Portugal: Streik an Flughäfen in Lissabon, Faro, Madeira

Ärgernis für Reisende: Mitten in der Hochsaison hat das Bodenpersonal an den Flughäfen in Portugal eine Streikserie angekündigt. An diesen Airports drohen Ausfälle und Verspätungen.
Erste Streikwelle von 25. bis 28.Juli, weitere im August
Betroffen sind u.a. Lissabon, Faro, Porto und Funchal (Madeira)
Streik an Flughäfen: Das sind Ihre Rechte
Das Bodenpersonal der portugiesischen Flughäfen will in der Hauptreisezeit an fünf Wochenenden im Juli und August die Arbeit niederlegen und damit für höhere Löhne und Nachtzuschläge kämpfen.
Portugal: Flughafen-Streikserie u.a. in Lissabon und Faro
Die Streikserie soll alle großen portugiesischen Flughäfen treffen, darunter Lissabon, Porto, Faro an der Algarve und Funchal auf Madeira. Mit Ausfällen und Verspätungen, aber auch Problemen bei der Gepäckabfertigung, ist zu rechnen.
Streik im Juli bis August
Die erste Streikwelle soll von Freitag, 25. Juli, 0 Uhr, bis Montag, 28. Juli, 24 Uhr, dauern. Für August sind vier weitere Streikwochenenden geplant. Die Termine sind noch nicht bekannt.
Reisenden wird dringend geraten sich rechtzeitig bei ihrer Airline über den Flugstatus zu informieren. Auch vor und nach den offiziellen Streikzeiten könnte es aus organisatorischen Gründen zu Betriebseinschränkungen kommen.
Das sind die schönsten Sehenswürdigkeiten in Lissabon. Und: Die besten Tipps für Naturliebhaber auf Madeira.
Das sind Ihre Rechte bei Streiks an Flughäfen
Grundsätzlich gilt: Wenn ein Flug wegen eines Streiks annulliert wird oder sich verspätet, haben Reisende Anspruch auf Unterstützungsleistungen, Verpflegung und Unterbringung. Diese Ansprüche können sie bei der Fluggesellschaft geltend machen.
Mit Nutzung stimmen Sie unseren Nutzungsbestimmungen zu.
Weitere Urlaubstipps: Die schönsten Reiseziele in Portugal