





1 von 4
Fazit zum Citroen ZX 1.4 Avantage (5-Türer) (09/91 - 07/94)
Der ausführliche Testbericht zum Citroen ZX 1.4 Avantage (5-Türer) (09/91 - 07/94) als PDF.
PDF ansehen1 von 4
Der ausführliche Testbericht zum Citroen ZX 1.4 Avantage (5-Türer) (09/91 - 07/94) als PDF.
PDF ansehen12.061 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
55 kW (75 PS)
Leistung
1360 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Citroen |
Modell | ZX 1.4 |
Typ | Avantage (5-Türer) |
Baureihe | ZX Limousine (09/91 - 07/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | N2 |
Modellstart | 09/91 |
Modellende | 07/94 |
Baureihenstart | 09/91 |
Baureihenende | 07/94 |
HSN Schlüsselnummer | 3001 |
TSN Schlüsselnummer | 208 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 94 Euro |
Grundpreis | 12061 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 55 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 75 |
Drehmoment (Systemleistung) | 111 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1360 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 55 kW (75 PS) / 111 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3400 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4071 mm |
Breite | 1702 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1399 mm |
Radstand | 2540 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 343 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 926 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 944 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1490 kg |
Zuladung | 546 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 486 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/65R14T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 8,5 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,4 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,1 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 7,0 l/100 km |
Tankgröße | 52,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | 928 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 12061 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1227 Euro |
Zentralverriegelung | Paket |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Radio | 274 Euro |
Radio - Bezeichnung | Blaupunkt |
Alufelgen | 424 Euro |
Metallic-Lackierung | 210 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 70 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 94 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/10/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.