1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
18.867 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
135 kW (184 PS)
Leistung
2788 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | 528i |
Baureihe | 5er-Reihe (E28) Limousine (06/81 - 12/87) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E28 |
Modellstart | 06/81 |
Modellende | 12/87 |
Baureihenstart | 06/81 |
Baureihenende | 12/87 |
HSN Schlüsselnummer | 0005 |
TSN Schlüsselnummer | 423 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 309 Euro |
Grundpreis | 18867 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 135 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 184 |
Drehmoment (Systemleistung) | 240 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 6 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2788 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 135 kW (184 PS) / 240 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4620 mm |
Breite | 1700 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1415 mm |
Radstand | 2625 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,9 m |
Kofferraumvolumen normal | 460 l |
Leergewicht (EU) | 1320 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1830 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 200/60R390 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 8,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 14,7 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 9,0 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 9,0 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 10,9 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | 1227 Euro |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 115 Euro |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | Keine |
Lackgarantie | Keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 18867 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1902 Euro |
Zentralverriegelung | 286 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | 452 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 823 Euro |
Radio | 675 Euro |
Radio - Bezeichnung | BMW Bavaria C |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1120 Euro |
Metallic-Lackierung | 578 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 81 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 309 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 11/11/16 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 543 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 212 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.