SEAT Alhambra

Alhambra

Der Seat Alhambra ist ein Van (Großraumlimousine) der Mittelklasse des spanischen Herstellers Seat. Die erste Generation wurde 1995 eingeführt und ungewöhnlich lange bis ins Jahr 2010 produziert. Dabei handelte es sich um eine Kooperation von Ford und dem VW-Konzern. Das Auto wurde in weitgehend baugleicher Form auch als VW Sharan und als Ford Galaxy gebaut. Beim Wechsel zur zweiten Generation wurde die Kooperation mit Ford nicht fortgesetzt. Das Schwestermodell VW Sharan blieb aber im Angebot. Für die Produktion wurde extra ein neues Produktionswerk im portugiesischen Palmela errichtet. Zum Ende der 2010er Jahre entfernten viele Hersteller ihre Großraumlimousinen aus dem Angebot, wodurch der Seat Alhambra als einer der letzten Vans der Mittelklasse fast konkurrenzlos auf dem Markt war.

Sortieren nach:

ADAC Pannenstatistik des SEAT Alhambra

Aufgetretene Pannen
  • Abgasrückführung

    2013-2014

  • Starterbatterie

    2015-2017

Pannenstatistik

Jahr der Zulassung des betroffenen Fahrzeugs

Pannen pro 1000 Fahrzeuge

2021

2020

6.3

2019

9.8

2018

13.1

2017

15.1

2016

27.4

2015

27.6

2014

24