Peugeot 406 90 Esplanade (01/00 - 10/00) 2
Peugeot 406 90 Esplanade (01/00 - 10/00) 1
Peugeot 406 90 Esplanade (01/00 - 10/00) 2
Peugeot 406 90 Esplanade (01/00 - 10/00) 1

1 von 2

1 von 2Peugeot 406 90 Esplanade (01/00 - 10/00) 1© ADAC
Zu meinen Fahrzeugen hinzufügenAlle Modelle

Testergebnisse für ähnliche Fahrzeuge

Für dieses Fahrzeug wurde kein eigener ADAC Autotest durchgeführt. Wir haben jedoch folgende Autotests dieser Baureihengeneration.

406 90

17.640 €

Grundpreis

8,4 l/100 km

Verbrauch

66 kW (90 PS)

Leistung

1761 ccm

Hubraum

Kategorie

Herstellerangabe

MarkePeugeot
Modell406 90
TypEsplanade
Baureihe406 Limousine (03/99 - 05/04)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung8*
Modellstart01/00
Modellende10/00
Baureihenstart03/99
Baureihenende05/04
HSN Schlüsselnummer3003
TSN Schlüsselnummer856
KFZ-Steuer ohne Befreiung/Jahr (kann durch WLTP abweichen)91 Euro
CO2-Effizienzklasse G
Grundpreis17640 Euro

Kategorie

Herstellerangabe

MotorartOtto
Leistung maximal in kW (Systemleistung)66
Leistung maximal in PS (Systemleistung)90
Drehmoment (Systemleistung)147 Nm
KraftstoffartSuper
AntriebsartVorderrad
GetriebeartSchaltgetriebe
Anzahl Gänge5
SchadstoffklasseD3
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor)Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor)geregelt
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor)4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor)Einspritzung
Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor)2
Hubraum (Verbrennungsmotor)1761 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor)66 kW (90 PS) / 147 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)5000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)2600 U/min

Kategorie

Herstellerangabe

Länge 4600 mm
Breite1765 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)n.b.
Höhe1415 mm
Radstand2700 mm
Bodenfreiheit maximaln.b.
Wendekreis11,7 m
Kofferraumvolumen normal430 l
Rücksitzbank umklappbarSerie
Leergewicht (EU)1325 kg
Zul. Gesamtgewicht1770 kg
Zuladung445 kg
Anhängelast gebremst 12%1300 kg
Anhängelast ungebremst660 kg
Gesamtzuggewichtn.b.
Stützlastn.b.
Dachlast75 kg

Kategorie

Herstellerangabe

KarosserieStufenheck
Türanzahl4
FahrzeugklasseMittelklasse (z.B. 3er-Reihe)
Sitzanzahl5
Federung vorneSchraube
Federung hintenSchraube
ServolenkungSerie
Bremse vorneScheibe
Bremse hintenTrommel
Reifengröße195/65R15H

Kategorie

Herstellerangabe

Beschleunigung 0-100km/h14,6 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Verbrauch Innerorts (NEFZ) 11,8 l/100 km
Verbrauch Außerorts (NEFZ) 6,4 l/100 km
Verbrauch Gesamt (NEFZ)8,4 l/100 km
CO2-Wert (NEFZ)205 g/km
Tankgröße70,0 l

Kategorie

Herstellerangabe

Airbag FahrerSerie
Airbag BeifahrerSerie
Seitenairbag vorneSerie
Seitenairbag vorne - Bezeichnunginkl. Kopfschutz
3-Punkt-Gurt hinten MitteSerie
3-Punkt-Gurt hinten Mitte - Bezeichnung3-Punkt Gurt
Kopfstützen hintenSerie
Kopfstützen hinten MitteSerie
IsofixSerie
Isofix - BezeichnungNur hinten
ABSSerie
NebelscheinwerferSerie
RegensensorSerie

Kategorie

Herstellerangabe

Garantie (Fahrzeug)2 Jahre
Lackgarantie3 Jahre
Durchrostung12 Jahre
Zusätzliche GarantienMobilitätsgarantie: 2 Jahre europaweit;
SonstigesMögliche Zusatzgarantien: Garantie Plus und Service Plus

Kategorie

Herstellerangabe

Grundpreis17640 Euro
Klassenübliche Ausstattung nach ADAC-Vorgabe1763 Euro
KlimaanlageSerie
ZentralverriegelungSerie
Fensterheber elektr. vorneSerie
RadioSerie
Radio - BezeichnungRD3
Navigation1380 Euro
Navigation - BezeichnungMonochrom-Display
Metallic-Lackierung383 Euro

Laufende Kosten

Individuelle Berechnung

Fahrzeugpreis

19.403 €

Informationen zur Berechung

430

/ Monat

34,4 ct

/ km

Wertverlust

26 €

Betriebskosten

207 €

Fixkosten

74 €

Werkstattkosten

122 €

Kosten Steuer und Versicherung

KFZ-Steuer pro Jahr ohne Steuerbefreiung91 €
Typklassen (KH/VK/TK)18/10/11
Haftpflichtbeitrag 100%904 €
Vollkaskobetrag 100% 500 € SB305 €
Teilkaskobeitrag 150 € SB88 €

Rückrufe & Mängel des Peugeot 406

Alle Rückrufe

Hier können Sie sich zu den Rückrufen des Fahrzeuges informieren. Welche Fahrzeuge genau betroffen sind, entnehmen Sie bitte dem Rückruf, da häufig nicht alle Fahrzeuge einer Baureihe betroffen sind.

RückrufdatumMärz 2006
AnlassDie Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen
Betroffene Modelle307 Break 1. Generation (02/02 - 06/05), 307 SW 1. Generation (02/02 - 06/05), 3071. Generation (02/01 - 06/05), 406 Break 1. Generation (03/99 - 06/04), 406 Coupé 1. Generation (04/97 - 06/03), 406 Coupé 1. Generation (06/03 - 09/05), 406 Limousine 1. Generation (03/99 - 05/04), 6071. Generation (09/00 - 10/04), 8071. Generation (07/02 - 02/08)
Variantemit 2.0 oder 2.2 Otto-Motoren
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge307 mit 2.0: 06/2001 bis 10/2002 406 2. Serie mit 2.2: 05/1999 bis 10/2004 607 1. Serie mit 2.0 und 2.2: 10/1999 bis 09/2004 807 mit 2.0 und 2.2: 06/2001 bis 06/2003
Anzahl betroffener Fahrzeuge6.101 (Deutschland)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchüber Peugeot-Werkstätten (Start: Februar 2006)
Zusätzliche InformationDie Kraftstoffversorgung wird nach Ausschalten der Zündung nicht immer unterbrochen. Dadurch können sich die Zylinder mit Kraftstoff füllen. Der Motor würde hydraulisch blockiert und wäre nicht mehr zu starten. Abhilfe: Aktualisierung der Software des Motorsteuergerätes
RückrufdatumFebruar 2001
AnlassFehlerhafte Befestigungsschrauben der hinteren Längslenker werden ausgetauscht.
Betroffene Modelle406 Break 1. Generation (03/99 - 06/04), 406 Coupé 1. Generation (04/97 - 06/03), 406 Limousine 1. Generation (03/99 - 05/04)
Variantekeine Angaben
Bauzeitraum betroffener Fahrzeuge10-12/2000
Anzahl betroffener Fahrzeuge1.800 (weltweit)
Dauerkeine Angaben
Halterbenachrichtigung durchkeine Angaben
Zusätzliche Informationkeine Angaben

Keine gemeldeten Mängel

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Mängeln vor. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Ihre Meldungen werden nach einer Überprüfung durch uns in der Mängel-Abfrage veröffentlicht

Zur Mängelmeldung

Was ist die Pannenstatistik?

In der ADAC Pannenstatistik sieht man, welche Fahrzeuge sich im Alltag als zuverlässig erweisen und wo öfter der Pannenhelfer gefragt ist. Außerdem bekommt man interessante Einblicke darüber, welche Teile am Auto besonders häufig Probleme verursachen.

mehr zur Pannenstatistik Methode