





1 von 4
Fazit zum Fiat Punto 60 SX (09/93 - 12/95)
Der ausführliche Testbericht zum Fiat Punto 60 SX (09/93 - 12/95) als PDF.
PDF ansehen1 von 4
Der ausführliche Testbericht zum Fiat Punto 60 SX (09/93 - 12/95) als PDF.
PDF ansehen10.113 €
Grundpreis
6,8 l/100 km
Verbrauch
43 kW (58 PS)
Leistung
1242 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Fiat |
Modell | Punto 60 |
Typ | SX |
Baureihe | Punto (176) (09/93 - 07/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZAF 176 |
Modellstart | 09/93 |
Modellende | 12/95 |
Baureihenstart | 09/93 |
Baureihenende | 07/99 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 661 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 87 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 10113 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 43 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 58 |
Drehmoment (Systemleistung) | 96 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1242 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 43 kW (58 PS) / 96 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3760 mm |
Breite | 1625 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1445 mm |
Radstand | 2450 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 275 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1080 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 867 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1325 kg |
Zuladung | 458 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 900 kg |
Anhängelast ungebremst | 450 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 3 |
Fahrzeugklasse | Kleinwagen (z.B. Polo) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/65R13T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 9,1 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 5,4 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 161 g/km |
Tankgröße | 47,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Airbag Deaktivierung | nicht bekannt |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | nicht bekannt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | nicht bekannt |
ABS | 337 Euro |
Nebelscheinwerfer | nicht bekannt |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 8 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 10113 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 946 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Radio | nicht bekannt |
Alufelgen | nicht bekannt |
Metallic-Lackierung | 281 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
319 € / Monat | 25,6 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 175 € |
Fixkosten | 65 € |
Werkstattkosten | 78 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 87 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 13/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 692 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | Juli 2001 |
Anlass | Korrosion an Bremsleitungen |
Betroffene Modelle | Punto (09/93 - 07/99) |
Variante | (Vorgängermodell Typ 176) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 1993-95 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 111.936 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers |
Zusätzliche Information | Der ADAC hat anhand von Einzelfällen, bei denen es wegen durchgerosteter Bremsleitungen zum Ausfall eines Bremskreises gekommen war, diesen Rückruf maßgeblich initiiert. Bei den Baujahren 93-94 kam es vereinzelt zu Durchrostungen der Bremsleitungen, wobei vor allem der Bremsleitungsverlauf über dem Tank besonders zu kontrollieren ist . Der Hersteller hat in der ersten Phase zunächst die besonders betroffenen Fahrzeuge der ersten beiden Jahre erfasst. Die Händler prüfen alle Bremsleitungen auf Korrosion und unterscheiden nach vorgebebenem Schadensbild (s.Bilder) ob die Leitungen saniert (mit Schutzmittel behandelt) oder erneuert werden. Fahrzeuge ab Modelljahr 1996 sind lt. Hersteller nicht betroffen, werden aber beim Werkstattbesuch auch prophylaktisch geprüft. |
Rückrufdatum | Juli 2001 |
Anlass | Feuchtigkeit im Airbagsteuergerät kann zu Fehlauslösung führen |
Betroffene Modelle | Punto (09/93 - 07/99) |
Variante | (Typ 176 mit Airbag) |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 1993-95 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 71.000 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers |
Zusätzliche Information | Im Rahmen der Bremsleitungsaktion werden die Modelle mit Airbag auf Feuchtigkeitseintritt (Kühlmittel aus Heizungskühler) des Steuergerätes überprüft. Bei Feuchtigkeitspuren wird das Airbagsteuergerät ersetzt, ansonsten eine Wasserschutzabdeckung angebracht. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos. |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.