




1 von 3
Fazit zum Alfa Romeo 33 1.4 I.E. L (01/93 - 11/94)
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 33 1.4 I.E. L (01/93 - 11/94) als PDF.
PDF ansehen1 von 3
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 33 1.4 I.E. L (01/93 - 11/94) als PDF.
PDF ansehen12.220 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
65 kW (88 PS)
Leistung
1351 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Alfa Romeo |
Modell | 33 1.4 I.E. |
Typ | L |
Baureihe | 33 (907) (03/90 - 11/94) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | Typ 907 |
Modellstart | 01/93 |
Modellende | 11/94 |
Baureihenstart | 03/90 |
Baureihenende | 11/94 |
HSN Schlüsselnummer | 4001 |
TSN Schlüsselnummer | 611 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 94 Euro |
Grundpreis | 12220 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 65 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 88 |
Drehmoment (Systemleistung) | 119 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Boxer |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1351 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 65 kW (88 PS) / 119 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6000 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4075 mm |
Breite | 1614 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1350 mm |
Radstand | 2475 mm |
Bodenfreiheit maximal | 120 mm |
Wendekreis | 10,4 m |
Kofferraumvolumen normal | 400 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1200 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 940 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1335 kg |
Zuladung | 395 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 50 kg |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/70R13T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 10,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 176 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 9,3 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 7,6 l/100 km |
Tankgröße | 50,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Nebelscheinwerfer | Paket |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 1 Jahr europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 12220 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1048 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Alufelgen | 516 Euro |
Metallic-Lackierung | 266 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 83 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 94 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/16/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 702 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 273 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.