Allgemeine Daten zum Subaru Levorg 2.0i Exclusive Lineartronic (07/19 - 12/20)

1 von 7

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Dezember 2019

Karosserie/Kofferraum

2,5

Innenraum

2,7

Komfort

2,7

Motor/Antrieb

2,4

Fahreigenschaften

2,8

Sicherheit

1,8

Umwelt/EcoTest

3,7

ADAC Urteil Autotest

2,7

Autokosten

2,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • laufruhiger Boxermotor

  • sichere Fahreigenschaften

Schwächen

  • durchzugsschwacher Saugmotor

  • hoher Kraftstoffverbrauch

  • Heckklappe öffnet nicht sonderlich hoch

  • recht langer Bremsweg

  • Beifahrersitz nicht höhenverstellbar

Fazit zum Subaru Levorg 2.0i Exclusive Lineartronic (07/19 - 12/20)

Der Subaru Levorg trat 2015 die Nachfolge des Legacy in der Mittelklasse an und erhielt mit dem Modelljahr 2019 eine Überarbeitung hinsichtlich der Abgasnorm 6d-Temp-EVAP-ISC. An Stelle des 1,6-l-Turbobenziners treibt den Kombi nun ein 2,0-l-Saugmotor an. Trotz Entfall der charakteristischen Hutze in der Motorhaube präsentiert sich der Levorg weiterhin mit dem breiten Hexagonal-Kühlergrill, den schmalen Scheinwerfern in Falkenaugen-Form, den 18-Zoll Rädern, dem Heckspoiler und der Doppelrohrabgasanlage durchaus dynamisch. Der 150 PS starke Boxermotor bietet eine angenehme Laufkultur, das stufenlose CVT-Automatikgetriebe überträgt die Antriebskraft an alle vier Räder – wie bei Subaru üblich. Der Vierzylinder-Benzinmotor wird allerdings der dynamischen Erscheinung des Fahrzeugs nicht gerecht. So beschleunigt der Levorg von 60 auf 100 km/h in trägen 8,6 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit gibt Subaru mit 195 km/h an. Der Kraftstoffverbrauch im ADAC Ecotest liegt bei hohen 8,3 l/100 km – das ist nicht zeitgemäß. Der neue Levorg verbraucht damit sogar etwas mehr als sein Vorgänger mit 170 PS. Das Automatikgetriebe (CVT) reagiert verzögert und arbeitet teilweise nicht ruckfrei aufgrund simulierter Schaltstufen. Im Innenraum bietet der Kombi ordentlich Platz, im Fond ist die Beinfreiheit allerdings knapper bemessen. Eine manuell zu öffnende Heckklappe gibt das Kofferraumvolumen zwischen 405 und 1.425 Liter frei. Das Umklappen der Rücksitzlehnen klappt spielend, so lange der hintere Mittelgurt (vom Dachhimmel kommend) nicht im Hilfsschloss befestigt ist – dieser muss ansonsten zunächst umständlich gelöst werden. Der Familienkombi ist in drei Ausstattungs-Versionen verfügbar. Die getestete Exclusive-Ausstattung ist ab 34.990 Euro erhältlich und hat nahezu alles an Bord, was Subaru im Angebot hat. So zählen dann unter anderem LED-Scheinwerfer, ein Navigationssystem und zahlreiche Fahrerassistenzsysteme zur umfangreichen Serienausstattung.

Der ausführliche Testbericht zum Subaru Levorg 2.0i Exclusive Lineartronic (07/19 - 12/20) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Subaru Levorg 2.0i Exclusive Lineartronic (07/19 - 12/20)

35.375 €

Grundpreis

8,7 l/100 km

Verbrauch

110 kW (150 PS)

Leistung

1995 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Subaru Levorg 2.0i
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Subaru Levorg 2.0i
2,7
2,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.950 €

Informationen zur Berechung

575

/ Monat

46,1 ct

/ km

Wertverlust

70 €

Betriebskosten

209 €

Fixkosten

168 €

Werkstattkosten

128 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung242 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/21/24
Haftpflichtbeitrag 100%1.405 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.749 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB811 €

Rückrufe & Mängel des Subaru Levorg

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl47 Punkte
Schadstoffe35 Punkte
C0212 Punkte
Testdatum11/2019

Ecotest im Detail

Verbrauch7,3 / 8,3 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch8,2 / 6,9 / 10,5 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß- / 215 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))
Schadstoffe (ADAC EcoTest)

HC: 18 mg/km

CO: 8417 mg/km

NOx: 8 mg/km

Partikelmasse: 0,4 mg/km

Partikelanzahl: 18,302 10/km

Leistung110 kW
Hubraum1995 ccm
SchadstoffklasseEuro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) 36CH, 36CI, 36DG
MotorartOtto
Max.Drehmoment198 Nm bei 4200 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Beim Verbrauch kann der Levorg nicht überzeugen. Er erhält mit einer CO2-Bilanz von 215 g/km nur zwölf von 60 Punkte. Aus der Messung resultiert ein Durchschnittsverbrauch von hohen 8,3 Litern Super auf 100 Kilometer. Trotz des Start-Stopp-Systems konsumiert der Levorg innerorts 8,2 l/100 km. Außerorts liegt der Verbrauch bei 6,9 l/100 km und auf der Autobahn genehmigt er sich sehr hohe 10,5 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas sind insgesamt nicht sehr hoch. Der CO-Ausstoß steigt im anspruchsvollen Autobahnzyklus allerdings stark an. In diesem Kapitel bringt es der Levorg damit auf 35 Punkte. In Summe schafft es der Levorg mit dem durstigen 2,0-l-Saugmotor auf 47 Punkte – lediglich zwei von fünf Sterne im ADAC Ecotest.

Auswahl ähnlicher Modelle