




1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 3
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
9.078 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
51 kW (70 PS)
Leistung
1457 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | VW |
Modell | Golf 1.5 |
Typ | GL Automatik (5-Türer) |
Baureihe | Golf (I) (08/80 - 08/83) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 17 |
Modellstart | 08/80 |
Modellende | 08/83 |
Baureihenstart | 08/80 |
Baureihenende | 08/83 |
HSN Schlüsselnummer | 0600 |
TSN Schlüsselnummer | 852 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 165 Euro |
Grundpreis | 9078 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 51 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 70 |
Drehmoment (Systemleistung) | 108 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 3 |
Schadstoffklasse | Ohne Kat |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Vergaser |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1457 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 51 kW (70 PS) / 108 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5600 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 3815 mm |
Breite | 1610 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1410 mm |
Radstand | 2400 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,5 m |
Kofferraumvolumen normal | 320 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 572 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 870 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 850 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1280 kg |
Zuladung | 430 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1000 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | 606 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 155R13S |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 153 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 10,3 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 7,2 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 10,1 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 9,2 l/100 km |
Tankgröße | 40,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | 119 Euro |
Nebelscheinwerfer | 235 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 9078 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 995 Euro |
Radio | 175 Euro |
Radio - Bezeichnung | Braunschweig II |
Alufelgen | 313 Euro |
Metallic-Lackierung | 174 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 59 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 165 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 10/11/14 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 297 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 163 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.