1 von 5
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 5
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
11.118 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
77 kW (105 PS)
Leistung
1766 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | 318i |
Typ | Automatik |
Baureihe | 3er-Reihe (E21) Limousine (08/79 - 06/84) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E21 |
Modellstart | 11/79 |
Modellende | 08/82 |
Baureihenstart | 08/79 |
Baureihenende | 06/84 |
HSN Schlüsselnummer | 0005 |
TSN Schlüsselnummer | 417 |
TSN Schlüsselnummer 2 | 427 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 198 Euro |
Grundpreis | 11118 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 77 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 105 |
Drehmoment (Systemleistung) | 145 Nm |
Kraftstoffart | Super Plus |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 3 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1766 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 77 kW (105 PS) / 145 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4355 mm |
Breite | 1610 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1380 mm |
Radstand | 2563 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 404 l |
Leergewicht (EU) | 1040 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1460 kg |
Zuladung | 420 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 2 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 580 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/70R13H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 13,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 166 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,3 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 7,5 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 9,9 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 8,9 l/100 km |
Tankgröße | 58,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 96 Euro |
Nebelscheinwerfer | 105 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | Keine |
Lackgarantie | Keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 11118 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1355 Euro |
Radio | 304 Euro |
Radio - Bezeichnung | BMW Bavaria S |
Alufelgen | 670 Euro |
Metallic-Lackierung | 367 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 96 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 198 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 20/12/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 1.020 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 500 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.