BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 5
BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 1
BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 2
BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 3
BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 4
BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 5
BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 1

1 von 5

1 von 5BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) 1© ADAC
Alle Modelle

Testergebnis

September 2012

Karosserie/Kofferraum

2,5

Innenraum

1,7

Komfort

1,1

Motor/Antrieb

1,2

Fahreigenschaften

1,8

Sicherheit

1,2

Umwelt/EcoTest

2,4

ADAC Urteil Autotest

1,7

Autokosten

4,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • sehr gute Verarbeitung

  • hervorragende Sitze

  • sehr gute aktive und passive Sicherheitsausstattung

  • exzellente Fahrleistungen

  • erfüllt Schadstoffklasse Euro 6

Schwächen

  • sehr teuer in der Anschaffung

  • Kofferraum nicht variabel

  • für xDrive keine Integral-Aktivlenkung lieferbar

Fazit zum BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15)

Das aktuelle Facelift des BMW fällt rein optisch kaum auf. Leichte Retuschen an der Fahrzeugfront und neue Scheinwerfer gehören zu den auffälligsten Merkmalen. Kräftig aufgerüstet wurde dafür die Technik. Neue Assistenzsysteme, ein noch feiner federndes Fahrwerk und überarbeitete Motoren sorgen für ein hohes Sicherheitsniveau, guten Fahrkomfort und niedrigeren Verbrauch. Mit dem 750d bietet BMW den leistungsstärksten Diesel im Segment. Die 381 PS des dreifach aufgeladenen Sechszylinders sorgen für sportwagenähnliche Fahrleistungen - bei 740 Nm Drehmoment wundert es nicht, das BMW die Variante ausschließlich mit Allrad anbietet. Der Verbrauch fällt angesichts der Leistung noch akzeptabel aus, zudem ist der Schadstoffausstoß dank Euro-6-Technik sehr gering - der Lohn sind vier Sterne im EcoTest. Das weiter optimierte Fahrwerk, die vorbildliche Geräuschdämmung und die perfekten Komfortsitze sorgen für exzellenten Fahrkomfort. Die aktiven Sicherheitssysteme wie der überarbeitete Notbremsassistent gehören mit zu den Besten am Markt und sorgen für eine sehr hohe Fahrsicherheit. Leider müssen die meisten Systeme trotz des ohnehin horrenden Grundpreises von 99.400 Euro extra dazu bestellt werden. Preise von über 120.000 Euro sind mit etwas Ausstattung nicht utopisch. Entsprechend schlecht schneidet die Luxuslimousine auch bei der Wirtschaftlichkeit ab.

Der ausführliche Testbericht zum BMW 750d BluePerformance xDrive Steptronic (07/12 - 06/15) als PDF.

PDF ansehen
750d BluePerformance

100.600 €

Grundpreis

6,4 l/100 km

Verbrauch

280 kW (381 PS)

Leistung

2993 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeBMW
Modell750d BluePerformance
TypxDrive Steptronic
Baureihe7er-Reihe (F01/F02) (07/12 - 06/15)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungF01/F02
Modellstart07/12
Modellende06/15
Baureihenstart07/12
Baureihenende06/15
HSN Schlüsselnummer0005
TSN SchlüsselnummerBJH
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)433 Euro
CO2-Effizienzklasse B
Grundpreis100600 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartDiesel
MotorcodeN57D30C
Leistung maximal in kW (Systemleistung)280
Leistung maximal in PS (Systemleistung)381
Drehmoment (Systemleistung)740 Nm
KraftstoffartDiesel
AntriebsartAllrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge8
SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)NOx-Speicherkat mit DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor)Tri-Turbo
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)4
Hubraum (Verbrennungsmotor)2993 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)280 kW (381 PS) / 740 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4400 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2000 U/min
Start-/Stopp-Automatik (Verbrennungsmotor)Serie

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 5079 mm
Breite1902 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)2134 mm
Höhe1471 mm
Radstand3070 mm
Bodenfreiheit maximal152 mm
Wendekreis12,2 m
Kofferraumvolumen normal500 l
Leergewicht (EU)2070 kg
Zul. Gesamtgewicht2635 kg
Zuladung565 kg
Anhängelast gebremst 12%2100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlast100 kg
Dachlast100 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseOberklasse (z.B. S-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenLuft
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße245/50R18Y (Runflat)
ReifendruckkontrolleSerie
Reifendruckkontrolle - Bezeichnungdirekte Messung (Sensor)
RunflatSerie

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Fahrgeräusch70 dB
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 7,3 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 5,9 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)6,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)169 g/km
Tankgröße80,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Kopfairbag vorneSerie
Kopfairbag vorne - BezeichnungWindowbag
Kopfairbag hintenSerie
Kopfairbag hinten - BezeichnungWindowbag
Airbag DeaktivierungSerie
Airbag Deaktivierung - BezeichnungSchlüsselschalter
PreCrash-SystemSerie
PreCrash-System - BezeichnungReversible Gurtstraffer/Schließfunktion/Sitzposition
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
Aktive KopfstützenSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
BremsassistentSerie
Bremsassistent - BezeichnungMultikollisionsbremse, City-Safety-System
City-NotbremsassistentPaket
NotbremsassistentPaket
KollisionswarnungPaket
KurvenbremskontrolleSerie
AntriebsschlupfregelungSerie
Antriebsschlupfregelung - BezeichnungDynamic Traction Control
FahrdynamikregelungSerie
Fahrdynamikregelung - BezeichnungDynamic Stability Control
Bremslicht dynamischSerie
Bremslicht dynamisch - BezeichnungFlashing Brake Light und Aktivierung der Warnblinkanlage (kurz vor Stillstand)
NebelscheinwerferSerie
AbbiegelichtPaket
Kurvenlicht670 Euro
Variable LichtverteilungPaket
Xenon-ScheinwerferSerie
LED-Scheinwerfer2500 Euro
LichtsensorSerie
RegensensorSerie
Autom. Abstandsregelung2550 Euro
Nachtsicht-Assistent2200 Euro
FußgängererkennungPaket
MüdigkeitserkennungSerie
Spurhalteassistent520 Euro
Spurwechselassistent650 Euro
Verkehrsschild-Erkennung320 Euro
Head-up-Display (HUD)1390 Euro
FernlichtassistentPaket

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)Keine
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 5 Jahre europaweit für alle Erst- und Folgehalter ab Erstzulassung; Garantie HV-Batterie: 6 Jahre oder 100.000 km;

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis100600 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
Fensterheber elektr. hintenSerie
Einparkhilfe810 Euro
Einparkhilfe - Bezeichnungvorne und hinten
BerganfahrassistentSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungProfessional
Digitaler Radioempfang (DAB)460 Euro
Freisprecheinrichtung Serie
WLAN HotspotPaket
NavigationSerie
Navigation - BezeichnungFarbdisplay
NotruffunktionSerie
AlufelgenSerie
LederausstattungSerie
Metallic-Lackierung1080 Euro
Anhängerkupplung1300 Euro
Anhängerkupplung Typelektrisch einschwenkbar

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

BMW 750d BluePerformance
BMW 740i
BMW 730d BluePerformance
3 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Viertürige Stufenhecklimousine der Oberklasse (280 kW / 381 PS)
BMW 750d BluePerformance
1,7
4,7
Viertürige Stufenhecklimousine der Oberklasse (235 kW / 320 PS)
BMW 740i
1,7
4,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Karosserie/Kofferraum
Karosserie/Kofferraum gesamt

Karosserie/Kofferraum

2,5

Karosserie/Kofferraum

2,6

Karosserie/Kofferraum

2,6
Verarbeitung

Verarbeitung

1,5

Verarbeitung

1,5

Verarbeitung

1,5
Alltagstauglichkeit

Alltagstauglichkeit

2,0

Alltagstauglichkeit

2,0

Alltagstauglichkeit

1,9
Licht und Sicht

Licht und Sicht

2,2

Licht und Sicht

2,2

Licht und Sicht

2,2
Ein-/Ausstieg

Ein-/Ausstieg

2,5

Ein-/Ausstieg

2,5

Ein-/Ausstieg

2,5
Kofferraum-Volumen

Kofferraum-Volumen

3,0

Kofferraum-Volumen

3,7

Kofferraum-Volumen

3,7
Kofferraum-Nutzbarkeit

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,8

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,8

Kofferraum-Nutzbarkeit

2,8
Kofferraum-Variabilität

Kofferraum-Variabilität

4,5

Kofferraum-Variabilität

4,5

Kofferraum-Variabilität

4,5
Innenraum
Innenraum gesamt

Innenraum

1,7

Innenraum

1,7

Innenraum

1,7
Bedienung

Bedienung

1,1

Bedienung

1,1

Bedienung

1,1
Raumangebot vorn

Raumangebot vorn

1,9

Raumangebot vorn

1,9

Raumangebot vorn

1,9
Raumangebot hinten

Raumangebot hinten

2,4

Raumangebot hinten

2,4

Raumangebot hinten

2,4
Innenraum-Variabilität

Innenraum-Variabilität

4,5

Innenraum-Variabilität

4,5

Innenraum-Variabilität

4,5
Komfort
Komfort gesamt

Komfort

1,1

Komfort

1,2

Komfort

1,2
Federung

Federung

1,0

Federung

1,0

Federung

1,0
Sitze

Sitze

1,1

Sitze

1,1

Sitze

1,1
Innengeräusch

Innengeräusch

0,8

Innengeräusch

1,0

Innengeräusch

1,0
Klimatisierung

Klimatisierung

1,3

Klimatisierung

1,6

Klimatisierung

1,5
Motor/Antrieb
Motor/Antrieb gesamt

Motor/Antrieb

1,2

Motor/Antrieb

1,0

Motor/Antrieb

1,3
Fahrleistungen

Fahrleistungen

1,3

Fahrleistungen

1,2

Fahrleistungen

1,7
Laufkultur/Leistungsentfaltung

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,7

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,0

Laufkultur/Leistungsentfaltung

1,5
Schaltung/Getriebe

Schaltung/Getriebe

0,8

Schaltung/Getriebe

0,9

Schaltung/Getriebe

0,9
Getriebeabstufung alt

Getriebeabstufung alt

1,0

Getriebeabstufung alt

1,0

Getriebeabstufung alt

1,0
Fahreigenschaften
Fahreigenschaften gesamt

Fahreigenschaften

1,8

Fahreigenschaften

1,3

Fahreigenschaften

1,3
Fahrstabilität

Fahrstabilität

1,9

Fahrstabilität

1,4

Fahrstabilität

1,4
Lenkung

Lenkung

1,8

Lenkung

1,4

Lenkung

1,4
Bremse

Bremse

1,6

Bremse

1,1

Bremse

1,1
Sicherheit
Sicherheit gesamt

Sicherheit

1,2

Sicherheit

1,1

Sicherheit

1,1
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

0,7

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

0,6

Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme

0,6
Passive Sicherheit - Insassen

Passive Sicherheit - Insassen

1,0

Passive Sicherheit - Insassen

0,8

Passive Sicherheit - Insassen

0,8
Kindersicherheit

Kindersicherheit

1,5

Kindersicherheit

1,4

Kindersicherheit

1,4
Fußgängerschutz

Fußgängerschutz

2,5

Fußgängerschutz

2,5

Fußgängerschutz

2,5
Umwelt/EcoTest
Umwelt/EcoTest gesamt

Umwelt/EcoTest

2,4

Umwelt/EcoTest

2,6

Umwelt/EcoTest

1,9
Verbrauch/CO2

Verbrauch/CO2

3,4

Verbrauch/CO2

3,1

Verbrauch/CO2

2,5
Schadstoffe

Schadstoffe

1,3

Schadstoffe

2,1

Schadstoffe

1,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

100.600 €

Informationen zur Berechung

604

/ Monat

48,3 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

186 €

Fixkosten

239 €

Werkstattkosten

178 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung433 €
Typklassen (KH/VK/TK)23/29/29
Haftpflichtbeitrag 100%1.411 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.069 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB563 €

Rückrufe & Mängel des BMW 7er-Reihe

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

Bauzeitraum: 01/2010 - 12/2017 * 4- und 6-Zylinder Diesel
Juli 2019
RückrufdatumJuli 2019
AnlassBrandgefahr aufgrund einer möglichen Leckage in der Abgasrückführung
Betroffene Modelle 1er-Reihe (03/07 - 01/12), 1er-Reihe (03/15 - 06/17), 1er-Reihe (09/11 - 02/15), 1er-Reihe Cabrio (03/11 - 10/13), 1er-Reihe Cabrio (04/08 - 01/11), 1er-Reihe Coupé (03/11 - 10/13), 2er-Reihe Active Tourer (03/18 - 09/21), 2er-Reihe Active Tourer (09/14 - 02/18), 2er-Reihe Cabrio (02/15 - 06/17), 2er-Reihe Cabrio (07/17 - 07/21), 2er-Reihe Coupé (03/14 - 06/17), 2er-Reihe Coupé (05/17 - 07/21), 2er-Reihe Gran Tourer (03/18 - 07/22), 2er-Reihe Gran Tourer (06/15 - 02/18), 3er-Reihe Coupé (03/10 - 07/13), 3er-Reihe Gran Turismo (06/13 - 06/16), 3er-Reihe Gran Turismo (07/16 - 09/20), 3er-Reihe Limousine (02/12 - 06/15), 3er-Reihe Limousine (07/15 - 10/18), 3er-Reihe Touring (07/15 - 06/19), 3er-Reihe Touring (09/08 - 09/12), 3er-Reihe Touring (09/12 - 06/15), 4er-Reihe Cabrio (03/14 - 02/17), 4er-Reihe Cabrio (03/17 - 09/20), 4er-Reihe Coupé (03/17 - 05/20), 4er-Reihe Coupé (10/13 - 02/17), 4er-Reihe Gran Coupé (03/14 - 02/17), 5er-Reihe Gran Turismo (07/13 - 03/17), 5er-Reihe Gran Turismo (10/09 - 06/13), 5er-Reihe Limousine (03/10 - 06/13), 5er-Reihe Limousine (07/13 - 03/17), 5er-Reihe Touring (07/13 - 03/17), 5er-Reihe Touring (09/10 - 06/13), 6er-Reihe Cabrio (03/11 - 12/14), 6er-Reihe Cabrio (03/15 - 04/18), 6er-Reihe Coupé (03/15 - 10/17), 6er-Reihe Coupé (10/11 - 12/14), 6er-Reihe Gran Coupé (03/15 - 04/18), 6er-Reihe Gran Coupé (06/12 - 12/14), 7er-Reihe (07/12 - 06/15), 7er-Reihe (11/08 - 07/12), X1 (07/12 - 06/15), X1 (07/19 - 08/22), X1 (10/09 - 05/12), X1 (10/15 - 05/19), X3 (04/14 - 08/17), X3 (11/10 - 03/14), X5 (11/13 - 07/18), X6 (04/12 - 06/14), X6 (05/08 - 01/12), X6 (08/14 - 06/19)
Variante4- und 6-Zylinder Diesel
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge01/2010 - 12/2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge328.000 (Deutschland) 1.600.000 (weltweit)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationBetroffen ist das Abgasrückführungsmodul (AGR-Modul) bestimmter BMW Diesel-Fahrzeuge. Ein wesentlicher Teil davon ist der AGR-Kühler. In einigen Fällen können kleine Mengen der Glykol-Kühlflüssigkeit austreten und sich im AGR-Modul ansammeln. In Kombination mit weiteren Ansammlungen von Ruß- und Ölspuren kann dieses Gemisch aus Ablagerungen brennbar werden und sich bei hohen Abgastemperaturen im AGR-Modul entzünden. In seltenen Fällen kommt es dabei zu Anschmelzungen im Ansaugkrümmer, die im Extremfall zu einem Brand führen können. Abhängig von der Modell- und Motorvariante wird das AGR-Modul überprüft und fehlerhafte Komponenten ausgetauscht. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos. Bei dem Rückruf handelt es sich um eine Erweiterung eines bereits bestehenden Rückrufs.
Bauzeitraum: 2012 bis 2017 * nur M550d xDrive und 750(L)d xDrive
Februar 2018
RückrufdatumFebruar 2018
AnlassFalsche Software zur Abgasreinigung
Betroffene Modelle 5er-Reihe M5 Limousine (07/13 - 10/16), 7er-Reihe (07/12 - 06/15)
Variantenur M550d xDrive und 750(L)d xDrive
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2012 bis 2017
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.000 (Deutschland) 11.700 (weltweit)
Dauerca. 1 Stunde
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationDie BMW Group hat bei internen Tests festgestellt, dass eine korrekt entwickelte Software einigen dafür nicht geeigneten Modell-Versionen irrtümlich zugeordnet wurde. Der Regenerationszyklus des NOx-Speicherkatalysators wird bei den betroffenen Modellen im Gegensatz zu den Modellen mit dem Kombinationssystem aus SRC und NOx-Speicherkatalysatorsystem mit demselben Motor nicht häufig genug ausgelöst. Abhilfe schafft ein Softwareupdate. Die Aktion ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl73 Punkte
Schadstoffe47 Punkte
C0226 Punkte
Testdatum08/2012

Ecotest im Detail

Verbrauch6,4 / 7,5 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,2 / 6,3 / 9,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß169 / 240 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Leistung280 kW
Hubraum2993 ccm
SchadstoffklasseEuro 6b (NEFZ)
MotorartDiesel
Max.Drehmoment740 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des 750d mit Allradantrieb liegt bei noch akzeptablen 7,5 l Diesel pro 100 km. Im ADAC EcoTest erhält der BMW mit einem CO2-Ausstoß von 240 g/km 26 Punkte im CO2-Kapitel. In der Stadt liegt der Verbrauch bei 7,3 l, außerorts bei moderaten 6,3 l und auf der Autobahn bei 9,1 l pro 100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas sind sehr niedrig. Dank des serienmäßigen NOx-Speicherkatalysators fällt der Ausstoß an Stickoxiden auch im anspruchsvollen Autobahnzyklus vergleichsweise niedrig aus. Der 750d BluePerformance erfüllt damit heute schon die Euro-6-Schadstoffnorm. Damit erreicht das Fahrzeug 47 von 50 möglichen Punkten. Zusammen mit den CO2-Punkten macht das in der Summe 73 Punkte, die vier von fünf Sterne im ADAC EcoTest bedeuten.