Allgemeine Daten zum Renault Espace 2.0 dCi FAP Privilège (04/06 - 11/08)

1 von 5

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Januar 2007

Karosserie/Kofferraum

1,8

Innenraum

1,5

Komfort

2,3

Motor/Antrieb

2,2

Fahreigenschaften

2,1

Sicherheit

1,9

Umwelt/EcoTest

3,1

ADAC Urteil Autotest

2,1

Autokosten

3,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • umfangreiche Ausstattung

  • viel Platz für Mensch u. Koffer

  • große Variabilität

  • gute Rundumsicht

  • sehr einfache Bedienung

  • niedriges Innengeräusch

  • sichere Fahreigenschaften

  • hohe passive Sicherheit

  • Ruß-Partikelfilter serienmäßig

Schwächen

  • hoher Verbrauch

  • hoher Anschaffungspreis

Fazit zum Renault Espace 2.0 dCi FAP Privilège (04/06 - 11/08)

Renault hat seinen Dauerbrenner Espace leicht überarbeitet und mit neuen Diesel-Motoren versehen, die jetzt auch über einen serienmäßigen Partikelfilter verfügen. Der getestete 110 kW-Motor spricht eher träge an, legt sich dann aber ordentlich ins Zeug und verhilft dem schweren Auto zu respektablen Fahrleistungen. Dabei läuft er leise und kultiviert. Die Fahrwerksabstimmung ist Renault gut gelungen, sie bietet guten Komfort und hohe Fahrsicherheit. Der Innenraum präsentiert sich gewohnt variabel und großzügig dimensioniert, mit den zwei zusätzlich erhältlichen Sitzplätzen im Kofferraum finden sieben Personen Platz. Mit vielen praktischen Details und umfangreicher Ausstattung versucht der Espace, sich weiterhin gegen seine immer zahlreicher werdenden Konkurrenten zu behaupten. Fazit: Der Urvater aller Vans bietet enorm Platz, höchste Sicherheit und ist besonders einfach zu bedienen. Als üppig ausgestatteter Privilege 36.400 €.

Der ausführliche Testbericht zum Renault Espace 2.0 dCi FAP Privilège (04/06 - 11/08) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Renault Espace 2.0 dCi FAP Privilège (04/06 - 11/08)

36.100 €

Grundpreis

7,6 l/100 km

Verbrauch

110 kW (150 PS)

Leistung

1995 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Renault Espace 2.0 dCi FAP
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Renault Espace 2.0 dCi FAP
2,1
3,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

39.149 €

Informationen zur Berechung

516

/ Monat

41,3 ct

/ km

Wertverlust

52 €

Betriebskosten

173 €

Fixkosten

150 €

Werkstattkosten

140 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung308 €
Typklassen (KH/VK/TK)20/15/18
Haftpflichtbeitrag 100%1.586 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB999 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB424 €

Rückrufe & Mängel des Renault Espace

Rückruf

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMai 2006
AnlassKupplungspedal kann in ausgekuppelter Stellung hängen bleiben
Betroffene ModelleEspaceIV (04/06 - 07/12), EspaceIV (07/02 - 04/06), Laguna Grandtour II (03/01 - 04/05), Laguna Limousine II (03/01 - 04/05), Vel Satis1. Generation (04/05 - 01/10)
Variantejeweils mit Linkslenkung und Sechsgang-Schaltgetriebe
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeLaguna II: seit Produktionsbeginn bis 31. 03.2004 Vel Satis: 01.10.2004 bis 28.02.2005 Espace IV: seit Produktionsbeginn bis 29.02.2004 und vom 01.10.2004 bis 28.02.2005
Anzahl betroffener Fahrzeuge29.081 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchRenault
Zusätzliche InformationAustausch des Kupplungsgeberzylinders und Einsetzen einer Rückholfeder am Kupplungspedal, falls erforderlich; Dauer 0,75 bis 1,75 Std.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl53 Punkte
Schadstoffe35 Punkte
C0218 Punkte
Testdatum12/2006

Ecotest im Detail

Verbrauch7,6 / 8,0 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch9,3 / 6,4 / 9,4 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß200 / 212 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung110 kW
Hubraum1995 ccm
SchadstoffklasseEuro 4 III
MotorartDiesel
Max.Drehmoment340 Nm bei 2000 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Im Durchschnitt konsumiert der Espace 2.0 dCi 7,9 l Diesel pro 100 km. Innerorts liegt der Verbrauch bei 9,3 l, außerorts bei 6,4 l und auf der Autobahn bei 8,9 l/100 km.Die Schadstoffanteile im Abgas sind niedrig, einen Ruß-Partikelfilter gibt es serienmäßig.

Auswahl ähnlicher Modelle