



1 von 2
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 2
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
14.017 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
51 kW (70 PS)
Leistung
1588 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | VW |
Modell | Passat 1.6 TD |
Typ | GL |
Baureihe | Passat (B2) Stufenheck (02/85 - 12/87) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | B2 |
Modellstart | 02/85 |
Modellende | 12/87 |
Baureihenstart | 02/85 |
Baureihenende | 12/87 |
HSN Schlüsselnummer | 0600 |
TSN Schlüsselnummer | 567 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 372 Euro |
Grundpreis | 14017 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 51 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 70 |
Drehmoment (Systemleistung) | 133 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1588 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 51 kW (70 PS) / 133 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4500 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4530 mm |
Breite | 1710 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1395 mm |
Radstand | 2550 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 535 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1007 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1540 kg |
Zuladung | 533 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1200 kg |
Anhängelast ungebremst | 503 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Mittelklasse (z.B. 3er-Reihe) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 506 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/70R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 15,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 154 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 6,9 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 4,8 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 6,9 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 6,2 l/100 km |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14017 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1160 Euro |
Zentralverriegelung | 221 Euro |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Fensterheber elektr. hinten | Paket |
Radio | 190 Euro |
Radio - Bezeichnung | alpha |
Alufelgen | 405 Euro |
Metallic-Lackierung | 253 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 84 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 372 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 12/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 580 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.