Bild wird geladen
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik (05/18 - 08/19) 1
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik (05/18 - 08/19) 2
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik (05/18 - 08/19) 3
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik (05/18 - 08/19) 4
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik (05/18 - 08/19) 5
Bild wird geladen
Bild wird geladen
Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik (05/18 - 08/19) 1

1 von 7

1 von 7Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8 GT Automatik (05/18 - 08/19) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8

49.500 €

Grundpreis

11,3 l/100 km

Verbrauch

331 kW (450 PS)

Leistung

5038 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeFord
ModellMustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8
TypGT Automatik
BaureiheMustang Fastback (03/18 - 01/24)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungLAE
Modellstart05/18
Modellende08/19
Baureihenstart03/18
Baureihenende01/24
HSN Schlüsselnummer1028
TSN SchlüsselnummerAAI
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)428 Euro
Grundpreis49500 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeF
Leistung maximal in kW (Systemleistung)331
Leistung maximal in PS (Systemleistung)450
Drehmoment (Systemleistung)529 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartHinterrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge10
SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP (WLTP) 36AG-AI
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / V-Motor
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)Otto-Partikelfilter
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)8
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Zentral- und Direkteinspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)5038 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)331 kW (450 PS) / 529 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)7000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4600 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4789 mm
Breite1916 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2081 mm
Höhe1403 mm
Radstand2720 mm
Bodenfreiheit maximal144 mm
Wendekreis12,2 m
Kofferraumvolumen normal408 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1831 kg
Zul. Gesamtgewicht2105 kg
Zuladung274 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieCoupe
Türanzahl2
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße255/40R19
Reifengröße hinten (abweichend)275/40R19
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h4,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Fahrgeräusch74 dB
Verbrauch kombiniert (WLTP)11,3 l/100 km
CO2-Wert kombiniert (WLTP)258 g/km
Tankgröße61,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag vorne - Bezeichnunginkl. Hüftschutz
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag SonstigeSerie
Airbag Sonstige - BezeichnungKnieairbag Fahrer
Kopfstützen hintenSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungCity-Safety-System
City-NotbremsassistentSerie
NotbremsassistentSerie
KollisionswarnungSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungAntriebsschlupfregelung
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungElektronisches Stabilitätsprogramm
NebelscheinwerferSerie
LED-ScheinwerferSerie
RegensensorSerie
Autom. AbstandsregelungSerie
FußgängererkennungSerie
SpurhalteassistentSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantiekeine
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis49500 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe2100 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten mit Rückfahrkamera
RadioSerie
Radio - BezeichnungFord Sync3
Digitaler Radioempfang (DAB)Serie
Freisprecheinrichtung Serie
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay)Serie
Navigation1300 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung800 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Mustang Fastback 5.0 Ti-VCT V8
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

3,4
Verarbeitung

Verarbeitung

3,0
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

4,4
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,3
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

3,3
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

3,1
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

3,7
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

3,3
Innenraum gesamt

Innenraum

3,1
Bedienung

Bedienung

2,4
Multimedia/Konnektivität

Multimedia/Konnektivität

1,9
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,5
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

5,5
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

3,9
Komfort gesamt

Komfort

2,9
Federung

Federung

3,2
Sitze

Sitze

2,5
Innengeräusch

Innengeräusch

3,7
Klimatisierung

Klimatisierung

2,7
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,6
Fahrleistungen

Fahrleistungen

1,3
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,7
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

1,9
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,3
Fahrstabilität

Fahrstabilität

2,5
Lenkung

Lenkung

2,3
Bremse

Bremse

2,1
Sicherheit gesamt

Sicherheit

2,8
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

1,6
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

3,6
Kindersicherheit

Kindersicherheit

4,0
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,4
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

4,0
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

5,5
Schadstoffe

Schadstoffe

2,4

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

51.600 €

Informationen zur Berechung

862

/ Monat

69,0 ct

/ km

Wertverlust

129 €

Betriebskosten

285 €

Fixkosten

176 €

Werkstattkosten

271 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung428 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/27/25
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.067 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB610 €

Rückrufe & Mängel des Ford Mustang

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2022
AnlassFehlfunktion des Antriebsstrang-Steuergeräts (PCM)
Betroffene ModelleMustang 1. Generation (03/18 - 01/24)
VarianteFahrzeuge mit Schaltgetriebe
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2018 - 12/2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.792 (Deutschland) 6.887 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEs kann vorkommen, dass die Rückfahrkamera, die Rückfahrscheinwerfer und verschiedene Fahrer-Assistenzfunktionen (Antriebsschlupfregelung, Forward Alert, Toter-Winkel-Warnung und Warnanzeige Querverkehr) unter bestimmten Fahrbedingungen wegen eines vom Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gesendeten fehlerhaften Signals deaktiviert werden - mit der Folge, dass im Kombiinstrument eine Kontrollleuchte aufleuchtet und eine Meldung angezeigt wird, dass diese Funktionen nicht verfügbar sind. Abhilfe: Softwareupdate des Antriebsstrang-Steuergerätes
RückrufdatumMärz 2021
AnlassUnfallgefahr aufgrund eines möglichen Bruch der Bremspedal-Halterung
Betroffene ModelleMustang 1. Generation (03/18 - 01/24)
VarianteMit Automatikgetriebe
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeMärz 2019 bis 13. August 2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.172 (Deutschland) 39.483 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBei einer kleinen Anzahl linksgelenkter Ford Mustang-Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ist eine Halter-Einheit für das Bremspedal verbaut worden, die bei sehr starker Notbremsung brechen könnte. Der Fahrer bemerkt dann möglicherweise, dass die Fußbremse nicht funktionstüchtig ist, was zu einem erhöhten Unfallsrisiko führen kann. Abhilfe: Der Ford-Händler baut eine neue Halter-Einheit für das Bremspedal ein.

Gemeldeter Mangel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellFord Mustang, 2018
Betroffene BaugruppeGetriebe
MangelbeschreibungGetriebeschaden
BemerkungIch hoffe, dass ich bei Ihnen in dieser Rubrik mit meinem Problem richtig bin. Mein Wagen hat einen Getriebeschaden (leider kein Einzelfall bei diesem Modell) seit dem am 25.08.2019. Der Wagen ist gerade mal etwas über 1 Jahr alt und hat nur 10500km gelaufen. Seit dem 25.08.2019 kann Ford kein Ersatzgetriebe liefern und kann mir auch keinen Liefertermin nennen. Habe mehrfach beim Vertragshändler und auch bei Ford in Köln angefragt, es wurde keine Antwort zum Liefertermin gegeben. Laut Händler sind aktuell zu Ende Oktober 4 Getriebe im Zulauf nach Deutschland, es werden aber 12 benötigt und ob ich eins im Okt. bekomme, ist nicht klar. Wann es dann die nächste Lieferung gibt, ist derzeit ebenfalls noch unklar. Das ist ein unhaltbarer Zustand über den ich hier berichten möchte.
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel10500
Leistung in kW331
Hubraum5038

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode