Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
23.741 €
Grundpreis
8,9 l/100 km
Verbrauch
105 kW (143 PS)
Leistung
2499 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Ranger Einzelkabine 2.5 TDCi |
Typ | XL |
Baureihe | Ranger (02/07 - 03/09) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 2AB |
Modellstart | 02/07 |
Modellende | 03/09 |
Baureihenstart | 02/07 |
Baureihenende | 03/09 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 185 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 23741 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 105 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 143 |
Drehmoment (Systemleistung) | 330 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 4 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2499 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 105 kW (143 PS) / 330 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1800 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 5075 mm |
Breite | 1805 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1744 mm |
Radstand | 3000 mm |
Bodenfreiheit maximal | 205 mm |
Wendekreis | 12,6 m |
Böschungswinkel vorne | 32,0 Grad |
Böschungswinkel hinten | 21,0 Grad |
Rampenwinkel | 28,0 Grad |
Wattiefe | 450 mm |
Leergewicht (EU) | 1850 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3010 kg |
Zuladung | 1160 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 3000 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Pick-Up |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 2 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Blattfeder |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 235/75R15S |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 158 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 10,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 7,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,9 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 244 g/km |
Tankgröße | 70,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
ABS | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre "Ford Partner Garantie"/ ab 09/07: 2 Jahre Neuwagengarantie |
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 23741 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1690 Euro |
Klimaanlage | 1309 Euro |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Radio mit CD/MP3 |
Metallic-Lackierung | 381 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,8 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,8 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht3,0 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg3,7 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen1,2 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit3,6 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität3,8 |
Innenraum gesamt | Innenraum3,0 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,5 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn3,4 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,9 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 |
Komfort gesamt | Komfort3,4 |
---|---|
Federung | Federung4,0 |
Sitze | Sitze3,3 |
Innengeräusch | Innengeräusch3,5 |
Klimatisierung | Klimatisierung2,7 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb3,1 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen3,4 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung4,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe3,0 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt2,0 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften4,5 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität4,2 |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt4,3 |
Lenkung | Lenkung4,0 |
Bremse | Bremse5,5 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit4,3 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme5,0 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen3,8 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit4,3 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz4,0 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest4,0 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO24,7 |
Schadstoffe | Schadstoffe3,4 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
25.431 €
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | 66 € |
Betriebskosten | 197 € |
Fixkosten | k.A. |
Werkstattkosten | 164 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 185 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | // |
Haftpflichtbeitrag 100% | k.A. |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | k.A. |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | k.A. |
Rückrufe & Mängel des Ford Ranger
Rückruf
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | November 2010 |
Anlass | Schwergängiger Wählhebel mit falsche Fahrstufenanzeige |
Betroffene Modelle | Ranger2. Generation (02/07 - 03/09) |
Variante | mit Automatikgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 15.Mai 2007 bis 25.Jul. 2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 140 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben Hersteller anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Wegen eines falschen Schweißpunktes an der Halterung des Schaltzuges des Automatikgetriebes, kann es zum Bruch der Hlaterung kommen. Dann treten erhöhte Wählhebelkräfte auf und die Anzeige am Hebel könnte falsch sein. Im ungünstigen Fall würde "P" (Parken) angezeigt und "N" (Neutral) wäre geschaltet, was zum Wegrollen an Gefällstrecken gei nicht eingelegter Feststellbremse führen könnte. Im Kombiinstrument wird allerdings lt. Hersteller immer die richtige Fahrstufe angezeigt. Die Händler erneuern die Schaltzughalterung. Die Aktion läuft seit Nov. 2010, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.