1 von 5
46.000 €
Grundpreis
9,5 l/100 km
Verbrauch
213 kW (290 PS)
Leistung
2261 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Mustang Convertible 2.3 EcoBoost |
Typ | Automatik |
Baureihe | Mustang Convertible (03/18 - 01/24) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | LAE |
Modellstart | 03/18 |
Modellende | 05/18 |
Baureihenstart | 03/18 |
Baureihenende | 01/24 |
HSN Schlüsselnummer | 1028 |
TSN Schlüsselnummer | AAL |
TSN Schlüsselnummer 2 | AAT |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 278 Euro |
CO2-Effizienzklasse | E |
Grundpreis | 46000 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Motorcode | H |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 213 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 290 |
Drehmoment (Systemleistung) | 440 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 10 |
Schadstoffklasse | Euro 6c (WLTP) 36AA-AD |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Otto-Partikelfilter |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2261 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 213 kW (290 PS) / 440 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5400 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4789 mm |
Breite | 1916 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2081 mm |
Höhe | 1396 mm |
Radstand | 2720 mm |
Bodenfreiheit maximal | 144 mm |
Wendekreis | 12,2 m |
Kofferraumvolumen normal | 332 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1803 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2073 kg |
Zuladung | 270 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Cabrio |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 4 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 255/40R19 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 5,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 233 km/h |
Fahrgeräusch | 71 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 13,7 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 7,0 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 9,5 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 211 g/km |
Tankgröße | 59,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag vorne - Bezeichnung | inkl. Hüftschutz |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
Kopfstützen hinten | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | City-Safety-System |
City-Notbremsassistent | Serie |
Notbremsassistent | Serie |
Kollisionswarnung | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Serie |
LED-Scheinwerfer | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | Serie |
Fußgängererkennung | Serie |
Spurhalteassistent | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 46000 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 1900 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten mit Rückfahrkamera |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Ford Sync3 |
Digitaler Radioempfang (DAB) | Serie |
Freisprecheinrichtung | Serie |
Smartphone-Integration (Android Auto/Apple CarPlay) | Serie |
Navigation | 1200 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay (Touchscreen) |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Serie |
Metallic-Lackierung | 700 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
47.900 €
Informationen zur Berechung
737 € / Monat | 59,0 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 124 € |
Betriebskosten | 229 € |
Fixkosten | 127 € |
Werkstattkosten | 256 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 278 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 13/24/25 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 692 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.417 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 610 € |
Rückrufe & Mängel des Ford Mustang
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Juli 2022 |
Anlass | Fehlfunktion des Antriebsstrang-Steuergeräts (PCM) |
Betroffene Modelle | Mustang 1. Generation (03/18 - 01/24) |
Variante | Fahrzeuge mit Schaltgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01/2018 - 12/2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 2.792 (Deutschland) 6.887 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | keine Angaben |
Zusätzliche Information | Es kann vorkommen, dass die Rückfahrkamera, die Rückfahrscheinwerfer und verschiedene Fahrer-Assistenzfunktionen (Antriebsschlupfregelung, Forward Alert, Toter-Winkel-Warnung und Warnanzeige Querverkehr) unter bestimmten Fahrbedingungen wegen eines vom Antriebsstrang-Steuergerät (PCM) gesendeten fehlerhaften Signals deaktiviert werden - mit der Folge, dass im Kombiinstrument eine Kontrollleuchte aufleuchtet und eine Meldung angezeigt wird, dass diese Funktionen nicht verfügbar sind. Abhilfe: Softwareupdate des Antriebsstrang-Steuergerätes |
Rückrufdatum | März 2021 |
Anlass | Unfallgefahr aufgrund eines möglichen Bruch der Bremspedal-Halterung |
Betroffene Modelle | Mustang 1. Generation (03/18 - 01/24) |
Variante | Mit Automatikgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | März 2019 bis 13. August 2020 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 1.172 (Deutschland) 39.483 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei einer kleinen Anzahl linksgelenkter Ford Mustang-Fahrzeuge mit Automatikgetriebe ist eine Halter-Einheit für das Bremspedal verbaut worden, die bei sehr starker Notbremsung brechen könnte. Der Fahrer bemerkt dann möglicherweise, dass die Fußbremse nicht funktionstüchtig ist, was zu einem erhöhten Unfallsrisiko führen kann. Abhilfe: Der Ford-Händler baut eine neue Halter-Einheit für das Bremspedal ein. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.