Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 5
Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 1
Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 2
Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 3
Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 4
Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 5
Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 1

1 von 5

1 von 5Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Mai 2005

Karosserie/Kofferraum

2,9

Innenraum

2,7

Komfort

2,0

Motor/Antrieb

2,7

Fahreigenschaften

2,3

Sicherheit

3,4

Umwelt/EcoTest

4,7

ADAC Urteil Autotest

3,0

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Sitze

  • reichhaltige Ausstattung

  • komfortable Federung

  • sicheres Fahrwerk

Schwächen

  • teilweise umständliche Bedienung

  • schlechte Übersichtlichkeit nach hinten

  • schlecht abgestuftes Getriebe

  • sehr schwache Bremsen

  • teuer in Anschaffung und Unterhalt

  • sehr hoher Verbrauch

Fazit zum Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06)

Fünfsitziges Sport Utility Vehicle von Cadillac, eine Mischung aus komfortablem Geländewagen und Familienkombi. Auf Wunsch mit zwei (Not-)Sitzen im Kofferraum und riesigem Glasschiebedach. Das Herausragenste an diesem Auto ist wohl seine monumentale Erscheinung. Die adaptive Dämpferverstellung und der Allradantrieb sorgen für ein konkurrenzfähiges Fahrverhalten. Der 325 PS V8-Motor hat mit dem schweren SRX einges zu tun, die zu lange Getriebeübersetzung versucht vergeblich, seinen unzeitgemäßen Durst zu bändigen. Ein Auto für Individualisten, die das dichte Tankstellennetz voll ausnutzen. Konkurrenten sind Audi Allroad Quattro, BMW X5, Lexus RX400, Mercedes M-Klasse, Nissan Murano, Range Rover Sport, Volvo XC90, VW Touareg.

Der ausführliche Testbericht zum Cadillac SRX 4.6 V8 Sport Luxury AWD Automatik (5-Gang) (09/04 - 12/06) als PDF.

PDF ansehen
SRX 4.6 V8

59.450 €

Grundpreis

14,0 l/100 km

Verbrauch

239 kW (325 PS)

Leistung

4565 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeCadillac
ModellSRX 4.6 V8
TypSport Luxury AWD Automatik (5-Gang)
BaureiheSRX (I) (09/04 - 10/09)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungSRX1
Modellstart09/04
Modellende12/06
Baureihenstart09/04
Baureihenende10/09
HSN Schlüsselnummer1006
TSN Schlüsselnummer327
TSN Schlüsselnummer 2AAN
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)310 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis59450 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
MotorcodeLH2
Leistung maximal in kW (Systemleistung)239
Leistung maximal in PS (Systemleistung)325
Drehmoment (Systemleistung)427 Nm
KraftstoffartSuper Plus
AntriebsartAllrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseEuro 3 III
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / V-Motor
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)8
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)4565 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)239 kW (325 PS) / 427 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)6500 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4400 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4950 mm
Breite1845 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2150 mm
Höhe1685 mm
Radstand2957 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreisn.b.
Böschungswinkel vornen.b.
Böschungswinkel hintenn.b.
Rampenwinkeln.b.
Wattiefen.b.
Steigung maximaln.b.
Kofferraumvolumen normal238 l
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank1968 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)2051 kg
Zul. Gesamtgewicht2725 kg
Zuladung674 kg
Anhängelast gebremst 12%2268 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewicht4993 kg
Stützlastn.b.
Dachlast100 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieSUV
Türanzahl5
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Sitzanzahl maximal7
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße235/60R18V
Reifengröße hinten (abweichend)255/55R18Y
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Fahrgeräusch73 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 19,1 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 10,9 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)14,0 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)331 g/km
Tankgröße76,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten Mittenicht bekannt
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungBremsassistent
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungTraction Control
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungStabili-Trak
NebelscheinwerferSerie
Xenon-ScheinwerferSerie
Regensensornicht bekannt

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)3 Jahre / 100.000 km
Lackgarantie3 Jahre / 100.000 km
Durchrostung6 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 3 Jahre oder 100.000 km europaweit;

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis59450 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
EinparkhilfeSerie
Einparkhilfe - Bezeichnunghinten
RadioSerie
Radio - Bezeichnungn.b.
Navigation2950 Euro
Navigation - BezeichnungFarbdisplay (Touchscreen)
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung750 Euro

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Cadillac SRX 4.6 V8
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Fünftüriges Geländefahrzeug der Oberklasse mit 239 kW Leistung
Cadillac SRX 4.6 V8
3,0

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,9
Verarbeitung

Verarbeitung

3,3
Licht und Sicht

Licht und Sicht

3,1
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,6
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

2,9
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,2
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

2,8
Innenraum gesamt

Innenraum

2,7
Bedienung

Bedienung

2,6
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

2,7
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,7
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,0
Komfort gesamt

Komfort

2,0
Federung

Federung

2,3
Sitze

Sitze

2,1
Innengeräusch

Innengeräusch

1,7
Klimatisierung

Klimatisierung

1,7
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

2,7
Fahrleistungen

Fahrleistungen

3,1
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

2,0
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

2,3
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

3,0
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

2,3
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,8
Kurvenverhalten alt

Kurvenverhalten alt

2,0
Handlichkeit alt

Handlichkeit alt

3,4
Lenkung alt

Lenkung alt

2,7
Sicherheit gesamt

Sicherheit

3,4
Kindersicherheit

Kindersicherheit

3,3
Gestaltung alt

Gestaltung alt

3,1
Rückhaltesysteme alt

Rückhaltesysteme alt

2,5
Bremse alt

Bremse alt

4,6
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

4,7
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

5,3
Schadstoffe

Schadstoffe

4,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

359 €

Fixkosten

189 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung310 €
Typklassen (KH/VK/TK)23/28/21
Haftpflichtbeitrag 100%1.229 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.307 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Cadillac SRX

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2008
AnlassDichtring Hinterachsantriebswelle undicht
Betroffene ModelleCTS Limousine 1. Generation (01/02 - 10/07), SRX1. Generation (09/04 - 10/09), STS-V1. Generation (07/07 - 08/09), STS1. Generation (05/05 - 08/09)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2005 - 2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge270 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDer Dichtring der Antriebswelle des Hinterachsdifferentials kann undicht werden. In Folge tritt Hinterachsölv aus, was auf Dauer zur Blockade des Differentials führen kann. Die Händler tauschen den Wellendichtring kostenlos aus. Die Durchführung dauert etwa eine Stunde.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode