




1 von 3
Fazit zum Fiat Croma 2000 i.e. Kat. Super (07/87 - 08/89)
Der ausführliche Testbericht zum Fiat Croma 2000 i.e. Kat. Super (07/87 - 08/89) als PDF.
PDF ansehen1 von 3
Der ausführliche Testbericht zum Fiat Croma 2000 i.e. Kat. Super (07/87 - 08/89) als PDF.
PDF ansehen14.597 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
85 kW (115 PS)
Leistung
1995 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Fiat |
Modell | Croma 2000 i.e. Kat. |
Typ | Super |
Baureihe | Croma (154) (05/86 - 12/90) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | ZAF 154 |
Modellstart | 07/87 |
Modellende | 08/89 |
Baureihenstart | 05/86 |
Baureihenende | 12/90 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 837 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
Grundpreis | 14597 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 85 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 115 |
Drehmoment (Systemleistung) | 162 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1995 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 85 kW (115 PS) / 162 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4495 mm |
Breite | 1760 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1433 mm |
Radstand | 2660 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 500 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1400 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1186 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1675 kg |
Zuladung | 489 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 580 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 175/70R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 191 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 10,0 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,5 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,5 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,3 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14597 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | 256 Euro |
Lederausstattung | 1534 Euro |
Metallic-Lackierung | 363 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 82 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/12/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.