Allgemeine Daten zum Ford Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi XL (03/12 - 10/12)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Ford Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi XL (03/12 - 10/12)

29.798 €

Grundpreis

7,6 l/100 km

Verbrauch

92 kW (125 PS)

Leistung

2198 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Ranger 2.2 TDCi Doppelkabine
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

31.583 €

Informationen zur Berechung

612

/ Monat

49,0 ct

/ km

Wertverlust

81 €

Betriebskosten

174 €

Fixkosten

178 €

Werkstattkosten

178 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung387 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/19/22
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.472 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB639 €

Rückrufe & Mängel des Ford Ranger

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2017
AnlassRücksitzlehnenverriegelung rastet nicht ein
Betroffene ModelleRanger3. Generation (12/11 - 12/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge12.03.2013 bis 10.11.2015
Anzahl betroffener Fahrzeuge9.900 (Deutschland)
Dauer0,4 Stunden
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei bestimmten Fahrzeugen kann die Verriegelung der klappbaren Rücksitzlehne brechen, so dass der Verriegelungs-Mechanismus nicht mehr korrekt funktioniert und die Rücksitzlehne möglicherweise nicht mehr in der aufrechten Stellung arretiert wird. Dies erhöht die Verletzungsgefahr der Insassen auf dem Rücksitz bei Unfällen. Als Abhilfe wird eine neue Verriegelungs-Baugruppe installiert. Die Aktion läuft bereits und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumFebruar 2017
AnlassAutomatik schaltet in niedrigeren Gang
Betroffene ModelleRanger3. Generation (12/11 - 12/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge29.09.2011 bis 30.03.2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge71 (Deutschland)
Dauer30 Minuten
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDas Automatikgetriebe kann aufgrund eines inkorrekten Signals des Antriebswellen-Drehzahl-Sensors vom 6. in den 1. Gang schalten. Dieses unvorhergesehene Herunterschalten führt zu einem abrupten Abfall der Raddrehzahl. Je nach Fahrgeschwindigkeit können die Räder blockieren oder schlittern, bis die Fahrgeschwindigkeit reduziert ist. Diese Situation kann zu einem Verlust der Fahrzeugkontrolle führen. Bei betroffenen Fahrzeugen wird das das Getriebesteuergerät neu kalibriert. Die Aktion läuft bereits und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumNovember 2012
AnlassRücksitzlehnenverriegelung rastet nicht ein
Betroffene ModelleRanger2. Generation (04/09 - 12/11), Ranger3. Generation (12/11 - 12/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05.09.2011 bis 10.05.2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge414 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Sitzlehnenverriegelung rastet nicht korrekt ein, so dass die Rücksitzlehne nicht richtig vom Schließkeil der Sitzlehnenverriegelung fixiert wird. Das kann bei höherer Belastung (Unfall) zu einer ungünstigen Lehnenverstellung führen. Die Händler bringen an der Lehnenverriegelung einen neuen Metallring an, der den Entriegelungsgurt fixiert. Die Aktion läuft ab Nov. 2012, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Pannenstatistik des Ford Ranger

Aufgetretene Pannen
  • Starterbatterie

    2020-2021

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2022

3.6

2021

15.7

2020

15.7

2019

11.4

2018

12.3

2017

10.7

2016

16.7

2015

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

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