17.640 €
Grundpreis
8,2 l/100 km
Verbrauch
70 kW (95 PS)
Leistung
1597 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Subaru |
Modell | Impreza Sportkombi 1.6 TS |
Baureihe | Impreza (II) Sportkombi (11/00 - 12/02) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | GD/GG |
Modellstart | 11/00 |
Modellende | 12/02 |
Baureihenstart | 11/00 |
Baureihenende | 12/02 |
HSN Schlüsselnummer | 7106 |
TSN Schlüsselnummer | 389 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 108 Euro |
CO2-Effizienzklasse | G |
Grundpreis | 17640 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 70 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 95 |
Drehmoment (Systemleistung) | 143 Nm |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Allrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 3 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Boxer |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1597 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 70 kW (95 PS) / 143 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 5200 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3600 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4415 mm |
Breite | 1695 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 1950 mm |
Höhe | 1465 mm |
Radstand | 2525 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | n.b. |
Kofferraumvolumen normal | 356 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1266 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1285 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1730 kg |
Zuladung | 445 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1500 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 80 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Kombi |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 185/70R14H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 12,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 171 km/h |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 10,9 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 6,6 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 8,2 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 195 g/km |
Tankgröße | 50,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Aktive Kopfstützen | Serie |
Isofix | Serie |
ABS | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 3 Jahre oder 100.000 km |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 3 Jahre europaweit, erweiterbar bis 15 Jahre; Sonstige: 5 Jahre oder 120.000 km auf Allradantrieb |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 17640 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Metallic-Lackierung | 330 Euro |
Fahrzeugpreis
17.640 €
Informationen zur Berechung
423 € / Monat | 33,9 ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | 214 € |
Fixkosten | 112 € |
Werkstattkosten | 98 € |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 108 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/19/18 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 924 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 1.146 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 143 € |
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | März 2012 |
Anlass | Korrosion an Vorderachsquerlenkern |
Betroffene Modelle | Forester (07/02 - 09/05), Forester (09/05 - 03/08), Impreza Sportkombi (10/05 - 09/07), Impreza Sportkombi (11/00 - 12/02), Impreza Sportkombi (12/02 - 09/05), Impreza Stufenheck (10/05 - 09/07), Impreza Stufenheck (11/00 - 12/02), Impreza Stufenheck (12/02 - 09/05), Impreza WRX Sportkombi (10/05 - 09/07), Impreza WRX Sportkombi (11/00 - 12/02), Impreza WRX Sportkombi (12/02 - 09/05), Impreza WRX Stufenheck (10/05 - 09/07), Impreza WRX Stufenheck (11/00 - 12/02), Impreza WRX Stufenheck (12/02 - 09/05) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Impreza: 2001 bis 2007 Forester: 2003 bis 2008 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 30.000 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen |
Zusätzliche Information | Durch starke Korrosion an den VA-Querlenkern, kann es zur Bauteilschwächung kommen. Dies könnte in einem späten Stadium auch zum Bauteilausfall führen. Die Händler prüfen den zustand der Querlenker (Korrosiongrad) und führen eine Korrosions- Schutznachbehandlung durch. Bei fortgeschrittener Korrosion werden beíde VA-Querlenker getauscht. Die Aktion dauert von einer halben Stunde (Nachbehandlung) bis fast zwei Stunden (Querlenkertausch) und ist für die Kunden kostenlos. |
Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.
Zur MängelmeldungBetroffenes Modell | Subaru Impreza, 2001 |
Betroffene Baugruppe | Motor: defekt, geplatzt |
Mangelbeschreibung | 2005 trat der erste Motorschaden auf, Einbau eines Teilemotors mit zahlreichen Zusatzarbeiten : Rechnung über mehr als 7000?, jetzt knapp 3 Jahre später das gleiche Lagerschaden, Risse im Zylinderkopf etc: Neuer Teilemotor mit allem drum und dran, Wieder |
Bemerkung | keine Angaben |
Reparatur | Nein |
Reparaturkosten | insgesamt 14.000,- |
Kulanz | Nein |
Km-Stand bei Mangel | 0 |
Leistung in kW | 70 |
Hubraum | 1597 |
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.