Allgemeine Daten zum Ford Mustang Mach-E Extended Range First Edition AWD (01/21 - 04/21)

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Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Ford Mustang Mach-E Extended Range First Edition AWD (01/21 - 04/21)

66.800 €

Grundpreis

18,1 kWh/100 km

Verbrauch

248 kW (337 PS)

Leistung

k.A.

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Ford Mustang Mach-E Extended Range
Ford Mustang Mach-E Extended Range
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

66.800 €

Informationen zur Berechung

585

/ Monat

46,8 ct

/ km

Wertverlust

153 €

Betriebskosten

120 €

Fixkosten

147 €

Werkstattkosten

163 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung80 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/23/24
Haftpflichtbeitrag 100%1.113 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.035 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB811 €

Rückrufe & Mängel des Ford Mustang Mach-E

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2023
AnlassHaube öffnet während der Fahrt
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantenicht bekannt
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge10/2020 - 10/2020
Anzahl betroffener Fahrzeuge19 (Deutschland) 39 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationEine lockere Befestigung des Schließbügels an der Motorhaube/Front-Kofferraum kann dazu führen, dass sich die Haube während der Fahrt öffnet. Abhilfe: Die Unterlegscheiben des Schließbügels werden entfernt und die Muttern mit 7 Nm angezogen.
RückrufdatumSeptember 2022
AnlassFehlerhafter Batteriehauptschalter
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
VarianteBauzeitraum von 27.05.2020 bis 24.05.2022
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05/2020 - 05/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.411 (Deutschland) 42.090 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBei allen Varianten des batterieelektrischen Ford Mustang Mach-E könnten die Hauptkontakte der Hochvolt-Batterie überhitzen, was zu einer Fehlfunktion führen könnte. Dies bedeutet, dass das Fahrzeug entweder nicht mehr anspringt oder während der Fahrt die Antriebskraft verliert. Abhilfe: Ein Software-Update, das der Mustang Mach-E-Kunde entweder kabellos „over the air“ aufgespielt bekommt oder das der Ford-Händler bei einem Werkstatttermin aufspielt. Der Rückruf ist bereits Großteils abgearbeitet.
RückrufdatumSeptember 2022
AnlassHauptkontakte der Hochvolt-Batterie überhitzen
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05/2020 - 05/2022
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.411 (Deutschland) 42.090 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche InformationBei den betroffenen Fahrzeugen kann das wiederholte Laden mit Gleichstrom (Schnellladen) und/oder das häufige Abrufen der vollen Leistungsfähigkeit des Motors durch Durchdrücken des "Gaspedals" dazu führen, dass sich die Hauptkontakte der HV-Batterie (Relais) als Folge der in diesen Situation sehr hohen Stromstärken stark erhitzen. Daraus resultieren kann eine Fehlfunktion, die sich auf zwei Arten äußern könnte: Entweder schließt das Relais während der Fahrt nicht mehr richtig und leitet nur noch unzureichend elektrische Leistung von der HV-Batterie an den E-Motor weiter, was in einem Leistungsverlust resultiert. Oder das Relais öffnet sich nicht mehr und bleibt dauerhaft geschlossen, weil die Kontaktflächen aufgrund der thermischen Belastung miteinander verschmelzen. Wenn das Relais in der geschlossenen Position ausfällt, leuchtet beim nächsten Fahrzyklus eine Störungswarnleuchte auf oder das Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten. Wenn das Relais in der geöffneten Position ausfällt, geht in der Instrumententafel eine Warnleuchte für eine Antriebsstrangstörung an (das Fahrzeug zeigt "Stop Safely Now"/ „Bitte anhalten“) verbunden mit einem Verlust der Antriebskraft des Fahrzeugs. Das Fahrzeug rollt bis zum Stillstand aus, aber alle 12-V-Systeme, einschließlich der Servobremsen und der Servolenkung, bleiben funktionsfähig. Abhilfe: Software-Update, das entweder kabellos „over the air“ aufgespielt wird oder das der Ford-Händler bei einem Werkstatttermin aufspielt.
RückrufdatumFebruar 2022
AnlassGurtschlossbefestigungen hinten entsprechen nicht den Spezifikationen
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge52 (Deutschland) 230 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie Gurtschlossbefestigungen auf den hinteren Sitzen entsprechen nicht den Vorgaben und können bei einem Unfall eine ungenügende Rückhaltewirkung haben. Abhilfe: Reparatur der hinteren Gurtschlossbefestigungen
RückrufdatumJanuar 2022
AnlassFehlerhafte Verklebung der Windschutzscheibe
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantenicht Mach-E GT
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02/2020 - 06/2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge2.029 (Deutschland) 38.706 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAufgrund einer mangelhaften Verklebung der Windschutzscheibe kann sich diese sich bei einem Unfall lösen. Abhilfe: Ausbau der Windschutzscheibe und Wiedereinsetzen mit Urethan-Klebstoff
RückrufdatumJanuar 2022
AnlassVerklebung des Panoramadachs mangelhaft
Betroffene ModelleMustang Mach-E 1. Generation (ab 01/21)
Variantenicht Mach-E GT
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge02/2020 - 06/2021
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.145 (Deutschland) 27.318 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAufgrund einer fehlerhaften Verklebung des Panoramaglasdachs kann sich dieses lösen. Abhilfe: Zusätzliche Verklebung mit Urethan-Klebstoff

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Ford Mustang Mach-E Extended Range First Edition AWD 248 kW (337 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

523km

(Reichweite laut Hersteller: 540 km)

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