1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
16.193 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
135 kW (184 PS)
Leistung
2788 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | 528i |
Typ | (5-Gang) |
Baureihe | 5er-Reihe (E12) Limousine (08/76 - 06/81) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E12 |
Modellstart | 06/79 |
Modellende | 06/81 |
Baureihenstart | 08/76 |
Baureihenende | 06/81 |
HSN Schlüsselnummer | 0005 |
TSN Schlüsselnummer | 410 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 309 Euro |
Grundpreis | 16193 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 135 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 184 |
Drehmoment (Systemleistung) | 240 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 6 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2788 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 135 kW (184 PS) / 240 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4200 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4620 mm |
Breite | 1690 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1425 mm |
Radstand | 2636 mm |
Bodenfreiheit maximal | 139 mm |
Wendekreis | 10,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 440 l |
Leergewicht (EU) | 1410 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1870 kg |
Zuladung | 460 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1600 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/70R14V |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 17,1 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 7,3 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 9,5 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 11,3 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 92 Euro |
Nebelscheinwerfer | 101 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | Keine |
Lackgarantie | Keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 16193 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1753 Euro |
Zentralverriegelung | 209 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | 357 Euro |
Fensterheber elektr. hinten | 653 Euro |
Radio | 291 Euro |
Radio - Bezeichnung | BMW Bavaria S Mono |
Alufelgen | 595 Euro |
Lederausstattung | 942 Euro |
Metallic-Lackierung | 442 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 122 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 309 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 13/22/11 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 692 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.232 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 88 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.