13.728 €
Grundpreis
6,7 l/100 km
Verbrauch
66 kW (90 PS)
Leistung
1753 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Ford |
Modell | Escort Turnier 1.8 TD |
Typ | Classic |
Baureihe | Escort (V) Classic Turnier (10/98 - 07/00) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | AAL/ANL |
Modellstart | 10/98 |
Modellende | 07/00 |
Baureihenstart | 10/98 |
Baureihenende | 07/00 |
HSN Schlüsselnummer | 2028 |
TSN Schlüsselnummer | 353 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 266 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 13728 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 66 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 90 |
Drehmoment (Systemleistung) | 180 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1753 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 66 kW (90 PS) / 180 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4302 mm |
Breite | 1700 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1461 mm |
Radstand | 2523 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 460 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 860 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1425 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1270 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1735 kg |
Zuladung | 465 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1100 kg |
Anhängelast ungebremst | 370 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/60R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 177 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 8,7 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,4 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 182 g/km |
Tankgröße | 55,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | nicht bekannt |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Lackgarantie | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 13728 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | nicht bekannt |
Alufelgen | nicht bekannt |
Lederausstattung | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | 358 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
334 € / Monat | 26,8 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 155 € |
Fixkosten | 85 € |
Werkstattkosten | 94 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 266 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/10/13 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 135 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.