Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
18.764 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
85 kW (116 PS)
Leistung
2316 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Volvo |
Modell | 740 2.3 Kat. |
Typ | GL |
Baureihe | 740 Limousine (02/84 - 09/90) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | 740 |
Modellstart | 08/89 |
Modellende | 06/90 |
Baureihenstart | 02/84 |
Baureihenende | 09/90 |
HSN Schlüsselnummer | 9101 |
TSN Schlüsselnummer | 436 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 162 Euro |
Grundpreis | 18764 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 85 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 116 |
Drehmoment (Systemleistung) | 183 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Hinterrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 2316 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 85 kW (116 PS) / 183 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5400 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2500 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4810 mm |
Breite | 1750 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1410 mm |
Radstand | 2770 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,9 m |
Kofferraumvolumen normal | 470 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1290 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1800 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 640 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 75 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/65R15H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 11,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 181 km/h |
Tankgröße | 60,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 8 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 18764 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Zentralverriegelung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fensterheber elektr. vorne | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fensterheber elektr. hinten | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Alufelgen | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Lederausstattung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 76 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 162 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/11/15 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 188 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.