BMW 528i (06/81 - 12/87) 5
BMW 528i (06/81 - 12/87) 1
BMW 528i (06/81 - 12/87) 2
BMW 528i (06/81 - 12/87) 3
BMW 528i (06/81 - 12/87) 4
BMW 528i (06/81 - 12/87) 5
BMW 528i (06/81 - 12/87) 1

1 von 5

1 von 5BMW 528i (06/81 - 12/87) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

528i

18.867 €

Grundpreis

k.A.

Verbrauch

135 kW (184 PS)

Leistung

2788 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeBMW
Modell528i
Baureihe5er-Reihe (E28) Limousine (06/81 - 12/87)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungE28
Modellstart06/81
Modellende12/87
Baureihenstart06/81
Baureihenende12/87
HSN Schlüsselnummer0005
TSN Schlüsselnummer423
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)309 Euro
Grundpreis18867 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)135
Leistung maximal in PS (Systemleistung)184
Drehmoment (Systemleistung)240 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartHinterrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseOhne Kat
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)2788 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)135 kW (184 PS) / 240 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5800 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4200 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4620 mm
Breite1700 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1415 mm
Radstand2625 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis10,9 m
Kofferraumvolumen normal460 l
Leergewicht (EU)1320 kg
Zul. Gesamtgewicht1830 kg
Zuladung510 kg
Anhängelast gebremst 12%1500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast75 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße200/60R390

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Verbrauch Stadt (Drittelmix)14,7 l/100 km
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix)9,0 l/100 km
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix)9,0 l/100 km
Verbrauch gesamt (Drittelmix)10,9 l/100 km
Tankgröße70,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag Fahrer1227 Euro
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - BezeichnungBeckengurt
Kopfstützen hinten115 Euro
ABSSerie
NebelscheinwerferSerie

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)Keine
LackgarantieKeine
Durchrostung6 Jahre

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis18867 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
Klimaanlage1902 Euro
Zentralverriegelung286 Euro
Fensterheber elektr. vorne452 Euro
Fensterheber elektr. hinten823 Euro
Radio675 Euro
Radio - BezeichnungBMW Bavaria C
AlufelgenSerie
Lederausstattung1120 Euro
Metallic-Lackierung578 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

k.A.

Fixkosten

81 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung309 €
Typklassen (KH/VK/TK)11/11/16
Haftpflichtbeitrag 100%543 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB404 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB212 €

Rückrufe & Mängel des BMW 5er-Reihe

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode