Allgemeine Daten zum Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05)

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Testergebnis

November 2003

Karosserie/Kofferraum

2,3

Innenraum

2,6

Komfort

2,8

Motor/Antrieb

2,2

Fahreigenschaften

2,2

Sicherheit

2,2

Umwelt/EcoTest

1,7

Wirtschaftlichkeit

3,2

0

ADAC Urteil Autotest

2,3

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Stärken

  • gute Verarbeitung

  • sehr großer, variabler Kofferraum

  • gute Ausstattung

  • leichte, funktionelle Bedienung

  • sehr niedriges Fahrgeräusch

  • geringer Kraftstoffverbrauch

  • sichere Fahreigenschaften

  • kräftige, standfeste Bremsen

Schwächen

  • unübersichtliche Karosserie

  • teils stoßige Federung

Fazit zum Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05)

Viersitziges, qualitativ hochwertiges Flaggschiff von Peugeot. Der attraktiv gestylte, geräumige Wagen besitzt eine umfangreiche Serienausstattung. Lange Strecken lassen sich mit dem 607 besonders komfortabel zurücklegen, da das Fahrzeug sehr ruhig und weich dahingleitet. Mit dem FAP-Filter ist Peugeot der Vorreiter bezüglich Reduzierung des Partikelausstoßes bei Diesel-PKW. Schade, dass der Wagen trotzdem nur in Euro 3 eingestuft ist. Konkurrenten sind Alfa 166 JTD, Citroen C5, Hyundai XG 350, Lancia Thesis JTD, Toyota Camry, Volvo S80 D5.

Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05) als PDF.

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Technische Daten des Peugeot 607 HDi FAP 135 DPF Platinum (11/04 - 10/05)

34.800 €

Grundpreis

6,6 l/100 km

Verbrauch

98 kW (133 PS)

Leistung

2179 ccm

Hubraum

Allgemein

Motor und Antrieb

Maße und Gewichte

Karosserie und Fahrwerk

Messwerte Hersteller

Sicherheitsausstattung

Herstellergarantien

Preise und Ausstattung

Testergebnisse von ähnlichen Autos

Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.

Peugeot 607 HDi FAP 135
Peugeot 607 V6 HDi FAP 205
2 ähnliche Fahrzeugeim ADAC Autotest

ADAC Urteil Autotest

Autokosten

Aktuelle Auswahl
Peugeot 607 HDi FAP 135
2,3

-

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

sehr gut

0,6 - 1,5

gut

1,6 - 2,5

befriedigend

2,6 - 3,5

ausreichend

3,6 - 4,5

mangelhaft

4,6 - 5,5

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

35.550 €

Informationen zur Berechung

544

/ Monat

43,5 ct

/ km

Wertverlust

66 €

Betriebskosten

158 €

Fixkosten

161 €

Werkstattkosten

157 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung339 €
Typklassen (KH/VK/TK)21/17/19
Haftpflichtbeitrag 100%1.638 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB1.168 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB464 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 607

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumJuli 2009
AnlassWegen defektem Rückschlagventil , möglicher Ausfall der Bremskraftunterstützung
Betroffene Modelle6071. Generation (10/04 - 09/10), 8071. Generation (07/02 - 02/08), Expert Kombi 1. Generation (03/04 - 12/06)
Variante2.0 HDi FAP
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeSept. 2005 bis Dez. 2006
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.642 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchAnschreiben der Händler anhand Halteradressen
Zusätzliche InformationDie Aktion ist erstmals bereits in 2008 angelaufen. Bei dieser weiteren Aktion handelt es sich um eine Nachfassaktion der damals noch nicht erfassten Fahrzeuge. Das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe des Bremssystems kann bei niedrigen Umgebungstemperaturen und kaltem Motor möglicherweise nicht öffnen und den Bremskraftverstärker dann nicht mit Unterdruck versorgen. Die Bremsanlage bleibt in diesem Falll zwar funktionsfähig, es sindi jedoch deutlich höhere Pedalkräfte erforderlich. Das Rückschlagventil wird ersetzt: Die veranschlagte Arbeitszeit beträgt etwa eine Stunde.und ist für den Kunden kostenlos.
RückrufdatumSeptember 2008
AnlassSicherungskasten im Motorraum kann Funktionsstörungen verursachen
Betroffene Modelle308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (05/11 - 09/13), 6071. Generation (10/04 - 09/10), Partner Kastenwagen 1. Generation (12/02 - 04/08), Partner Kombi 1. Generation (11/02 - 04/08), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener FahrzeugeAnfang bis Mitte Juni 2008
Anzahl betroffener Fahrzeuge464 (Deutschland)
Dauer60 Minuten
Halterbenachrichtigung durchKBA
Zusätzliche InformationWegen Fehler im Sicherungskasten kann es zu Funktionsstörungen (Stromkreisunterbrechungen) kommen. Die Händler überprüfen den Sicherungskasten und ersetzen diesen falls nötig. Die Aktion dauert etwa eine Stunde und ist für die Kunden kostenlos.

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

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