




1 von 3
Fazit zum Saab 9000 i-16 Kat. (02/88 - 12/88)
Der ausführliche Testbericht zum Saab 9000 i-16 Kat. (02/88 - 12/88) als PDF.
PDF ansehen1 von 3
Der ausführliche Testbericht zum Saab 9000 i-16 Kat. (02/88 - 12/88) als PDF.
PDF ansehen20.068 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
92 kW (125 PS)
Leistung
1985 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Saab |
Modell | 9000 i-16 Kat. |
Baureihe | 9000 (04/85 - 08/91) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | YS3C |
Modellstart | 02/88 |
Modellende | 12/88 |
Baureihenstart | 04/85 |
Baureihenende | 08/91 |
HSN Schlüsselnummer | 9107 |
TSN Schlüsselnummer | 336 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 135 Euro |
Grundpreis | 20068 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 92 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 125 |
Drehmoment (Systemleistung) | n.b. |
Kraftstoffart | Super |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1985 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 92 kW (125 PS) / n.b. Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | n.b. |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | n.b. |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4620 mm |
Breite | 1764 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1420 mm |
Radstand | 2672 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 10,9 m |
Kofferraumvolumen normal | 487 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1397 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1305 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1780 kg |
Zuladung | 475 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1600 kg |
Anhängelast ungebremst | 500 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | n.b. |
Dachlast | 100 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Schrägheck |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Obere Mittelklasse (z.B. E-Klasse) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 195/60R15H |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | n.b. |
Höchstgeschwindigkeit | n.b. |
Tankgröße | 62,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | 1278 Euro |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 2 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 20068 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Klimaanlage | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Paket |
Fensterheber elektr. hinten | Paket |
Radio | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Alufelgen | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Lederausstattung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Metallic-Lackierung | Aufpreis (noch nicht bekannt) |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 74 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 135 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 14/11/17 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 716 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 404 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 238 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.