




1 von 3
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 3
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
14.664 €
Grundpreis
9,2 l/100 km
Verbrauch
89 kW (121 PS)
Leistung
1839 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Suzuki |
Modell | Baleno 1.8 |
Typ | GTX Automatik |
Baureihe | Baleno (I) Stufenheck (03/95 - 03/99) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | EG |
Modellstart | 08/95 |
Modellende | 03/99 |
Baureihenstart | 03/95 |
Baureihenende | 03/99 |
HSN Schlüsselnummer | 7102 |
TSN Schlüsselnummer | 350 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 116 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 14664 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 89 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 121 |
Drehmoment (Systemleistung) | 152 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Automatikgetriebe |
Anzahl Gänge | 4 |
Schadstoffklasse | Euro 2 (bis 2500kg) |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1839 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 89 kW (121 PS) / 152 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 6200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3400 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4195 mm |
Breite | 1690 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1390 mm |
Radstand | 2480 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 9,8 m |
Kofferraumvolumen normal | 346 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1065 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1520 kg |
Zuladung | 455 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1100 kg |
Anhängelast ungebremst | 400 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 50 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 185/60R14 |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 12,6 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 7,2 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 9,2 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 219 g/km |
Tankgröße | 51,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Kopfstützen hinten | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 14664 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | 1278 Euro |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Metallic-Lackierung | 281 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
423 € / Monat | 33,9 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 226 € |
Fixkosten | 106 € |
Werkstattkosten | 90 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 116 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/21/12 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.125 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 118 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.