





1 von 4
Stärken
ordentliche Verarbeitung
leichte, funktionelle Bedienung
körpergerechte Vordersitze
gute Fahrleistungen
solide Straßenlage, ESP
guter Fußgängerschutz
Schwächen
hoher Verbrauch
keine Kopfairbags
hinten kurze Kopfstützen
hoher Wertverlust
teuer
Fazit zum Honda Civic 2.0i Sport (03/04 - 09/05)
Der neue Civic hat sich optisch nur wenig verändert. Er ist eines der wenigen Autos, die bei einem EuroNCAP-Fußgängerschutztest gut abschneiden; was den Insassenschutz angeht, so vermisst man jedoch seitliche Kopfairbags. Der 160 PS starke 2,0 Liter-Motor sorgt für gute, wenn auch subjektiv nicht berauschende Fahrleistungen bei hohem Verbrauch. Insgesamt ein solides Auto im unauffälligen Alltagskleid für den sportlich orientierten Fahrer. Hoher Anschaffungspreis: 22.620 Euro. Konkurrenten sind Audi A3, Fiat Stilo, Ford Focus, Mazda 3, Nissan Almera, Opel Astra, Peugeot 307, Seat León, Toyota Corolla und VW Golf.
Der ausführliche Testbericht zum Honda Civic 2.0i Sport (03/04 - 09/05) als PDF.
PDF ansehen