Allgemeine Daten zum Toyota C-HR 2.0 Plug-In Hybrid Lounge (ab 01/24)

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Testergebnis

September 2025

Karosserie/Kofferraum

3,0

Innenraum

2,8

Komfort

2,6

Motor/Antrieb

1,6

Fahreigenschaften

2,8

Sicherheit

1,8

Umwelt/EcoTest

1,7

ADAC Urteil Autotest

2,2

Autokosten

3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • Antrieb mit Sparpotenzial

  • zügige Fahrleistungen

  • außergewöhnliches Styling

  • lange Garantielaufzeiten möglich

Schwächen

  • vergleichsweise langer Bremsweg

  • Materialqualität im Innenraum mittelmäßig

  • eingeschränkte Sicht nach hinten

  • hohe Ladekante

  • geringe Anhängelast

Fazit zum Toyota C-HR 2.0 Plug-In Hybrid Lounge (ab 01/24)

Compact High Rider - so nennt Toyota sein expressiv gestyltes Crossover, welches mittlerweile in der zweiten Modellgeneration an den Start geht. Der C-HR ist erstmalig mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich, welcher aus dem nicht minder auffällig gestalteten Prius stammt. Im Test tritt der kompakte Japaner in der mittleren Ausstattungsvariante "Lounge" zu einem Testwagenpreis von stattlichen 48.930 Euro an. Im Ecotest zeigt er, dass das Energiesparpotenzial nicht unbedingt mit einer besonders aerodynamischen Form erkauft werden muss. Er absolviert den Messzyklus mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 12,4 kWh und 2,3 l Super auf 100 km - das ist effizient. Nichtsdestotrotz ist der C-HR kein untermotorisiertes Spritsparmodell. Der Antrieb mit 223 PS Systemleistung sorgt dank schnell ansprechendem E-Motor für flotte Fahrleistungen. Leider steht diesen eine recht schwach dimensionierte Bremsanlage gegenüber: 37,8 m Bremsweg aus 100 km/h sind kein guter Wert. Das außergewöhnliche Styling wird zwar für viele ein Kaufgrund sein, hat aber auch seine Nachteile. So ist die Sicht nach hinten auf Grund der flachen und schmalen Heckscheibe (ohne Wischer) eingeschränkt und die Ladekante mit gemessenen 79 cm für einen Kompakten ziemlich hoch. Darüber hinaus ist das Raumangebot im Fond eingeschränkt und der Kofferraum klein. Losgelöst davon müssen die Styling-Fans eine weitere Pille schlucken. Die Materialqualität im Innenraum passt stellenweise nicht zum aufgerufenen Preis. Für beinahe 50.000 Euro sollte weniger harter Kunststoff eingesetzt werden - die Konkurrenz machts vor.

Der ausführliche Testbericht zum Toyota C-HR 2.0 Plug-In Hybrid Lounge (ab 01/24) als PDF.

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Technische Daten des Toyota C-HR 2.0 Plug-In Hybrid Lounge (ab 01/24)

44.490 €

Grundpreis

0,8 l/100 km

Verbrauch

164 kW (223 PS)

Leistung

1987 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

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Toyota C-HR 2.0 Plug-In Hybrid
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Toyota C-HR 2.0 Plug-In Hybrid
2,2
3,1

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

45.290 €

Informationen zur Berechung

865

/ Monat

69,3 ct

/ km

Wertverlust

471 €

Betriebskosten

119 €

Fixkosten

158 €

Werkstattkosten

116 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung40 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/24/22
Haftpflichtbeitrag 100%1.113 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB2.202 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB639 €

Rückrufe & Mängel des Toyota C-HR

Keine gemeldeten Mängel

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Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl86 Punkte
Schadstoffe43 Punkte
C0243 Punkte
Testdatum05/2025

Ecotest im Detail

Verbrauch- l/100km + - kWh/100km | 2,3 l/100km + 12,4 kWh/100km(Herstellerangaben | ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauchk .A.
C02-Ausstoß- / 122 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 5 mg/km

CO: 101 mg/km

NOx: 53 mg/km

Partikelmasse: 1,2 mg/km

Partikelanzahl: 0,25464 10/km

Leistung164 kW
Hubraum1987 ccm
SchadstoffklasseEuro 6e (WLTP) 36EA
MotorartH
Max.Drehmomentn.b. Nm bei 4400 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

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Fazit

Startet man mit voll geladener Batterie, sind im Elektrozyklus des ADAC Ecotest 61 km elektrische Reichweite möglich, bevor sich der Verbrenner zuschaltet. Der Stromverbrauch im rein elektrischen Betrieb liegt bei 20,3 kWh/100 km (inkl. Ladeverluste) - für ein reines Elektroauto wäre das ein ordentlicher Wert, für einen Plug-in-Hybriden ist das durchaus sparsam. Hier zeigt sich die insgesamt hohe Effizienz des Antriebsstrangs. Fährt man mit leerer Batterie im standardmäßig aktiviertem Hybrid-Modus, ergibt sich ein Benzinverbrauch von durchschnittlich 5,8 l Super pro 100 km. Dabei liegt der Kraftstoffkonsum innerorts bei 4,7 l/100 km, auf der Landstraße bei 5,0 l/100 km und auf der Autobahn bei 8,0 l/100 km. Kombiniert man die elektrische Strecke mit der Hybrid-Strecke und startet mit voller Batterie, dann verbraucht der Japaner auf den ersten 100 km 12,4 kWh Strom und 2,3 l Super. Damit verbunden ist eine CO2-Bilanz von 122 g pro km, unter Berücksichtigung des CO2-Ausstoßes von 500 g/kWh in Deutschland (2020 vom UBA veröffentlichter Wert, für das Berichtsjahr 2021). Im ADAC Ecotest gibt es dafür 43 von maximal 60 möglichen Punkten.Der Benziner wird im Test mit geringen Partikelemissionen gemessen und arbeitet auch ansonsten sehr sauber. Darüber hinaus werden im Ecotest auch die Schadstoffwerte bei der Stromerzeugung in Deutschland berücksichtigt. Unter dem Strich erreicht der C-HR Plug-in-Hybrid damit 43 von 50 möglichen Punkten. Zusammen mit den CO2-Punkten liegt der Japaner bei 86 Zählern und schafft vier Sterne im Ecotest - den fünften Stern verpasst er um wenige Zähler.

Reichweitenrechner

Dieser Rechner ermöglicht es Ihnen, die Reichweite Ihres Elektroautos auf der Grundlage der gefahrenen Geschwindigkeit und der Außentemperatur besser abzuschätzen. Der Rechner geht von der Reichweite aus, die der Hersteller angibt. Auf Basis von Praxiserfahrungen wird die voraussichtliche Reichweite dann berechnet.

ADAC Reichweitenrechner

Toyota C-HR 2.0 Plug-In Hybrid Lounge 164 kW (223 PS)

-10

30

50

130

Berechnete Reichweite

66km

(Reichweite laut Hersteller: 68 km)

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