1 von 5
Stärken
exzellente Verarbeitung
großer Kofferraum
klappbare Rücksitzlehne und Skisack
körperunterstützende Sitze
vibrationsarmer Motor
gute Schaltung
gute Straßenlage gute Geländeeigenschaften
hohes Sicherheitsniveau
günstiger Verbrauch
hohe Wertbeständigkeit
Schwächen
träges Händling
ausgeprägte Seitenneigung
schmutzempfindlicher Innen- und Kofferraum
schwer zu reinigende Alufelgen
ausgeprägtes Turboloch
schmales Drehzahlband
Fazit zum Audi allroad quattro 2.5 TDI low range (05/00 - 08/05)
Kombi der oberen Mittelklasse, mit Allradantrieb und variabler Bodenfreiheit. Die Kreuzung aus Straßenauto und Geländewagen verleiht dem Allroad Extravaganz. Herausragend sind die Ausstattung, die Solidität und das außergewöhnliche Finish.
Der ausführliche Testbericht zum Audi allroad quattro 2.5 TDI low range (05/00 - 08/05) als PDF.
PDF ansehen44.050 €
Grundpreis
8,7 l/100 km
Verbrauch
132 kW (180 PS)
Leistung
2496 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | allroad quattro 2.5 TDI |
Typ | low range |
Baureihe | allroad quattro (C5) (05/00 - 08/05) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | C5 (4B) |
Modellstart | 05/00 |
Modellende | 08/05 |
Baureihenstart | 05/00 |
Baureihenende | 08/05 |
HSN Schlüsselnummer | 0588 |
TSN Schlüsselnummer | 732 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 386 Euro |
CO2-Effizienzklasse | F |
Grundpreis | 44050 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 132 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 180 |
Drehmoment (Systemleistung) | 370 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / V-Motor |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | Oxy-Kat |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 6 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Direkteinspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2496 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 132 kW (180 PS) / 370 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 1500 U/min |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4810 mm |
Breite | 1852 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1932 mm |
Höhe | 1551 mm |
Radstand | 2757 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,7 m |
Kofferraumvolumen normal | 455 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1590 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1890 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2420 kg |
Zuladung | 530 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 2100 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 85 kg |
Dachlast | 100 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Luft |
Federung hinten | Luft |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/55R17W |
Reifendruckkontrolle | 395 Euro |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 207 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 12,0 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,8 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,7 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 235 g/km |
Tankgröße | 70,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Seitenairbag hinten | 340 Euro |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | 80 Euro |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
ABS | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Xenon-Scheinwerfer | 850 Euro |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | keine / ab EZ 01/05: 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit, erweiterbar auf lebenslang unter Einhaltung aller Inspektionen; |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 44050 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 5705 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | 650 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vorne und hinten |
Radio | 555 Euro |
Radio - Bezeichnung | chorus |
Navigation | 1480 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Monochrom-Display |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1750 Euro |
Metallic-Lackierung | 730 Euro |
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
49.755 €
Informationen zur Berechung
502 € / Monat | 40,2 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 42 € |
Betriebskosten | 196 € |
Fixkosten | 107 € |
Werkstattkosten | 156 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 386 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 17/13/20 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 849 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 549 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 333 € |
Rückrufe & Mängel des Audi allroad quattro
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.