Allgemeine Daten zum BMW 525 Automatic (02/77 - 06/81)

BMW 525 Automatic (02/77 - 06/81) 1

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des BMW 525 Automatic (02/77 - 06/81)

525

14.352 €

Grundpreis

k.A.

Verbrauch

110 kW (150 PS)

Leistung

2494 ccm

Hubraum

Allgemein

Kategorie

Herstellerangabe

MarkeBMW
Modell525
TypAutomatic
Baureihe5er-Reihe (E12) Limousine (08/76 - 06/81)
Herstellerinterne BaureihenbezeichnungE12
Modellstart02/77
Modellende06/81
Baureihenstart08/76
Baureihenende06/81
HSN Schlüsselnummer0005
TSN Schlüsselnummer394
TSN Schlüsselnummer 2402
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)276 Euro
Grundpreis14352 Euro

Motor und Antrieb

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)110
Leistung maximal in PS (Systemleistung)150
Drehmoment (Systemleistung)208 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartHinterrad
GetriebeartAutomatikgetriebe
Anzahl Gänge3
SchadstoffklasseOhne Kat
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)6
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Vergaser
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)2494 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)110 kW (150 PS) / 208 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5800 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)4000 U/min

Maße und Gewichte

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4620 mm
Breite1690 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1425 mm
Radstand2636 mm
Bodenfreiheit maximal139 mm
Wendekreis10,5 m
Kofferraumvolumen normal440 l
Leergewicht (EU)1370 kg
Zul. Gesamtgewicht1810 kg
Zuladung440 kg
Anhängelast gebremst 12%1600 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast75 kg

Karosserie und Fahrwerk

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseObere Mittelklasse (z.B. E-Klasse)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
Servolenkung481 Euro
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenScheibe
Reifengröße175R14H

Messwerte Hersteller

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Verbrauch Stadt (Drittelmix)14,4 l/100 km
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix)8,9 l/100 km
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix)11,2 l/100 km
Verbrauch gesamt (Drittelmix)11,5 l/100 km
Tankgröße70,0 l

Sicherheitsausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - BezeichnungBeckengurt
Kopfstützen hinten92 Euro
Nebelscheinwerfer101 Euro

Herstellergarantien

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)Keine
LackgarantieKeine
Durchrostung6 Jahre

Preise und Ausstattung

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis14352 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabek.A.
Klimaanlage1753 Euro
Zentralverriegelung225 Euro
Fensterheber elektr. vorne357 Euro
Fensterheber elektr. hinten653 Euro
Radio291 Euro
Radio - BezeichnungBMW Bavaria S Mono
Alufelgen612 Euro
Lederausstattung942 Euro
Metallic-Lackierung442 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

k.A.

Fixkosten

119 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung276 €
Typklassen (KH/VK/TK)13/22/11
Haftpflichtbeitrag 100%692 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.232 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB88 €

Rückrufe & Mängel des BMW 5er-Reihe

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode