Allgemeine Daten zum SEAT Alhambra 2.0 TDI Vigo (11/05 - 12/06)

1 von 4

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

Technische Daten des SEAT Alhambra 2.0 TDI Vigo (11/05 - 12/06)

26.800 €

Grundpreis

6,5 l/100 km

Verbrauch

103 kW (140 PS)

Leistung

1968 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

29.579 €

Informationen zur Berechung

468

/ Monat

37,5 ct

/ km

Wertverlust

39 €

Betriebskosten

151 €

Fixkosten

134 €

Werkstattkosten

143 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung308 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/11/17
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB629 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB370 €

Rückrufe & Mängel des SEAT Alhambra

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumDezember 2006
AnlassFehlerhaftes Entlüftungsventil in der Kupplungsdruckleitung kann zu Folgeschaden am Zweimassenschwungrad führen.
Betroffene ModelleAlhambra7M (07/00 - 08/10)
Variantenur 1.9 TDI
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeModelljahre 2003 - 2004
Anzahl betroffener Fahrzeuge800 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchHalter werden vom Hersteller angeschrieben.
Zusätzliche InformationWegen unzureichender Auslegung des Entlüftungsventils in der Kupplungsdruckleitung kann es laut Hersteller bei extremen Einkupplungsvorgängen (Kupplungspedal zurückspringen lassen) zu einer Beschädigung des Zweimassenschwungrades mit Kupplungsausfall kommen. Unter ungünstigen Umständen kann dies auch zum Brandschaden führen. Im Rahmen der Durchführung prüfen die Werkstätten, ob es sich um eine Ausführung von LUK oder Sachs handelt. Das LUK-Zweimassenschwungrad muss zusammen mit dem Entlüftungsventil getauscht werden. Bei der Sachs-Ausführung sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Aktion ist kostenlos und dauert etwa eine bis fünf (bei Tausch Zweimassenschwungrad) Stunden.

Alle Mängel

Mängel sind Probleme, die andere ADAC-Mitglieder mit einzelnen Fahrzeugen bereits erlebt haben. Nach einer internen Prüfung werden die Mängel hier veröffentlicht, um eine Übersicht aller bekannten Probleme zu generieren.

Zur Mängelmeldung
Betroffenes ModellSEAT Alhambra, 2006
Betroffene BaugruppeEinspritzanlage: Kraftstoffverbrauch zu hoch
MangelbeschreibungMotor 140 PS TDI mit DPF 1. Extreme Anfahrschwäche. Unter 2000 U/min ist es kaum möglich anzufahren. 2. Hohe Kraftstoffverbrauch: laut Herstellerangabe kombiniert 6,6 - 6,9 ltr.; tatsächlich bei sparsamer Fahrweise 8,5 ltr. Langstrecke.
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel0
Leistung in kW103
Hubraum1968
Betroffenes ModellSEAT Alhambra, 2006
Betroffene BaugruppeEinspritzanlage: Kraftstoffverbrauch zu hoch
MangelbeschreibungMotor 140 PS TDI mit DPF 1. Extreme Anfahrschwäche. Unter 2000 U/min ist es kaum möglich anzufahren. 2. Hohe Kraftstoffverbrauch: laut Herstellerangabe kombiniert 6,6 - 6,9 ltr.; tatsächlich bei sparsamer Fahrweise 8,5 ltr. Langstrecke.
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel0
Leistung in kW103
Hubraum1968
Betroffenes ModellSEAT Alhambra, 2006
Betroffene BaugruppeEinspritzanlage: Kraftstoffverbrauch zu hoch
MangelbeschreibungNach der ersten Inspektion erhöhter Verbrauch gem.Bordcomputer und Überprüfung beim Tanken ca.10 Liter pro 100km. Diagnosegerät zeigte keinen Fehler an.
Bemerkungkeine Angaben
ReparaturNein
Reparaturkostenkeine Angaben
KulanzNein
Km-Stand bei Mangel12000
Leistung in kW103
Hubraum1968

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

Auswahl ähnlicher Modelle