Plug-in- sowie als Vollhybrid zu haben. Letzterer punktet im ADAC Ecotest mit einem ordentlichen Verbrauchswert von 7,4 l/100 km und niedrigen Emissionswerten. Auch die Fahrleistungen gehen in Ordnung, zum Rasen animiert das große SUV mit seiner komfortorientierten Fahrwerksabstimmung aber ohnehin nicht. Die Karosserie ist sorgfältig verarbeitet und überzeugt mit dem großen und variablen Innenraum. Das Cockpit wirkt zwar etwas altbacken, die Bedienung profitiert hingegen von den zahlreichen Tasten und dem überschaubaren Funktionsumfangs des Infotainmentsystems. Leider ist der CR-V in puncto Konnektivität etwas zu altbacken, bis auf die Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto hat er hier wie viele japanische Modelle nicht viel zu bieten. Trotz des automatisch zuschaltenden Allradantriebs taugt der Honda nur bedingt als Zugfahrzeug, die maximale Anhängelast fällt mit 750 kg sehr bescheiden aus. Größtes Ärgernis ist allerdings die gesetzlich vorgeschriebene akustische Geschwindigkeitswarnung, die sich jedoch nicht ruhigstellen lässt und die Insassen oftmals auf eine Nervenprobe stellt. Happige 54.900 Euro verlangen die Japaner für den CR-V mit Hybrid- und Allradantrieb in der höchsten Ausstattungsstufe. Dafür bekommt der Kunde ein angenhem unaufgeregtes und zudem sehr gut ausgestattetes SUV.

Der ausführliche Testbericht zum Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV Advance AWD e-CVT (10/23 - 07/24) als PDF.

PDF ansehen
CR-V 2.0 i-MMD e:HEV

55.700 €

Grundpreis

6,7 l/100 km

Verbrauch

135 kW (184 PS)

Leistung

1993 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeHonda
ModellCR-V 2.0 i-MMD e:HEV
TypAdvance AWD e-CVT
BaureiheCR-V (VI) (ab 10/23)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungRS
Modellstart10/23
Modellende07/24
Baureihenstart10/23
HSN Schlüsselnummer7100
TSN SchlüsselnummerAFQ
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)164 Euro
CO2-Effizienzklasse E
Grundpreis55700 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartVoll-Hybrid
MotorcodeLFB51
Leistung maximal in kW (Systemleistung)135
Leistung maximal in PS (Systemleistung)184
Drehmoment (Systemleistung)335 Nm
Nennleistung in kW 109
KraftstoffartSuper
Kraftstoffart (2.Antrieb)Strom
AntriebsartAllrad
GetriebeartCVT-Getriebe
Anzahl Gänge1
SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Otto-Partikelfilter
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Direkteinspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)1993 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)109 kW (148 PS) / 189 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6100 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4500 U/min
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor)Serie
Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1)Vorderachse / E-Motor (noch keine Details bekannt)
Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1)135 kW (184 PS) / 335 Nm

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4706 mm
Breite1866 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2153 mm
Höhe1684 mm
Radstand2700 mm
Bodenfreiheit maximal200 mm
Wendekreis11,4 m
Kofferraumvolumen normal579 l
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1062 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1634 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1875 kg
Zul. Gesamtgewicht2350 kg
Zuladung475 kg
Anhängelast gebremst 12%750 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast75 kg
Dachlast83 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl5
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße235/60R18
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungindirekte Messung (ABS)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Höchstgeschwindigkeit elektrisch (Hybrid)n.b.
Fahrgeräusch64 dB
Verbrauch Kurzstrecke (WLTP)5,7 l/100 km
Verbrauch Stadtrand (WLTP)5,8 l/100 km
Verbrauch Landstraße (WLTP)6,0 l/100 km
Verbrauch Autobahn (WLTP)8,1 l/100 km
Verbrauch kombiniert (WLTP)6,7 l/100 km
CO2-Wert kombiniert (WLTP)151 g/km
Tankgröße57,0 l
Speichertechnik (z.B. Lithiumionen, Feststoff etc.)Lithium
Batteriegewicht (Elektro- und PlugIn-Hybrid)n.b.

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag hintenSerie
Mittenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer und Beifahrer
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten mit Top-Tether
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungCity-Safety-System
City-NotbremsassistentSerie
NotbremsassistentSerie
KollisionswarnungSerie
KurvenbremskontrolleSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungVehicle Stability Assist (Honda)
Fahrdynamikregelung - AnhängerSerie
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungFlashing Brake Light
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtSerie
LED-ScheinwerferSerie
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungSerie
StauassistentSerie
FußgängererkennungSerie
MüdigkeitserkennungSerie
SpurhalteassistentSerie
SpurwechselassistentSerie
Querverkehrassistent hintenSerie
Verkehrsschild-ErkennungSerie
Head-up-Display (HUD)Serie
Speed-LimiterSerie
Intelligenter GeschwindigkeitsassistentSerie
FernlichtassistentSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre oder 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre (Auspuffanlage: 5 Jahre)
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre; Sonstige: 10 Jahre Garantie auf bestimmte Fahrzeugkomponenten (Aufhängung, Antriebswellen, Brems- und Kraftstoffleitungen, Kraftstofftank)

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis55700 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe800 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnungvo.+hi. mit Rückfahrkamera
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungHonda Connect Nav
Digitaler Radioempfang (DAB)Serie
Freisprecheinrichtung Serie
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay)Serie
Smartphone-Induktive LadeeinrichtungSerie
WLAN HotspotSerie
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung800 Euro
Anhängerkupplung1250 Euro
Anhängerkupplung Typabnehmbar

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriges SUV der Mittelklasse (135 kW/184 PS)
Honda CR-V 2.0 i-MMD e:HEV
2,3
3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,3
Verarbeitung

Verarbeitung

2,6
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

3,4
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,9
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,0
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

0,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,2
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,8
Innenraum gesamt

Innenraum

2,3
Bedienung

Bedienung

2,2
Multimedia/Konnektivität

Multimedia/Konnektivität

2,7
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,0
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,3
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

3,1
Komfort gesamt

Komfort

2,6
Federung

Federung

2,3
Sitze

Sitze

3,0
Innengeräusch

Innengeräusch

3,0
Klimatisierung

Klimatisierung

2,3
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,6
Fahrleistungen

Fahrleistungen

1,9
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,1
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

1,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,4
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,0
Lenkung

Lenkung

2,2
Bremse

Bremse

3,0
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,2
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

2,7
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,6
Kindersicherheit

Kindersicherheit

2,2
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,7
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,6
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

4,2
Schadstoffe

Schadstoffe

1,0

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

56.500 €

Informationen zur Berechung

975

/ Monat

78,0 ct

/ km

Wertverlust

563 €

Betriebskosten

175 €

Fixkosten

158 €

Werkstattkosten

78 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung164 €
Typklassen (KH/VK/TK)15/28/24
Haftpflichtbeitrag 100%762 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.307 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB522 €

Rückrufe & Mängel des Honda CR-V

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl68 Punkte
Schadstoffe50 Punkte
C0218 Punkte
Testdatum04/2024

Ecotest im Detail

Verbrauch6,70 / 7,4 l/100km / kWh/100km(Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,4 / 6,9 / 9,9 l/100km / kWh/100km(Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß- / 197 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 4 mg/km

CO: 96 mg/km

NOx: 5 mg/km

Partikelmasse: 0,3 mg/km

Partikelanzahl: 0,40567 10/km

Leistung135 kW
Hubraum1993 ccm
SchadstoffklasseEuro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
MotorartH
Max.Drehmoment335 Nm bei 4500 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Im ADAC Ecotest kommt der CR-V 2.0 i-MMD e:HEV mit seinem aufwändigen Hybridsystem auf eine CO2-Bilanz von 197 g/km, was ihm in diesem Kapitel 18 von 60 möglichen Punkten beschert. Der Testverbrauch beträgt 7,4 l/100 km. In der Stadt funktioniert das Hybridsystem am besten, hier verbraucht der Japaner ordentliche 5,4l/100 km. Auf der Landstraße (6,9 l/100 km) und besonders auf der Autobahn (9,9 l/100 km) kommen die Effizienzvorteile das Hybridsystem jedoch kaum zum Tragen und der Verbrauch fällt recht hoch aus. Bei den Ecotest-Messungen zeigt sich der neue Antrieb vorbildlich sauber, alle Grenzwerte werden unterschritten. Selbst wenn man viel Leistung fordert wie im Autobahnzyklus und zusätzliche Beladung einbezieht, ergeben sich keine nennenswerten Verschlechterungen. Volle 50 Punkte sind dafür der Lohn. Zusammen mit den 18 Zählern aus dem CO2-Bereich erzielt der Honda CR-V 68 Punkte und damit drei von fünf Sternen.