






1 von 5
Fazit zum Alfa Romeo 164 3.0 V6 (10/88 - 01/93)
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 164 3.0 V6 (10/88 - 01/93) als PDF.
PDF ansehen1 von 5
Der ausführliche Testbericht zum Alfa Romeo 164 3.0 V6 (10/88 - 01/93) als PDF.
PDF ansehen27.181 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
135 kW (184 PS)
Leistung
2959 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Alfa Romeo |
Modell | 164 3.0 V6 |
Baureihe | 164 (164) (10/88 - 01/93) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | Typ 164 |
Modellstart | 10/88 |
Modellende | 01/93 |
Baureihenstart | 10/88 |
Baureihenende | 01/93 |
HSN Schlüsselnummer | 4114 |
TSN Schlüsselnummer | 369 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 202 Euro |
Grundpreis | 27181 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 135 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 184 |
Drehmoment (Systemleistung) | 261 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / V-Motor |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 6 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2959 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 135 kW (184 PS) / 261 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4400 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4555 mm |
Breite | 1760 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1400 mm |
Radstand | 2660 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 504 l |
Leergewicht (EU) | 1475 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1825 kg |
Zuladung | 350 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1400 kg |
Anhängelast ungebremst | n.b. |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 65 kg |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/60R15V |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 7,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 227 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 12,5 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 6,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 8,9 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 9,4 l/100 km |
Tankgröße | 70,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 1 Jahr europaweit; |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 27181 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1790 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | 1687 Euro |
Metallic-Lackierung | 603 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 134 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 202 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/25/26 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.612 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 649 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.