Allgemeine Daten zum Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D (5-Türer) (11/09 - 10/10)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D (5-Türer) (11/09 - 10/10)

39.700 €

Grundpreis

8,5 l/100 km

Verbrauch

127 kW (173 PS)

Leistung

2982 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Toyota Land Cruiser 3.0 D-4D
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

42.700 €

Informationen zur Berechung

736

/ Monat

58,9 ct

/ km

Wertverlust

104 €

Betriebskosten

191 €

Fixkosten

293 €

Werkstattkosten

147 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung493 €
Typklassen (KH/VK/TK)22/29/32
Haftpflichtbeitrag 100%1.723 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB3.941 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB3.333 €

Rückrufe & Mängel des Toyota Land Cruiser J7/J9/J12/J15/J25

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2017
AnlassFehlerhafte Fahrer-/Beifahrerairbags
Betroffene ModelleLand Cruiser 100J10 (10/02 - 12/07), Land Cruiser V8J20 (03/08 - 04/12), Land Cruiser V8J20 (04/12 - 08/15), Land CruiserJ12 (01/03 - 11/09), Land CruiserJ15 (10/13 - 12/17), Land CruiserJ15 (11/09 - 10/13), Verso-SXP12 (03/11 - 07/14), Verso-SXP12 (07/14 - 12/15)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge07.02.2003 bis 23.09.2016
Anzahl betroffener Fahrzeugenicht bekannt
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationEinbau von nicht der Spezifikation entsprechendem Fahrer- und/oder Beifahrerairbag. Folglich besteht bei einem Unfall ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Der Hersteller ruft daher die betroffenen Fahrzeuge zurück, stellt aber auch auf Rückfrage keine weiteren Informationen zur Verfügung. In der KBA-Datenbank trägt dieser Rückruf die Nummer 7408. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2010
AnlassÄnderung der ESP-Software
Betroffene ModelleLand Cruiser V8J20 (03/08 - 04/12), Land CruiserJ15 (11/09 - 10/13)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge21.11.2009 bis April 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge642 (Deutschland) 21.000 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers
Zusätzliche InformationDie Fahrzeuge können bei schnellem Richtungswechsel oder Kurvenfahrt unerwartet instabiles Fahrverhalten zeigen. Die Abstimmung der ESP-Fahrdynamikregelung reagiert etwas spät und wird entsprechend angepasst. Die Händler spielen einen neuen aktualisierten Softwarestand auf das ESP-Steuergerät auf. Die Aktion beginnt im Mai 2010, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode