Allgemeine Daten zum Peugeot Bipper Tepee HDi 75 STOP&START Outdoor (10/10 - 12/15)

1 von 4

Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnis

Februar 2011

Karosserie/Kofferraum

2,1

Innenraum

2,0

Komfort

3,2

Motor/Antrieb

3,6

Fahreigenschaften

4,5

Sicherheit

2,6

Umwelt/EcoTest

2,6

ADAC Urteil Autotest

2,8

Autokosten

3,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • großer, variabler Kofferraum

  • vorn und hinten viel Platz

  • praktische Schiebetüren

Schwächen

  • zu langer Bremsweg (nur Outdoor-Variante)

  • holprige Federung

  • keine seitlichen Kopfairbags

  • magere Zuladung

  • schlechte Fahrleistungen

  • großer Wendekreis

  • hohe Fixkosten

Fazit zum Peugeot Bipper Tepee HDi 75 STOP&START Outdoor (10/10 - 12/15)

Der Peugeot Bipper ist auch als Outdoor-Variante erhältlich. Für 990 Euro Aufpreis erhält man eine etwas höher gelegte Karosserie, Kunststoffbeplankung sowie Nebelscheinwerfer und Dachreling. Das sorgt für eine gefällige Offroad-Optik. Die ebenfalls nur der Oudoor-Variante vorbehaltenen Allwetterreifen bergen allerdings ein deutliches Sicherheitsrisiko. Bei der ADAC Bremswegmessung schneidet das Fahrzeug mangelhaft ab. Ein Bremsweg von 45 m aus 100 km /h ist schlicht inakzeptabel. Die normale Variante des Bipper sollte einen knapp 20% kürzeren Bremsweg aufweisen. Hier muss Peugeot dringend nachbessern und auch den Outdoor mit Standardreifen ausrüsten. Ansonsten bietet der Bipper einen großzügig dimensionierten Innenraum und viel Platz für Gepäck. Das holprige Fahrwerk und der träge Motor sind zwar keine Indizien für eine gute Langstreckentauglichkeit, doch zeigt sich der Motor auch dank Start-Stopp-Automatik speziell in der Stadt genügsam. Eine günstigere Benziner-Variante ist leider (momentan) nicht lieferbar. Insgesamt ein praktisches Freizeitmobil, das auf kleiner Grundfläche viel Platz bietet. ESP gibt es nun serienmäßig, Kopfairbags fehlen leider immer noch. Der Preis beträgt noch vertretbare 16.400 Euro. Klimaanlage und Radio kosten aber extra.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot Bipper Tepee HDi 75 STOP&START Outdoor (10/10 - 12/15) als PDF.

PDF ansehen

Technische Daten des Peugeot Bipper Tepee HDi 75 STOP&START Outdoor (10/10 - 12/15)

17.350 €

Grundpreis

4,1 l/100 km

Verbrauch

55 kW (75 PS)

Leistung

1248 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot Bipper Tepee HDi 75 STOP&START
1 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot Bipper Tepee HDi 75 STOP&START
2,8
3,7

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

19.250 €

Informationen zur Berechung

395

/ Monat

31,7 ct

/ km

Wertverlust

43 €

Betriebskosten

105 €

Fixkosten

110 €

Werkstattkosten

135 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung147 €
Typklassen (KH/VK/TK)14/13/15
Haftpflichtbeitrag 100%1.113 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB854 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB293 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot Bipper

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode

ADAC Ecotest

Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.

Ecotest-Gesamtergebnis

Ecotest Urteil
Gesamtpunktzahl68 Punkte
Schadstoffe42 Punkte
C0226 Punkte
Testdatum02/2011

Ecotest im Detail

Verbrauch4,1 / 5,1 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
ADAC Testverbrauch5,3 / 4,1 / 6,2 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn)
C02-Ausstoß107 / 133 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest)
Leistung55 kW
Hubraum1248 ccm
SchadstoffklasseEuro 5
MotorartDiesel
Max.Drehmoment190 Nm bei 1750 U/min

Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.

PDF ansehen

Fazit

Der Verbrauch des 75 PS starken Dieseltriebwerks liegt bei gemessenen 5,1 l/100 km. Der kleine Dieselmotor zeigt sich dabei auch dank moderner Start-Stopp-Technik speziell in der Stadt genügsam (5,3 l/100 km). Außerorts liegt der Verbrauch bei 4,1 l und auf der Autobahn bei leicht erhöhten 6,2 l pro 100 km. Mit einem CO2-Ausstoß von 133 g/km erreicht der Peugeot Bipper Outdoor beim ADAC EcoTest 26 Punkte im CO2-Kapitel.Die Anteile an Schadstoffen im Abgas sind niedrig. Der Dieselmotor ist mit einem geschlossenen Rußpartikelfilter ausgestattet. Dafür sichert sich der kleine Franzose 42 Punkte in der Schadstoffwertung. Trotzdem verpasst das Fahrzeug mit 68 Punkten knapp die vier Sterne im EcoTest.