





1 von 4
Fazit zum Audi 100 2.2 Kat. CS quattro (09/85 - 12/86)
Der ausführliche Testbericht zum Audi 100 2.2 Kat. CS quattro (09/85 - 12/86) als PDF.
PDF ansehen1 von 4
Der ausführliche Testbericht zum Audi 100 2.2 Kat. CS quattro (09/85 - 12/86) als PDF.
PDF ansehen22.551 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
88 kW (120 PS)
Leistung
2226 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Audi |
Modell | 100 2.2 Kat. |
Typ | CS quattro |
Baureihe | 100 (C3) Limousine (10/82 - 01/88) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | C3 (44) |
Modellstart | 09/85 |
Modellende | 12/86 |
Baureihenstart | 10/82 |
Baureihenende | 01/88 |
HSN Schlüsselnummer | 0588 |
TSN Schlüsselnummer | 355 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 155 Euro |
Grundpreis | 22551 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 88 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 120 |
Drehmoment (Systemleistung) | 172 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 5 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2226 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 88 kW (120 PS) / 172 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3400 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4792 mm |
Breite | 1814 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1422 mm |
Radstand | 2687 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,6 m |
Kofferraumvolumen normal | 570 l |
Leergewicht (EU) | 1330 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1880 kg |
Zuladung | 550 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 550 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/70R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 191 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 14,4 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 9,7 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 10,6 l/100 km |
Tankgröße | 80,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 121 Euro |
ABS | 1526 Euro |
Nebelscheinwerfer | 196 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | keine |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 22551 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1556 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Fensterheber elektr. hinten | 759 Euro |
Radio | 202 Euro |
Radio - Bezeichnung | alpha |
Lederausstattung | 1489 Euro |
Metallic-Lackierung | 503 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 84 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 155 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 15/13/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 762 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 549 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.