




1 von 3
Fazit zum Alfa Romeo 33 1.7 I.E. (03/90 - 01/93)
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 33 1.7 I.E. (03/90 - 01/93) als PDF.
PDF ansehen1 von 3
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 33 1.7 I.E. (03/90 - 01/93) als PDF.
PDF ansehen13.307 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
79 kW (107 PS)
Leistung
1712 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Alfa Romeo |
Modell | 33 1.7 I.E. |
Baureihe | 33 (907) (03/90 - 11/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | Typ 907 |
Modellstart | 03/90 |
Modellende | 01/93 |
Baureihenstart | 03/90 |
Baureihenende | 11/94 |
HSN Schlüsselnummer | 4114 |
TSN Schlüsselnummer | 397 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 121 Euro |
Grundpreis | 13307 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 79 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 107 |
Drehmoment (Systemleistung) | 145 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Boxer |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1712 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 79 kW (107 PS) / 145 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5800 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4075 mm |
Breite | 1614 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1350 mm |
Radstand | 2475 mm |
Bodenfreiheit maximal | 120 mm |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 400 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1200 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 950 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1395 kg |
Zuladung | 445 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 475 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 50 kg |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/60R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,9 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,7 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 7,7 l/100 km |
Tankgröße | 50,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | 1023 Euro |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 1 Jahr europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 13307 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 971 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Alufelgen | 511 Euro |
Metallic-Lackierung | 256 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 85 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 121 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/16/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 702 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.