Allgemeine Daten zum Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D Exexcutive 4x4 (01/07 - 11/08)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Oktober 2007

Karosserie/Kofferraum

2,8

Innenraum

2,8

Komfort

3,2

Motor/Antrieb

3,0

Fahreigenschaften

4,4

Sicherheit

4,0

Umwelt/EcoTest

4,1

ADAC Urteil Autotest

3,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • geräumige Ladefläche

  • hohe Nutzlast

  • Platz für fünf Personen

  • gute Fahrleistungen

  • zuschaltbarer Allradantrieb mit Gelände-Reduktion

Schwächen

  • erschwerter Zustieg

  • schwache Bremsen

  • kein ESP

  • hoher Verbrauch

  • kein Partikelfilter

  • geringe aktive und passive Sicheheit

Fazit zum Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D Exexcutive 4x4 (01/07 - 11/08)

Toyota spielt ebenfalls in der Liga der leichten Nutzfahrzeuge mit und bietet in diesem Segment den Hilux als Pick-Up mit einer großen Ladefläche. In der getesteten Version "Double Cab" sind zwei vollwertige Sitzreihen vorhanden, auf denen bis zu fünf Personen Platz finden. Qualitativ auf für das Einsatzgebiet angemessenem Niveau und als "Executive" sehr gut ausgestattet, wird der Pritschenwagen von einem 3-Liter-Dieselmotor angetrieben. Die 171 PS verleihen dem nicht gerade leichten Fahrzeug erstaunlich gute Fahrleistungen, allerdings bei hohem Verbrauch und unzeitgemäß hohem Schadstoffausstoß; einen Partikelfilter bietet Toyota für dieses Fahrzeug nicht an. Optional ist der Hilux mit einer Kunststoff-Wanne als Schutz für den Laderaum, sowie einem großen Hardtop zu haben. Was die aktive und passive Sicherheit angeht, so befindet sich der Wagen nicht auf dem Stand der Technik, es gibt weder ESP noch Seiten- und Kopfairbags; hier ist die Konkurrenz bereits weiter.

Der ausführliche Testbericht zum Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D Exexcutive 4x4 (01/07 - 11/08) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Toyota Hilux Double Cab 3.0 D-4D Exexcutive 4x4 (01/07 - 11/08)

35.224 €

Grundpreis

8,3 l/100 km

Verbrauch

126 kW (171 PS)

Leistung

2982 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Toyota Hilux 3.0 D-4D Double Cab
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Toyota Hilux 3.0 D-4D Double Cab
3,5

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.819 €

Informationen zur Berechung

NaN

/ Monat

k.A. ct

/ km

Wertverlust

168 €

Betriebskosten

204 €

Fixkosten

239 €

Werkstattkosten

k.A.

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung463 €
Typklassen (KH/VK/TK)23/25/23
Haftpflichtbeitrag 100%1.910 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.506 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB703 €

Rückrufe & Mängel des Toyota Hilux

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumNovember 2019
Anlasseingeschränkte Airbagauslösung
Betroffene ModelleAuris Touring Sports E18 (07/13 - 08/15), Auris Touring Sports E18 (09/15 - 03/19), AurisE15 (03/07 - 03/10), AurisE15 (03/10 - 01/13), AurisE18 (01/13 - 08/15), AurisE18 (09/15 - 03/19), Avensis Combi T25 (06/06 - 01/09), Avensis Combi T27 (01/09 - 12/11), Avensis Combi T27 (01/12 - 06/15), Avensis Stufenheck T25 (06/06 - 01/09), Avensis Stufenheck T27 (01/09 - 12/11), Avensis Stufenheck T27 (01/12 - 06/15), Avensis Stufenheck T27 (06/15 - 05/18), Avensis Touring Sports T27 (06/15 - 08/18), AvensisT25 (06/06 - 01/09), C-HRX10 (10/16 - 11/19), HiluxN25 (10/05 - 11/08), HiluxN25 (11/08 - 12/11), HiluxN25 (12/11 - 08/16)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge2008 - 2019
Anzahl betroffener Fahrzeuge974 (Deutschland) 20.000 (weltweit)
DauerKeine Angabe
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Hersteller
Zusätzliche InformationAufgrund eines fehlerhaften Sitzbezugs kann es zu einer eingeschränkten Entfaltung der Seitenairbags kommen. In der Folge erhöht sich die Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls. Abhilfe: Die Bezüge werden überprüft und ggf. ausgetauscht.
RückrufdatumMai 2015
AnlassFahrerairbag löst bei Unfall mit zu hoher Intensität aus
Betroffene ModelleAvensis VersoM2 (08/01 - 10/03), Avensis VersoM2 (10/03 - 12/05), Corolla Combi E12 (01/02 - 07/04), Corolla Combi E12 (07/04 - 02/07), Corolla Stufenheck E12 (01/02 - 07/04), Corolla Stufenheck E12 (07/04 - 02/07), CorollaE12 (01/02 - 07/04), CorollaE12 (07/04 - 02/07), HiluxN25 (10/05 - 11/08), HiluxRZN (10/01 - 10/05), RAV4XA2 (08/00 - 12/03), RAV4XA2 (12/03 - 01/06), YarisP1 (04/99 - 05/03), YarisP1 (05/03 - 01/06)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge03/2003 - 03/2007
Anzahl betroffener Fahrzeuge152.940 (Deutschland) 5.089.000 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationIn Feldtests hatte Toyota verschiedene Untersuchungen an den vom Zulieferer Takata produzierten Airbags durchgeführt. Dabei wurden auch Airbag-Gasgeneratoren gefunden, bei denen im Produktionsprozess in die Treibladung des Fahrerairbags Feuchtigkeit eingetreten war und dann die Funktion im Auslösefall (Unfall) zu heftig sein kann. Im Falle eines Unfalles, kann die bestimmungsgemäße Entfaltung daher mit ungewöhnlich großer Wucht stattfinden. Das könnte zu einer erhöhten Verletzungsgefahr der Frontinsassen führen. Mit diesem Rückruf erweitert Toyota für den ersten Rückruf aus 2013 den Bauzeitraum der betroffenen Fahrzeuge. Die Händler tauschen die betroffenen Airbagmodule aus. Start der Aktion war im Juli 2015. Die Aktion dauert etwa vier Stunden und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumApril 2014
AnlassKabelbruch des Lenksäulenspiralkabels
Betroffene ModelleHiluxN25 (10/05 - 11/08), HiluxN25 (11/08 - 12/11), HiluxRZN (10/01 - 10/05), RAV4XA2 (12/03 - 01/06), RAV4XA3 (03/06 - 04/09), RAV4XA3 (04/09 - 05/10), RAV4XA3 (05/10 - 02/13)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJun. 2004 bis Dez. 2010
Anzahl betroffener Fahrzeuge5.434 (Deutschland) 3.500.000 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben d. Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDas Spiralkabel, dass die Funktionen im Lenkrad wie Airbag, Audiobedienung Hupe etc. ansteuert und mit dem Fahrzeugkabelbaum verbunden ist, kann durch eine rauhe Stelle im Gehäuseinneren angescheuert werden. Dadurch kann es zum Bruch von Kabellitzen die auch die Funktion des Fahrerairbags beeinträchtigen kommen. Es kommt dann zum Aufleuchten der Airbag Warnlampe (Fahrerairbag dann deaktiviert). Die Händler prüfen die Spiralkabelbaugruppe und ersetzen diese gegebenenfalls. Die Aktion startet ab Mai 2014, dauert eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumSeptember 2013
AnlassLaderaumschutzwanne löst sich von der Ladefläche.
Betroffene ModelleHiluxN25 (10/05 - 11/08), HiluxN25 (11/08 - 12/11), HiluxN25 (12/11 - 08/16), HiluxRZN (10/01 - 10/05)
Variantemit Original Toyota Zubehör-Laderaumschutzwanne.
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeJul. 2005 bis Nov. 2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge834 (Deutschland) 853 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDurch unzureichende Befestigung kann sich die Kunststoffwanne von der Ladefläche lösen und im ungünstigsten Fall völlig aus der Halterung reißen. Die Händler prüfen die Halterungen der Laderaumschutzwanne und tauschen diese ggf. aus. Die Aktion läuft ab Sep.2013, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumMärz 2006
AnlassLuft im Kraftstoffsystem durch fehlerhaften Tankgeber
Betroffene ModelleHiluxN25 (10/05 - 11/08), HiluxRZN (10/01 - 10/05)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge05-2005 bis 12-2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge538 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben durch Kraftfahrt-Bundesamt
Zusätzliche InformationEine zu kurz gestaltete Rücklaufleitung am Tankgeber könnte dazu führen, dass unter ungünstigen Bedingungen (Temperatur unter 3°C, wenig Kraftstoff im Tank) und gewissen Fahrzuständen Luft in die Kraftstoffleitung gelangen kann und der Motor infolgedessen während der Fahrt aus geht. Beim Händler werden geänderte Tankgeber eingebaut.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl36 Punkte
Schadstoffe17 Punkte
C0219 Punkte
Testdatum05/2007

Ecotest im Detail

Verbrauch8,3 / 9,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch10,6 / 7,3 / 11,1 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß219 / 245 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung126 kW
Hubraum2982 ccm
SchadstoffklasseEuro 4 III
MotorartDiesel
Max.Drehmoment343 Nm bei 1400 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Toyota Hilux hat einen recht hohen Kraftstoffverbrauch. Innerorts sind es 10,6 l, außerorts 7,3 l und auf der Autobahn 11,1 Liter Diesel auf 100 km. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 9,3 l/100 km.Die Anteile an Schadstoffen im Abgas sind beim Hilux relativ hoch, insgesamt gerade noch durchschnittlich. Ein Diesel-Partikelfilter ist für dieses Fahrzeug nicht erhältlich.

Auswahl ähnlicher Modelle