1 von 2
1 von 2
62.378 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
245 kW (333 PS)
Leistung
4619 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | ALPINA |
Modell | B8 4.6 |
Baureihe | B3/B6/B8 (E36) Limousine (03/92 - 03/98) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | E36 |
Modellstart | 01/95 |
Modellende | 03/98 |
Baureihenstart | 03/92 |
Baureihenende | 03/98 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 288 Euro |
CO2-Effizienzklasse | A+ |
Grundpreis | 62378 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 245 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 333 |
Drehmoment (Systemleistung) | 470 Nm |
Kraftstoffart | Super Plus |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / V-Motor |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 8 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 4619 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 245 kW (333 PS) / 470 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5700 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3900 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4433 mm |
Breite | 1698 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1378 mm |
Radstand | 2700 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 435 l |
Rücksitzbank umklappbar | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Leergewicht (EU) | 1490 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1980 kg |
Zuladung | 490 kg |
Anhängelast gebremst 12% | n.b. |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 235/40R17ZR |
Reifengröße hinten (abweichend) | 265/40R17ZR |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | n.b. |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | n.b. |
Tankgröße | 62,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | 332 Euro |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Autom. Stabilitätskontrolle mit Traktion |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | Keine |
Lackgarantie | Keine |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 62378 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1687 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | 358 Euro |
Einparkhilfe | 332 Euro |
Einparkhilfe - Bezeichnung | hinten |
Radio | 455 Euro |
Radio - Bezeichnung | BMW Reverse RDS |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 2099 Euro |
Metallic-Lackierung | 562 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | k.A. |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 288 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | // |
Haftpflichtbeitrag 100% | k.A. |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | k.A. |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | k.A. |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.