



1 von 2
Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
1 von 2
Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.
10.481 €
Grundpreis
k.A.
Verbrauch
43 kW (58 PS)
Leistung
1390 ccm
Hubraum
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Renault |
Modell | R19 1.4 |
Typ | Chamade Europa |
Baureihe | R19 Stufenheck (09/89 - 05/92) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | L53 |
Modellstart | 01/92 |
Modellende | 05/92 |
Baureihenstart | 09/89 |
Baureihenende | 05/92 |
HSN Schlüsselnummer | 3004 |
TSN Schlüsselnummer | 645 |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 94 Euro |
Grundpreis | 10481 Euro |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Otto |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 43 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 58 |
Drehmoment (Systemleistung) | 100 Nm |
Kraftstoffart | Normal |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 5 |
Schadstoffklasse | Euro 1 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | geregelt |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Einspritzung |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 2 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1390 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 43 kW (58 PS) / 100 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 4750 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3000 U/min |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4262 mm |
Breite | 1694 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | n.b. |
Höhe | 1416 mm |
Radstand | 2545 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 11,0 m |
Kofferraumvolumen normal | 463 l |
Kofferraumvolumen fensterhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1352 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 932 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1395 kg |
Zuladung | 463 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 850 kg |
Anhängelast ungebremst | 470 kg |
Gesamtzuggewicht | n.b. |
Stützlast | 50 kg |
Dachlast | 70 kg |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Stufenheck |
Türanzahl | 4 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Drehstab |
Servolenkung | 435 Euro |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Trommel |
Reifengröße | 165/70R13T |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 14,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 161 km/h |
Verbrauch Stadt (Drittelmix) | 8,5 l/100 km |
Verbrauch 90 km/h (Drittelmix) | 5,3 l/100 km |
Verbrauch 120 km/h (Drittelmix) | 6,9 l/100 km |
Verbrauch gesamt (Drittelmix) | 6,9 l/100 km |
Tankgröße | 55,0 l |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | Beckengurt |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 1 Jahr |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 6 Jahre |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Renault Plus Garantie (RPG) |
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 10481 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | k.A. |
Radio | 486 Euro |
Radio - Bezeichnung | Radio mit Cassette |
Metallic-Lackierung | 210 Euro |
Fahrzeugpreis
k.A.
Informationen zur Berechung
NaN € / Monat | k.A. ct / km |
---|---|
Wertverlust | k.A. |
Betriebskosten | k.A. |
Fixkosten | 70 € |
Werkstattkosten | k.A. |
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 94 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 16/10/10 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 804 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 305 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 70 € |
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungIn der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.