Allgemeine Daten zum Subaru Trezia 1.3i Comfort Sport (06/12 - 06/14)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des Subaru Trezia 1.3i Comfort Sport (06/12 - 06/14)

17.900 €

Grundpreis

5,5 l/100 km

Verbrauch

73 kW (99 PS)

Leistung

1329 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Subaru Trezia 1.4D
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

k.A.

Informationen zur Berechung

344

/ Monat

27,6 ct

/ km

Wertverlust

k.A.

Betriebskosten

140 €

Fixkosten

124 €

Werkstattkosten

79 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung92 €
Typklassen (KH/VK/TK)17/16/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.320 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.091 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des Subaru Trezia

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumAugust 2015
AnlassUnzureichende Ölabführung des Ladeluftkühlers
Betroffene ModelleTrezia1. Generation (03/11 - 06/14)
Variante1.4D
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2011 und 2012
Anzahl betroffener Fahrzeuge717 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie unzureichende Ölabführung (Leitung) des Ladeluftikühlers in Verbindung mit einer fehlerhaften Ölstandserkennung (wg. Ölverdünnung) kann zur Ölansammlung im Turbolader und/oder der Kurbelgehäuseentlüftung im Ladeluftkühler führen. Je nach Motorbelastung kann dieses Öl in den Brennraum gelangen und dort verbrennen und zu erhöhter Rauchentwicklung am Auspuff führen. Im ungünstigen Fall (bei starker Ölverdünnung-Überfüllung) kann es durch die hohen Drücke zu Motorbauteilschäden (Kolben, Pleuel etc.) und damit Motorschaden kommen. Die Händler tauschen das Motorsteuergerät und ggf. nach Prüfung den Ladeluftkühler. Start der Aktion war im Mai 2015, die Durchführung dauert bis zu vier Stunden(Tausch Steuergerät und Kühler) und ist für die Kunden kostenlos.
RückrufdatumNovember 2013
AnlassDefektes Steuergerät der Servolenkung
Betroffene ModelleTrezia1. Generation (03/11 - 06/14)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahr 2011
Anzahl betroffener Fahrzeuge943 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben des Herstellers anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationBeim Herstellerunsprozess des Lenkungssteuergerätes ist Feuchtigkeit eingedrungen. Dies kann dann zum Defekt des Steuergerätes mit Ausfall der Lenkkraftunterstützung führen. Bei dieser Störung mit deutlich erhöhten Lenkkräften wird laut Hersteller der Fahrer gleichzeitig mittels Warneleuchte im Kombiinstrument und Warnton gewarnt. Die Händler ersetzen das Steuergerät der Servolenkung. Die Aktion läuft seit´Nov.2013, dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle