1 von 4
Testergebnis
Februar 2014
- Karosserie/Kofferraum
2,1
- Innenraum
1,9
- Komfort
2,5
- Motor/Antrieb
2,3
- Fahreigenschaften
2,5
- Sicherheit
2,0
- Umwelt/EcoTest
2,9
ADAC Urteil Autotest
- 2,3
Autokosten
- 5,0
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Stärken
sehr hohe Zuladung
erhöhte Sitzposition
Fehlbetankungsschutz
gute Sicherheit
Schwächen
unübersichtliche Karosserie
großer Wendekreis
sehr hohe Autokosten
Fazit zum Peugeot 5008 HDi 150 Allure (10/13 - 03/15)
Peugeot hat seine Großraumlimousine der unteren Mittelklasse, den 5008, überarbeitet. Zu erkennen ist dies vor allem an der neuen Front, die nun das aktuelle Markengesicht trägt. Den Testwagen zieren zudem die optionalen Xenonscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion und LED-Tagfahrlicht. Der Innenraum präsentiert sich gewohnt großzügig und auch das Kofferraum-Volumen ist mit 435 Litern (bis zur Kofferraumabdeckung) üppig. Auch die Variabilität ist geblieben: Die Beifahrersitzlehne lässt sich serienmäßig vollständig nach vorn umklappen und die Fond-Einzelsitze sind längs verschieb- und vorklappbar. Gegen Aufpreis sind wie in unserem Testwagen zwei voll versenkbare Sitze in der dritten Reihe erhältlich - große Personen finden darauf aber wenig Platz. Mit der getesteten Motorisierung kann der 5008 ein gutes Ergebnis bei den Fahrleistungen erzielen, aber keine Glanzpunkte im EcoTest setzen. Der Durchschnittsverbrauch fällt mit 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer im Klassenvergleich recht hoch aus. Punkten kann er bei der aktiven Sicherheitsausstattung. So sind ein Head-up-Display, ein Abstandswarner und ein Reifendruckkontrollsystem serienmäßig an Bord. Allerdings hat der Peugeot auch einen stolzen Preis. Er ist in der getesteten Ausstattungsvariante ab 30.750 Euro zu haben.
Der ausführliche Testbericht zum Peugeot 5008 HDi 150 Allure (10/13 - 03/15) als PDF.
PDF ansehen31.600 €
Grundpreis
5,3 l/100 km
Verbrauch
110 kW (150 PS)
Leistung
1997 ccm
Hubraum
Allgemein
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Marke | Peugeot |
Modell | 5008 HDi 150 |
Typ | Allure |
Baureihe | 5008 (I) Van (10/13 - 01/17) |
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung | O |
Modellstart | 10/13 |
Modellende | 03/15 |
Baureihenstart | 10/13 |
Baureihenende | 01/17 |
HSN Schlüsselnummer | 3003 |
TSN Schlüsselnummer | AKG |
TSN Schlüsselnummer 2 | AOD |
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen) | 276 Euro |
CO2-Effizienzklasse | B |
Grundpreis | 31600 Euro |
Motor und Antrieb
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Motorart | Diesel |
Motorcode | RHE od. RH02 |
Leistung maximal in kW (Systemleistung) | 110 |
Leistung maximal in PS (Systemleistung) | 150 |
Drehmoment (Systemleistung) | 340 Nm |
Kraftstoffart | Diesel |
Antriebsart | Vorderrad |
Getriebeart | Schaltgetriebe |
Anzahl Gänge | 6 |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor) | Frontmotor / Reihe |
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor) | DPF |
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor) | 4 |
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor) | Common Rail |
Aufladung (Verbrennungsmotor) | Turbo |
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor) | 4 |
Hubraum (Verbrennungsmotor) | 1997 ccm |
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor) | 110 kW (150 PS) / 340 Nm |
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 3750 U/min |
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor) | 2000 U/min |
Schaltpunktanzeige | Serie |
Maße und Gewichte
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Länge | 4529 mm |
Breite | 1837 mm |
Breite (inkl. Außenspiegel) | 2118 mm |
Höhe | 1639 mm |
Radstand | 2727 mm |
Bodenfreiheit maximal | n.b. |
Wendekreis | 12,3 m |
Kofferraumvolumen normal | 679 l |
Kofferraumvolumen dachhoch mit umgeklappter Rücksitzbank | 1754 l |
Rücksitzbank umklappbar | Serie |
Leergewicht (EU) | 1721 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2125 kg |
Zuladung | 404 kg |
Anhängelast gebremst 12% | 1550 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Gesamtzuggewicht | 3475 kg |
Stützlast | 70 kg |
Dachlast | 75 kg |
Karosserie und Fahrwerk
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Karosserie | Van |
Türanzahl | 5 |
Fahrzeugklasse | Untere Mittelklasse (z.B. Golf) |
Sitzanzahl | 5 |
Sitzanzahl maximal | 7 |
Federung vorne | Schraube |
Federung hinten | Schraube |
Servolenkung | Serie |
Bremse vorne | Scheibe |
Bremse hinten | Scheibe |
Reifengröße | 225/50R17 |
Reifendruckkontrolle | Serie |
Reifendruckkontrolle - Bezeichnung | direkte Messung (Sensor) |
Messwerte Hersteller
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Beschleunigung 0-100km/h | 9,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |
Fahrgeräusch | 73 dB |
Verbrauch Innerorts (NEFZ) | 6,7 l/100 km |
Verbrauch Außerorts (NEFZ) | 4,5 l/100 km |
Verbrauch Gesamt (NEFZ) | 5,3 l/100 km |
CO2-Wert (NEFZ) | 138 g/km |
Tankgröße | 60,0 l |
Sicherheitsausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Airbag Fahrer | Serie |
Airbag Beifahrer | Serie |
Seitenairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne | Serie |
Kopfairbag vorne - Bezeichnung | Windowbag |
Kopfairbag hinten | Serie |
Kopfairbag hinten - Bezeichnung | Windowbag |
Airbag Deaktivierung | Serie |
Airbag Deaktivierung - Bezeichnung | Schlüsselschalter |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte | Serie |
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung | 3-Punkt Gurt |
Kopfstützen hinten | Serie |
Kopfstützen hinten Mitte | Serie |
Isofix | Serie |
Isofix - Bezeichnung | Vorn und hinten mit Top-Tether |
ABS | Serie |
Bremsassistent | Serie |
Bremsassistent - Bezeichnung | Bremsassistent |
Kollisionswarnung | 300 Euro |
Antriebsschlupfregelung | Serie |
Antriebsschlupfregelung - Bezeichnung | Antriebsschlupfregelung |
Fahrdynamikregelung | Serie |
Fahrdynamikregelung - Bezeichnung | Elektronisches Stabilitätsprogramm |
Bremslicht dynamisch | Serie |
Bremslicht dynamisch - Bezeichnung | Aktivierung Warnblinkanlage |
Nebelscheinwerfer | Serie |
Kurvenlicht | Paket |
Xenon-Scheinwerfer | Paket |
Lichtsensor | Serie |
Regensensor | Serie |
Head-up-Display (HUD) | Serie |
Speed-Limiter | Serie |
Herstellergarantien
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Garantie (Fahrzeug) | 2 Jahre |
Lackgarantie | 3 Jahre |
Durchrostung | 12 Jahre |
Zusätzliche Garantien | Mobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit / ab 07/12: Im Anschluss an eine durchgeführte Wartung nach Inspektionsplan ein Automobilleben lang; |
Sonstiges | Mögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus |
Preise und Ausstattung
Kategorie | Herstellerangabe |
---|---|
Grundpreis | 31600 Euro |
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe | 2490 Euro |
Klimaanlage | Serie |
Zentralverriegelung | Serie |
Fensterheber elektr. vorne | Serie |
Fensterheber elektr. hinten | Serie |
Einparkhilfe | Serie |
Einparkhilfe - Bezeichnung | vorne und hinten |
Berganfahrassistent | Serie |
Radio | Serie |
Radio - Bezeichnung | WIP Sound |
Navigation | 850 Euro |
Navigation - Bezeichnung | Farbdisplay |
Notruffunktion | Serie |
Alufelgen | Serie |
Lederausstattung | Paket |
Metallic-Lackierung | 590 Euro |
Testergebnisse von ähnlichen Autos
Hier finden Sie eine Übersicht aller Autotests aus derselben Baureihengeneration wie das ausgewählte Fahrzeug.
ADAC Urteil Autotest
Autokosten
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Karosserie/Kofferraum gesamt | Karosserie/Kofferraum2,1 |
---|---|
Verarbeitung | Verarbeitung2,6 |
Alltagstauglichkeit | Alltagstauglichkeit1,8 |
Licht und Sicht | Licht und Sicht2,5 |
Ein-/Ausstieg | Ein-/Ausstieg2,4 |
Kofferraum-Volumen | Kofferraum-Volumen1,4 |
Kofferraum-Nutzbarkeit | Kofferraum-Nutzbarkeit1,8 |
Kofferraum-Variabilität | Kofferraum-Variabilität2,1 |
Innenraum gesamt | Innenraum1,9 |
---|---|
Bedienung | Bedienung2,0 |
Raumangebot vorn | Raumangebot vorn1,6 |
Raumangebot hinten | Raumangebot hinten2,3 |
Innenraum-Variabilität | Innenraum-Variabilität2,5 |
Komfort gesamt | Komfort2,5 |
---|---|
Federung | Federung2,4 |
Sitze | Sitze2,5 |
Innengeräusch | Innengeräusch2,0 |
Klimatisierung | Klimatisierung2,9 |
Motor/Antrieb gesamt | Motor/Antrieb2,3 |
---|---|
Fahrleistungen | Fahrleistungen2,2 |
Laufkultur/Leistungsentfaltung | Laufkultur/Leistungsentfaltung2,5 |
Schaltung/Getriebe | Schaltung/Getriebe2,3 |
Getriebeabstufung alt | Getriebeabstufung alt2,3 |
Fahreigenschaften gesamt | Fahreigenschaften2,5 |
---|---|
Fahrstabilität | Fahrstabilität2,6 |
Lenkung | Lenkung3,2 |
Bremse | Bremse2,0 |
Sicherheit gesamt | Sicherheit2,0 |
---|---|
Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme | Aktive Sicherheit - Assistenzsysteme2,0 |
Passive Sicherheit - Insassen | Passive Sicherheit - Insassen1,8 |
Kindersicherheit | Kindersicherheit1,6 |
Fußgängerschutz | Fußgängerschutz3,6 |
Umwelt/EcoTest gesamt | Umwelt/EcoTest2,9 |
---|---|
Verbrauch/CO2 | Verbrauch/CO23,7 |
Schadstoffe | Schadstoffe2,1 |
sehr gut
0,6 - 1,5
gut
1,6 - 2,5
befriedigend
2,6 - 3,5
ausreichend
3,6 - 4,5
mangelhaft
4,6 - 5,5
Laufende Kosten
Individuelle Berechnung
Fahrzeugpreis
34.090 €
Informationen zur Berechung
488 € / Monat | 39,1 ct / km |
---|---|
Wertverlust | 68 € |
Betriebskosten | 127 € |
Fixkosten | 110 € |
Werkstattkosten | 182 € |
Kosten Steuer und Versicherung
KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung | 276 € |
Typklassen (KH/VK/TK) | 19/17/20 |
Haftpflichtbeitrag 100% | 953 € |
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB | 751 € |
Teilkaskobeitrag 150 € SB | 333 € |
Rückrufe & Mängel des Peugeot 5008
Alle Rückrufe
Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.
Rückrufdatum | März 2021 |
Anlass | Motorschäden und verminderte Bremskraft aufgrund von Problemen des Zahnriemens |
Betroffene Modelle | 2008 1. Generation (04/13 - 04/16), 2008 1. Generation (04/16 - 12/19), 208 1. Generation (04/12 - 04/15), 208 1. Generation (06/15 - 12/19), 30081. Generation (06/09 - 10/13), 30081. Generation (10/13 - 10/16), 30082. Generation (10/16 - 09/20), 308 1. Generation (04/11 - 07/15), 308 2. Generation (06/17 - 06/21), 308 2. Generation (09/13 - 06/17), 5008 1. Generation (10/13 - 01/17), 5008 Van 1. Generation (10/09 - 10/13) |
Variante | 1.2 PureTech |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 2013 - 2017 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 31.365 (Deutschland) 359.925 (weltweit) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Motorschäden können durch einen defekten Zahnriemen auftreten. Zuvor können Abriebpartikel des Zahnriemens zu einer Beeinträchtigung der Vakuumpumpe führen. In der Folge kann die Funktion des Bremskraftverstärkers vermindert sein, bzw. entfallen. Abhilfe: Überprüfung und ggf. Austausch des Zahnriemens. Implementierung einer Software zur Verbesserung der Systemdiagnose der Vakuumversorgung. |
Rückrufdatum | März 2018 |
Anlass | Überhitzung des Motors kann zu Kontrollverlust führen |
Betroffene Modelle | 30081. Generation (10/13 - 10/16), 308 SW 2. Generation (03/14 - 05/17), 3082. Generation (09/13 - 05/17), 5008 Van 1. Generation (10/13 - 01/17), 508 RXH 1. Generation (04/12 - 07/14), 508 RXH 1. Generation (09/14 - 11/17) |
Variante | nur 2.0l Diesel |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 3008II (T84): 02.10.2013 - 30.04.2015 308II: 05.02.2014 - 27.03.2015 5008 II: 27.01.2014 - 27.03.2015 508: 29.03.2012 - 30.04.2015 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Eine Überhitzung des Motors kann zu Ölaustritt und auch zum Kontrollverlust beim Fahren führen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Februar 2018 |
Anlass | Möglicher Kraftstoffaustritt |
Betroffene Modelle | 5008 Van 1. Generation (10/13 - 01/17), 50082. Generation (03/17 - 09/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 05.09.2016 bis 24.08.2017 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Es besteht möglicherweise ein Kontakt zwischen dem Kraftstoffschlauch und dem Windschutz am Kraftstofftank. Durch Reibung kann es zu Undichtigkeiten und damit zum Kraftstoffaustritt kommen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos. |
Rückrufdatum | Oktober 2017 |
Anlass | Starterkabelanschluss führt zur Kurzschluss |
Betroffene Modelle | 30081. Generation (10/13 - 10/16), 30082. Generation (10/16 - 09/20), 5008 Van 1. Generation (10/13 - 01/17), 50082. Generation (03/17 - 09/20) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 05.04.2016 bis 17.07.2017 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Anschlussklemme des Starterkabels kommt evtl. mit einem Motorteil in Kontakt. Dadurch kann es zu einem Kurzschluss kommen und das Fahrzeug ist nicht mehr startbar. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. |
Rückrufdatum | Juli 2017 |
Anlass | Kurzschlussgefahr |
Betroffene Modelle | 30081. Generation (10/13 - 10/16), 30082. Generation (10/16 - 09/20), 308 SW 2. Generation (03/14 - 05/17), 5008 Van 1. Generation (10/13 - 01/17), 50082. Generation (03/17 - 09/20), 508 Limousine 1. Generation (03/11 - 07/14), 508 Limousine 1. Generation (09/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (07/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (10/10 - 07/14) |
Variante | keine Angaben |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | 3008 II: 12.4.16 bis 30.9.16 3008: 21.7.14 bis 15.9.16 308 II: 2.10.13 bis 4.4.17 5008: 5.2.14 bis 20.2.17 508: 17.10.13 bis 30.4.16 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | nicht bekannt |
Dauer | Keine Angabe |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Hersteller |
Zusätzliche Information | Die Einspeiseklemme am Anlasser ist falsch positioniert und könnte dazu führen, dass das Starterkabel in Kontakt mit dem Abgasrückführventil kommt und so durchscheuert. Dadurch entsteht die Gefahr eines Kurzschlusses. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. |
Rückrufdatum | April 2016 |
Anlass | Defekter Kühlwassertemperaturfühler |
Betroffene Modelle | 20081. Generation (04/13 - 04/16), 20081. Generation (04/16 - 12/19), 207 SW 1. Generation (05/09 - 07/13), 2071. Generation (06/09 - 05/12), 208 GTi 1. Generation (03/13 - 04/15), 2081. Generation (04/12 - 04/15), 30081. Generation (06/09 - 10/13), 30081. Generation (10/13 - 10/16), 308 GTi 1. Generation (05/11 - 03/13), 308 GTi 1. Generation (07/10 - 04/11), 308 GTi 2. Generation (11/15 - 06/17), 308 SW 1. Generation (04/11 - 03/14), 308 SW 1. Generation (05/08 - 04/11), 3081. Generation (05/11 - 09/13), 3081. Generation (09/07 - 04/11), 3082. Generation (09/13 - 05/17), 5008 Van 1. Generation (10/09 - 10/13), 5008 Van 1. Generation (10/13 - 01/17), 508 Limousine 1. Generation (03/11 - 07/14), 508 Limousine 1. Generation (09/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (07/14 - 03/18), 508 SW 1. Generation (10/10 - 07/14), Partner Origin Kastenwagen 1. Generation (05/08 - 02/10), Partner Tepee 2. Generation (03/12 - 04/15), Partner Tepee 2. Generation (05/08 - 03/12), RCZ1. Generation (02/13 - 12/15), RCZ1. Generation (04/10 - 02/13) |
Variante | 1.6 THP 16V |
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge | Jul 2010 bis Okt. 2014 |
Anzahl betroffener Fahrzeuge | 20.495 (Deutschland) |
Dauer | keine Angaben |
Halterbenachrichtigung durch | Anschreiben durch Peugeot-Händler |
Zusätzliche Information | Wegen eines defekten Kühlwassertemperaturfühlers kommt es zum Aufleuchten der Kühlwassertemperaturanzeige im Kombiinstrument obwohl die Kühlwassertemperatur nicht überhöht ist. Die Händler überprüfen den Temperatursensor und tauschen diesen ggf. aus. Die Aktion wurde im Juli 2015 gestartet, dauert etwa eine halbe Stunde und ist für die Kunden kostenlos. |
Keine gemeldeten Mängel
Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht
Zur MängelmeldungWas ist die Pannenstatistik?
In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.
ADAC Ecotest
Der ADAC Ecotest hilft, die Umweltfreundlichkeit von Fahrzeugen zu bewerten. Untersucht werden dabei der Verbrauch/CO₂-Ausstoß und die gesetzlich limitierten Schadstoffe wie etwa Kohlenmonoxid oder Stickoxide. Im ADAC Ecotest können nur dann die maximal fünf Sterne erreicht werden wenn ein Fahrzeug sowohl im Verbrauch wie auch bei den Schadstoffen sehr gut abschneidet.
Ecotest-Gesamtergebnis
Ecotest Urteil | |
Gesamtpunktzahl | 62 Punkte |
Schadstoffe | 39 Punkte |
C02 | 23 Punkte |
Testdatum | 01/2014 |
Ecotest im Detail
Verbrauch | 5,3 / 5,5 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest) |
ADAC Testverbrauch | 6,3 / 4,8 / 6,6 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) |
C02-Ausstoß | 138 / 178 g pro km (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW)) |
Leistung | 110 kW |
Hubraum | 1997 ccm |
Schadstoffklasse | Euro 5 |
Motorart | Diesel |
Max.Drehmoment | 340 Nm bei 2000 U/min |
Hier finden Sie die detaillierten Information zur Testmethode für diesen Ecotest.
PDF ansehenFazit
Im CO2-Kapitel des ADAC EcoTest schneidet der Peugeot 5008 HDi 150 Allure ausreichend ab. Es wurde ein CO2-Ausstoß von 178 g/km ermittelt - das entspricht 23 Punkten. Aus der Messung resultiert ein Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Im Innerortsteil genehmigt sich der Peugeot 6,3 l/100 km und im Außerortsteil 4,8 l/100 km. Auf der Autobahn braucht er 6,6 Liter auf 100 Kilometer.Hier schneidet der 5008 HDi 150 gut ab. Insgesamt sind die Schadstoffanteile im Abgas gering, allerdings steigen die Stickoxidwerte im anspruchsvollen Autobahnzyklus etwas an. In diesem Kapitel erhält der Peugeot 39 von 50 möglichen Punkten.Zusammen mit den CO2-Punkten bringt es der Peugeot 5008 HDi 150 auf 62 Punkte und damit auf drei von fünf Sternen im ADAC EcoTest.