Daihatsu Cuore 0.8 GLX (5-Türer) (10/90 - 10/92) 2
Daihatsu Cuore 0.8 GLX (5-Türer) (10/90 - 10/92) 1
Daihatsu Cuore 0.8 GLX (5-Türer) (10/90 - 10/92) 2
Daihatsu Cuore 0.8 GLX (5-Türer) (10/90 - 10/92) 1

1 von 2

1 von 2Daihatsu Cuore 0.8 GLX (5-Türer) (10/90 - 10/92) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Fazit zum Daihatsu Cuore 0.8 GLX (5-Türer) (10/90 - 10/92)

Der ausführliche Testbericht zum Daihatsu Cuore 0.8 GLX (5-Türer) (10/90 - 10/92) als PDF.

PDF ansehen
Cuore 0.8

7.153 €

Grundpreis

k.A.

Verbrauch

30 kW (41 PS)

Leistung

847 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeDaihatsu
ModellCuore 0.8
TypGLX (5-Türer)
BaureiheCuore (L201) (10/90 - 02/95)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungL201
Modellstart10/90
Modellende10/92
Baureihenstart10/90
Baureihenende02/95
HSN Schlüsselnummer7111
TSN Schlüsselnummer341
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)60 Euro
Grundpreis7153 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)30
Leistung maximal in PS (Systemleistung)41
Drehmoment (Systemleistung)65 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge4
SchadstoffklasseEuro 1
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Vergaser
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)847 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)30 kW (41 PS) / 65 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5500 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)3200 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 3295 mm
Breite1395 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1415 mm
Radstand2280 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis9,0 m
Kofferraumvolumen normal185 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)640 kg
Zul. Gesamtgewicht1040 kg
Zuladung400 kg
Anhängelast gebremst 12%400 kg
Anhängelast ungebremst250 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast50 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSchrägheck
Türanzahl5
FahrzeugklasseKleinstwagen (z.B. Twingo)
Sitzanzahl4
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße145/70R12S

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h15,6 s
Höchstgeschwindigkeit135 km/h
Tankgröße32,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Kategorie

Herstellerangabe

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis7153 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
Metallic-Lackierungnicht bekannt

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

k.A.

Fixkosten

58 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung60 €
Typklassen (KH/VK/TK)12/10/10
Haftpflichtbeitrag 100%580 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB70 €

Rückrufe & Mängel des Daihatsu Cuore

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 1997
AnlassEine falsche Vergasereinstellung verursacht unzureichende Abgaswerte.
Betroffene ModelleCuore3. Generation (10/90 - 02/95)
VarianteModell L201
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge08/1991- 02/1995
Anzahl betroffener Fahrzeuge23.000 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche Informationkeine Angaben

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode