1 von 5
Testergebnis
Mai 2009
- Karosserie/Kofferraum
1,9
- Innenraum
1,4
- Komfort
2,4
- Motor/Antrieb
2,0
- Fahreigenschaften
2,4
- Sicherheit
1,9
- Umwelt/EcoTest
3,0
ADAC Urteil Autotest
- 2,2
Autokosten
- 4,4
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
bequemer Zustieg
sieben Sitzplätze
sehr großer Kofferraum
viel Platz im Innenraum
sehr gute Sitze
gute Fahrleistungen
sichere Straßenlage
hohes Sicherheitsniveau
Schwächen
sehr schwache Heizung
schlechte Wirtschaftlichkeit
Fazit zum Ford Galaxy 2.2 TDCi DPF Titanium (02/08 - 04/10)
Der Ford Galaxy bietet Platz für die ganze Familie. Die auf Basis des sportlichen S-Max entwickelte Großraumlimousine sorgt dank großzügigem Innenraum mit bis zu sieben Sitzplätzen für hohe Familientauglichkeit. Der Kofferraum ist riesig, zumindest solange die versenkbare hinterste Sitzreihe nicht aufgestellt ist, denn dann bleibt kaum noch Stauraum. Durch den tiefen Innenboden und große Türausschnitte fällt das Ein- und Aussteigen besonders leicht. Der große 175 PS Dieselmotor sorgt für flotte Fahrleistungen bei einem akzeptablen Verbrauch. Negativ fällt einzig die schwache Heizung auf, welche es trotz Zusatzheizung nicht schafft, den großen Innenraum in akzeptabler Zeit zu erwärmen. Um die Wirtschaftlichkeit ist es beim Galaxy ebenfalls schlecht bestellt: teuer in der Anschaffung, schlechte Wertstabilität und hohe Ausgaben für Steuern und Versicherung - das ist alles andere als familienfreundlich.
Der ausführliche Testbericht zum Ford Galaxy 2.2 TDCi DPF Titanium (02/08 - 04/10) als PDF.
PDF ansehen37.050 €
Grundpreis
6,7 l/100 km
Verbrauch
129 kW (175 PS)
Leistung
2179 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Galaxy 2.2 TDCi DPF |
Typ | Titanium |
Baureihe | Galaxy (II) (07/06 - 04/10) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | WA6 |
Modellstart | 02/08 |
Modellende | 04/10 |
Baureihenstart | 07/06 |
Baureihenende | 04/10 |
HSN Schlüsselnummer | 8566 |
TSN Schlüsselnummer | ANT |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 327 Euro |
CO2-Effizienzklasse | C |
Grundpreis | 37050 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | Q4WA |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 129 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 175 |
Drehmoment (Systemleistung) | 400 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 4 III |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2179 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 129 kW (175 PS) / 400 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1750 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4820 mm |
Breite | 1884 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2165 mm |
Höhe | 1764 mm |
Radstand | 2850 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,9 m |
Kofferraumvolumen hinten normal | 435 l |
Kofferraumvolumen hinten fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1260 l |
Kofferraumvolumen hinten dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 2325 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1840 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2505 kg |
Zuladung | 665 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1800 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 4300 kg |
Stützlast | 90 kg |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Van |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 7 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/50R17 |
Reifendruckkontrolle | 205 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Runflat | Paket |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Fahrgeräusch | 70 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,1 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,3 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 179 g/km |
Tankgröße | 70,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Sonstige | Serie |
Airbag Sonstige - Bezeichnung | Knieairbag Fahrer |
Airbag Deaktivierung | a.W. |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Nur hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Kollisionswarnung | Paket |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Abbiegelicht | Paket |
Kurvenlicht | Serie |
Xenon-Scheinwerfer | 495 Euro |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Autom. Abstandsregelung | 945 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre "Ford Partner Garantie"/ ab 09/07: 2 Jahre Neuwagengarantie |
Lackgarantie | keine |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 37050 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 3615 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | 505 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vorne und hinten |
Berganfahrassistent | 100 Euro |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | Audiosystem 6000CD |
Navigation | 1060 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 2045 Euro |
Metallic-Lackierung | 610 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,0 | Karosserie/Kofferraum2,0 | Karosserie/Kofferraum1,9 |
---|---|---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,6 | Verarbeitung2,5 | Verarbeitung2,3 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,4 | Licht und Sicht2,4 | Licht und Sicht2,7 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,0 | Ein-/Ausstieg2,0 | Ein-/Ausstieg1,8 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen1,1 | Kofferraum-Volumen0,6 | Kofferraum-Volumen1,1 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit1,6 | Kofferraum-Nutzbarkeit1,8 | Kofferraum-Nutzbarkeit1,5 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität3,5 | Kofferraum-Variabilität3,5 | Kofferraum-Variabilität1,9 |
Innenraum gesamt | Innenraum1,7 | Innenraum1,8 | Innenraum1,4 |
---|---|---|---|
Bedienung | Bedienung1,7 | Bedienung1,7 | Bedienung1,4 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn1,4 | Raumangebot vorn1,4 | Raumangebot vorn1,4 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten1,5 | Raumangebot hinten1,5 | Raumangebot hinten1,3 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität4,0 | Innenraum-Variabilität3,0 |
Komfort gesamt | Komfort2,5 | Komfort2,7 | Komfort2,4 |
---|---|---|---|
Federung | Federung2,5 | Federung2,5 | Federung2,4 |
Sitze | Sitze1,7 | Sitze1,7 | Sitze1,6 |
Innengeräusch | Innengeräusch1,9 | Innengeräusch2,0 | Innengeräusch2,5 |
Klimatisierung | Klimatisierung3,9 | Klimatisierung4,6 | Klimatisierung3,5 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,1 | Motor/Antrieb2,6 | Motor/Antrieb2,0 |
---|---|---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen2,3 | Fahrleistungen3,4 | Fahrleistungen2,0 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,5 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,5 | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,0 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,0 | Schaltung/Getriebe2,0 | Schaltung/Getriebe2,4 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt1,5 | Getriebeabstufung alt1,5 | Getriebeabstufung alt1,3 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,5 | Fahreigenschaften2,5 | Fahreigenschaften2,4 |
---|---|---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,7 | Fahrstabilität2,7 | Fahrstabilität2,5 |
Kurvenverhalten alt | Kurvenverhalten alt2,0 | Kurvenverhalten alt2,0 | Kurvenverhalten alt2,8 |
Lenkung | Lenkung2,9 | Lenkung2,9 | Lenkung2,8 |
Bremse | Bremse2,7 | Bremse2,3 | Bremse1,8 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit1,9 | Sicherheit1,9 | Sicherheit1,9 |
---|---|---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,5 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,4 | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,1 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen1,1 | Passive Sicherheit - Insassen1,3 | Passive Sicherheit - Insassen1,5 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,8 | Kindersicherheit1,8 | Kindersicherheit1,8 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,0 | Fußgängerschutz3,0 | Fußgängerschutz3,4 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,6 | Umwelt/EcoTest2,3 | Umwelt/EcoTest3,0 |
---|---|---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,0 | Verbrauch/CO23,8 | Verbrauch/CO23,6 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,2 | Schadstoffe0,8 | Schadstoffe2,3 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
40.665 €
Informationen zur Berechung
554 € / Monat | 44,3 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 66 € |
Betriebskosten | 154 € |
Fixkosten | 128 € |
Werkstattkosten | 205 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 327 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 18/21/26 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 904 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.125 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 649 € |
Rückrufe & Mängel des Ford Galaxy
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Mai 2019 |
Anlass | Brandgefahr durch Bruch der Kupplung |
Betroffene Modelle | C-MAXII (06/15 - 12/19), C-MAXII (11/10 - 05/15), Focus Coupé-Cabriolet II (03/08 - 08/10), Focus Stufenheck III (03/11 - 09/14), Focus Stufenheck III (10/14 - 08/17), Focus Turnier III (03/11 - 09/14), Focus Turnier III (10/14 - 08/18), FocusII (02/08 - 03/11), FocusIII (03/11 - 09/14), FocusIII (10/14 - 08/18), GalaxyII (05/10 - 05/15), GalaxyII (07/06 - 04/10), GalaxyIII (07/15 - 10/19), KugaII (01/17 - 12/19), KugaII (03/13 - 01/17), Mondeo Stufenheck V (02/19 - 09/21), Mondeo Stufenheck V (10/14 - 01/19), Mondeo Turnier IV (11/10 - 08/14), Mondeo Turnier V (02/19 - 09/21), Mondeo Turnier V (10/14 - 01/19), MondeoIV (10/10 - 08/14), MondeoV (02/19 - 09/21), MondeoV (10/14 - 01/19), S-MAXI (05/10 - 05/15), S-MAXI (06/06 - 04/10), Transit Connect Kastenwagen 2. Generation (06/18 - 05/24), Transit Connect Kombi 2. Generation (06/18 - 05/24), Transit Connect Kombi 2. Generation (12/13 - 05/18), Transit Courier Kombi 1. Generation (06/14 - 04/18) |
Variante | Ecoboost-Motoren (Benziner) mit Schaltgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 09/2009 - 06/2016 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 189.800 (Deutschland) |
Dauer | 0,6 bis 5,8 Stunden |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Ein Bruch der Kupplungsdruckplatte kann unter Umständen auftreten. Dies führt zu Geruchsbildung von der Kupplung sowie zu einer Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit und der Antriebsleistung. Auch die Gefahr von Rauchbildung und Feuer im Motorraum kann bestehen. Abhilfe: Es erfolgt eine Systemprüfung zur Ermittlung des Zustands der Kupplung. Befindet sie sich in einem guten Zustand, dann wird die Software aktualisiert. Sollte sich die Kupplung in einem weniger guten Zustand befinden, erfolgt ein Kupplungsaustausch. |
Rückrufdatum | Juli 2018 |
Anlass | Bruch der Kupplungsdruckplatte |
Betroffene Modelle | C-MAXI (05/07 - 09/10), C-MAXII (06/15 - 12/19), C-MAXII (11/10 - 05/15), Focus Stufenheck III (03/11 - 09/14), Focus Stufenheck III (10/14 - 08/17), Focus Turnier II (02/08 - 03/11), Focus Turnier III (03/11 - 09/14), Focus Turnier III (10/14 - 08/18), FocusII (02/08 - 03/11), FocusIII (03/11 - 09/14), GalaxyII (05/10 - 05/15), GalaxyII (07/06 - 04/10), GalaxyIII (07/15 - 10/19), KugaI (06/08 - 12/12), KugaII (03/13 - 01/17), S-MAXI (05/10 - 05/15), S-MAXI (06/06 - 04/10), S-MAXII (06/15 - 10/19), Transit Connect Kastenwagen 1. Generation (10/06 - 07/13), Transit Connect Kombi 2. Generation (06/18 - 05/24), Transit Connect Kombi 2. Generation (12/13 - 05/18) |
Variante | 1,0L-, 1,5L- oder 1,6L-Ecoboost-Benzinmotor und 6-Gang-Schaltgetriebe |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 08/2009 - 06/2016 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 189.800 (Deutschland) |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Bei betroffenen Fahrzeugen kann ein Bruch der Kupplungsdruckplatte auftreten. Dies führt zu einer Geruchsbildung von der Kupplung sowie zu einer Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit und der Fahrzeugleistung. Im Fall eines Bruchs der Kupplungsdruckplatte ist möglicherweise ein Geräusch (Schlagen/Knallen) aus dem Bereich des Getriebes hörbar. Ford ruft betroffene Fahrzeuge daher in die Werkstatt. Für Fahrzeuge mit automatischer Start-Stopp-Funktion wurde eine neue Software-Kalibrierung entwickelt. Für Fahrzeuge ohne automatisches Start-Stopp-System wurde ein alternativer Kupplungssatz freigegeben. In Abhängigkeit vom Zustand der Kupplung wird entweder die Software aktualisiert oder die Kupplung getauscht. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Juni 2009 |
Anlass | Ausfall der Bremskraftunterstützung |
Betroffene Modelle | C-MAXI (05/07 - 09/10), Focus Coupé-Cabriolet II (03/08 - 08/10), Focus Stufenheck II (03/08 - 12/09), Focus Turnier II (02/08 - 03/11), FocusII (02/08 - 03/11), GalaxyII (07/06 - 04/10), KugaI (06/08 - 12/12), Mondeo Stufenheck IV (06/07 - 02/10), Mondeo Turnier IV (06/07 - 08/10), MondeoIV (06/07 - 08/10), S-MAXI (06/06 - 04/10) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 01.11.2008 bis 12.03.2009 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 12.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Ford hat bei internen Qualitätskontrollen festgestellt, dass sich das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kaltem Motor möglicherweise nicht öffnet und den Bremskraftverstärker dann nicht mit Unterdruck versorgt. Die Bremse bleibt in diesem Fall zwar funktionsfähig, jedoch ist deutlich höherer Pedaldruck erforderlich. Das Rückschlagventil wird ersetzt, die veranschlagte Arbeitszeit zum Austausch des Ventils beträgt etwa eine halbe Stunde. Die Aktion läuft seit Mai 2009 und lief schon einmal im Januar 2008 zum gleichen Problem. |
Rückrufdatum | Juni 2008 |
Anlass | Panorama-Glasdach kann sich lösen |
Betroffene Modelle | GalaxyII (07/06 - 04/10), S-MAXI (06/06 - 04/10) |
Variante | mit Panorama-Glasdach |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 27.09.2006 bis 05.10.2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 14 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Händlerschreiben auf Basis Halteradressen |
Zusätzliche Information | Durch unzureichende Verklebung des Panorama-Glasdaches kann es zum Lösen des Daches kommen. Die Händler bauen ein neues Glasdach ein. Die Durchführung der Aktion dauert etwa zwei Stunden und ist kostenlos. |
Rückrufdatum | Januar 2008 |
Anlass | Möglicher Ausfall der Bremskraftunterstützung |
Betroffene Modelle | C-MAXI (05/07 - 09/10), Focus C-MAXI (10/03 - 05/07), Focus Stufenheck II (03/05 - 01/08), Focus Turnier II (11/04 - 01/08), FocusII (11/04 - 01/08), GalaxyI (04/00 - 05/06), GalaxyII (07/06 - 04/10), S-MAXI (06/06 - 04/10) |
Variante | 2.0 TDCi (100 kW/136 PS): |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | August 2005 bis Dezember 2006 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 24.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers |
Zusätzliche Information | Ford hat bei internen Qualitätskontrollen festgestellt, dass sich das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kaltem Motor möglicherweise nicht öffnet und den Bremskraftverstärker dann nicht mit Unterdruck versorgt. Die Bremse bleibt in diesem Fall zwar funktionsfähig, jedoch ist deutlich höherer Pedaldruck erforderlich. Das Bauteil wird ersetzt, die veranschlagte Arbeitszeit beträgt ca. 0,3 Stunden. |
Gemeldeter Mangel
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Ford Galaxy, 2009 |
Betroffene Baugruppe | Lenkung |
Mangelbeschreibung | Fahrgeräusche in Verbindung mit der Servopumpe. |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | keine Angaben |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 85222 |
Leistung in kW | 129 |
Hubraum | 2179 |
Was ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 61 Punkte |
Schadstoffe | 37 Punkte |
C02 | 24 Punkte |
Testdatum | 03/2009 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 6,7 / 7,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 9,9 / 5,7 / 7,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 179 / 192 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
Leistung | 129 kW |
Hubraum | 2179 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 4 III |
Motorart | Diesel |
Max.Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Der Durchschnittsverbrauch des Ford Galaxy 2,2 TDCi liegt bei noch akzeptablen 7,3 l auf 100 km. Innerorts beträgt der Verbrauch hohe 9,9 l, außerorts 5,7 l und auf der Autobahn 7,4 l auf 100 km. Beim ADAC-EcoTest erreicht der Galaxy 24 von 50 möglichen Punkten im Kapitel CO2.Trotz des serienmäßigen Partikelfilters sind die Schadstoffanteile im Abgas leicht erhöht (37 von 50 Punkte). Insgesamt erreicht der Ford Galaxy 2,2 TDCi 61 Punkte beim ADAC-EcoTest und damit nur drei von fünf Sternen.